hilfe,meine katze hat meine maus erwischt

Diskutiere hilfe,meine katze hat meine maus erwischt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo bei mir ist etwas schreckliches passier,als wenn die ereignisse der letzen tage nicht reichen würden!(gestern wurde mein pflegehund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

bei mir ist etwas schreckliches passier,als wenn die ereignisse der letzen tage nicht reichen würden!(gestern wurde mein pflegehund geklaut, und vor ca.2 wochen haben die nachbarskinder ihr widderböckchen zu meinen 3 zwerghäsinnen gesteckt...):evil:

najaa also heute morgen bin ich in die küche gegangen um frühstück zu machen für meine kleine tochter. die beiden katzen fogen natürlich überall hin, da denkt mann sich garnichts mehr bei... doch auf einmal ist er so komisch geduckt gelaufen richtun ausgang und ich guckte nur kurz und dachte erst er fängt wieder fliegen doch wo ich gerade wegschauen wolte sah ich einen kleinen braunen schwanz neben seinem maul.....:089:

ich hab direckt angeschrieen und mich auf ihn gestürzt,aber er hat noch mal nachgepackt (dazu kahm das ich die maus ja umdebingt kriegen musste weil die 2. katze ja noch auf der fensterbank hockte und auf ihre gelegnheit wartete) dann hab ich den kleinen kerl doch noch gepackt bekommen(er mich im überigen auch ) und hab die katzen heraus gejagt.

dann hab ich mir den kleinen erst mal in ruhe angesehen und auch den käfig.
der kater muss mit den krallen an dem türchen gezogen haben un dihn damit geöffnet haben. habe mir schon schlößßer rausgesucht für die türchen!

aber jetzt zu meinem süßen, das auge war am bluten, ich hab mit einem wattestäbchen (feucht gemacht)das blut aus dem gesicht gestrichen und es scheint als wenn er wirklich glück gehabt hat,so wies ausschaut wurde nur das untere augenlied eingerissen.:|

jetzt nur die fragen:
1. sol ich ihn zu den anderrn setzen? hab in jetzt in ner transportbox im mäusekäfig sitzen damit ihn die andern beiden kerle nicht ärgern oder beißen.
2. wenn ich ihn zurücksetzen soll , währe es dann nicht sinvoll die klettermöglichkeiten herauszu nehmen und den boden nur mit papier auszulegen,damit nix am auge kleben bleibt.
3.er hat noch keinen namen,genau wie sein bruder vieleicht habt ihr ja ein paar vorschläge (beides Gerbilmännlein und der verletzte ist wildfarben, der andere ist schwarz mit einem schmalen weißen streifen unterm kinn und weißevorderpfötchen;)

liebe grüße mel

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #2
Du solltest die Wunde auf jeden Fall gut beobachten. Falls es weiter blutet oder sich irgendwie entzündet/anschwillt, solltest du ihn lieber mal vom Tierarzt anschauen lassen.

Ich würde ihn auf keinen Fall alleine sitzen lassen, da leidet er bloß drunter. Lass ihn ruhig zu den anderen, du kannst ja mal beobachten, ob sie die Wunde evtl. anknabbern. Ich hatte auch mal einen verletzten Renner, der wurde bloß vorsichtig geputzt vom anderen, das war kein Problem.

Ansonsten am besten die Streu/Heu aus dem Käfig rausnehmen und nur mit z.b. Küchenpapier/Klopapier auslegen, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Auch die Sandschale auf jeden Fall rausnehmen.

Ich hoffe, er erholt sich gut. (und du dich von dem Schock und der Rettungsaktion!)
Alles Gute

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #3
hallo,

also es blutet noch ein ganz kleines bisschen,ich wollte ihn so lange im transportkäfig sitzen lassen,bis es aufgehört hat.

hab den käfig jetzt sauber gemacht und ich glaube der kleine kerl hat probleme mit dem riechen,weil das blut an der nase rauskommt.
warscheinlich durch den tränen nasen kanal.
ich hab das futter jetzt runter gestellt und die klettermöglichkeiten erstmal abgebaut,dafür jede menge verstecke aus papierrollen reingelegt.

er verhällt sich sehr ruhig und putzt sich ein wenig :?

versucht aber nicht zu den anderen zu kommen(die stehen wie geir um den transportkäfigg drumherum und schnuppern.

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #4
Also wenn das jetzt nach einer Stunde immer noch blutet und auch aus der Nase kommt, solltest du ihn vielleicht doch mal zum Arzt schleppen... Ist per "Ferndiagnose" aber natürlich schwierig zu beurteilen. Kann ja auch sein, dass er innere Verletzungen hat, oder? Wenn die Katze ihn im Maul hatte, ist er ja vielleicht gequetscht worden.

Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob der da überhaupt irgendwas untersuchen oder machen kann (kann ihm ja schließlich nicht in den Bauch schauen wegen innerer Verletzungen....) im Moment.

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #5
also das bluten hat aufgehört und er hat sich sehr gründlich geputzt.
hab hn vor ein paar stunden wieder hinzugesetzt und die beiden anderen haben ihn sofort nochmal abgelutscht ,jetzt schlafen sie alle friedlich.

habe meine ärztin angerufen und sie sagte das wir nur abwarten können,denn auch wenn er innere verletzungen hätte,op kähme ja eh net in frage also hoffen wir das beste für den kleinen.:|

danke für dene hilfe ich schreib morgen was sich getan hat
lg mel

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #6
guten morgen!:D

also ich denke er hat es super überstanden! er ist top fit,heute morgen war zwar sein auge erst verklebt(hab es mit einem nassen wattestäbchen vorsichtig geöffnet und jetzt sieht er eigendlich ganz gut aus.

er ist munter und dir klettersachen hab ich auch wieder reingehangen.

puh bi ich froh !!!!!!!!!!!!!!!!! da sind wir ja noch mal mit nem blauen auge davon gekommen......zum glück.

danke für deine hilfe lg mel

• hilfe,meine katze hat meine maus erwischt Beitrag #7
Na, das hört sich doch super an. Dann hoff ich mal, dass deine Katzen sich in Zukunft besser benehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe,meine katze hat meine maus erwischt

Oben