Chinakohl

Diskutiere Chinakohl im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihrs, dürfen Hamster Chinakohl. Habe es bei der diebrainfutterliste nicht gefunden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinakohl Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihrs,

dürfen Hamster Chinakohl. Habe es bei der diebrainfutterliste nicht gefunden.

• Chinakohl Beitrag #2
Kann man füttern...langsam daran gewöhnen; in geringen Mengen; kann zu Blähungen und Durchfall führen... ;)... (das konnte ich in einem Nager-forum finden)
Ich bin bei Kohl...egal welches Tier..immer vorsichtig...

• Chinakohl Beitrag #3
Bei so kleinen Tieren wie Hamster, sehe ich das auch noch kritischer als bei Meerschweinchen, ich würde es doch sicherheitshalber lieber lassen.
Wenn jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, kann er das gerne mal schreiben.

• Chinakohl Beitrag #4
Hallo

Allgemein Kohl ist nicht geeignet für Kleintiere. Er kann zu Blähungen führen und andere Darmprobleme verursachen. Es gibt ja viele andere Dinge die du deinem Hamster als Frischfutter anbieten kannst. Ich würde auf Kohl eindeuig verzichten.

Gruss Lea

• Chinakohl Beitrag #5
Hallo,

ich würde auch auf Kohlsorten verzichten.
Es ist generell für Kleintiere nicht geeignet.
Würde es lieber lassen.

lg
tahu

• Chinakohl Beitrag #6
Habe es mittlerweile auch gelassen, der China war ja eigentlich für die Meerlis aber die mochten das Zeug nicht. Nelly hatte allerdings ein kleines stück gekriegt und mochte es, ihr gings auch gut. Aber da das nen riesen teil ist, werde ich das jetzt irgendwie für uns verkochen.

• Chinakohl Beitrag #7
Meine haben Chinakohl bisher immer vertragen (4 Hamster), allerdings geb ich ihnen nur ein Stück so ca 1 cm x 3-5 cm von dem weißen.
Den Rest kriegen die Hasis.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinakohl

Chinakohl - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben