Weidenzweige für Hamster ?

Diskutiere Weidenzweige für Hamster ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wollt mal nachfragen, ob ich meinem Hamster Weidenzweige zum Knabbern geben darf. Haben nämlich eine Weide im Garten und da wäre dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weidenzweige für Hamster ? Beitrag #1
R

remAy

Hallo,

wollt mal nachfragen, ob ich meinem Hamster Weidenzweige zum Knabbern geben darf. Haben nämlich eine Weide im Garten und da wäre dies ideal.

Liebe Grüße

• Weidenzweige für Hamster ?

Anzeige

• Weidenzweige für Hamster ? Beitrag #2
Hi remAy!
Hab´ gerade mal bei diebrain geschaut (guter Lektüretipp übrigens: - da findest Du jede Menge wichtiger Infos über Hamster... und eine ausführliche Futterliste...)
diebrain sagt, dass Weidenzweige arzneilich wirksame Stoffe enthalten und daher nur im Krankheitsfall gegeben werden sollen...
(Da ist meines Wissens z. B. der Wirkstoff von Aspirin drin).
Wir haben aber auch eine Weide auf unserer Dachterrasse stehen, und wir haben unseren Farbmäusen bisher zwei Weidenzweige gegönnt... Ich denke, wenn Du ihm einen kleinen Zweig anbietest, dürfte das nicht so schlimm sein - musst ihm ja nicht gleich die halbe Weide in den Käfig packen ;-) Alternativ kannst Du ja mal in der diebrain-Futterliste schauen, da steht auch drin, welche Zweige Du auf jeden Fall verwenden darfst - vielleicht finden sich davon ja auch welche in Eurem Garten, und die kannst Du dann bedenkenlos anbieten und die Weide getrost weglassen...
LG, seven

• Weidenzweige für Hamster ? Beitrag #3
Ja, kann gegeben werden.

• Weidenzweige für Hamster ? Beitrag #4
Hallo,

also ich gebe meinem Hamster ab und zu Weidenzweige, weil wir auch eine Weide im Garten haben.
Aber besser für kleine Nager sind Obstbaumäste... Vielleicht habt ihr ja auch einen Obstbaum im Garten???

LG, Inga

• Weidenzweige für Hamster ? Beitrag #5
Hmm.. okay ^^ da wir keinen Obstbaum haben, werd ich vielleicht mal unseren Nachbarn fragen, der Apfelbäumchen hat :)

Danke trotzdem ^^

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weidenzweige für Hamster ?

Weidenzweige für Hamster ? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben