Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich übernehme 1häsin mit 3babys.könnt ihr mir sagen ab wann man das geschlecht sieht und muss ich die dann trennen.also weibchen und...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
S

sweet25

Guest
Hallo ich übernehme 1häsin mit 3babys.könnt ihr mir sagen ab wann man das geschlecht sieht und muss ich die dann trennen.also weibchen und männchen einzelnt??kann ich die 4 auch zu meiner häsin setzen oder nicht??bitte schnell antworten

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Bitte lass die 4 erstmal getrennt von deiner Häsin (Häsin und Häsin geht meistens so wie so nie gut)...
Das Geschlecht ist schwer zu erkennen, man sagt so ab der 6. Wochen...aber nicht für den Laien...also am besten zum TA dann...und dann solltest du ab der 9. Woche bei den Burschen (sollten bei den 3 welche dabei sein) eine Frühkastration in Betracht ziehen, dann brauchst du sie nicht 6 Wochen lang voneinander trennen, zwecks (nach geschlechtsreife, ab der 12. Woche) noch bestehender Restfruchbarkeit ;)!

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
ok dann werde ich das so machen,dann gehe ich auf jeden fall zum TA.muss ich bei der ernährung auf irgendwas achten.

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
vielen dank das les ich mir durch

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben