Babys als Einzeltiere abgeben?

Diskutiere Babys als Einzeltiere abgeben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ja vor kurzer Zeit Babykaninchen bekommen. Bereits habe ich schon einige Abnehmer, die sich dafür interessieren aus meinem...
  • Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #1
T

the--dragon

Guest
Ich habe ja vor kurzer Zeit Babykaninchen bekommen.
Bereits habe ich schon einige Abnehmer, die sich dafür interessieren aus meinem Bekanntenkreis.
Bei meiner Schwester(ist schon verheiratet) weiß ich, dass sie zwei nimmt, weil sie zwei Töchter hat(die eine ist ungefähr 5 und die andere 7 jahre alt).
Doch gibt es da noch ein paar ältere Genossen, die vorher nur ein Kaninchen hatten, das dann gestorben ist und die noch eines haben möchten.
Das wäre dann Einzelhaltung... Sollte ich nein sagen?
Weil, ich möchte nicht, dass meine Schützlinge es in Zukunft schlecht haben! Was meint ihr?

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #2
Also ich würde nur das beste für meine Tiere wollen und das ist bei Kaninchen KEINE EINZELHALTUNG!

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #3
Ja, das habe ich ja auch gesagt. Also meine Muttervermittelt sozusagen, aber ich habe ihr schon gesagt, dass sie denen sagen soll, dass Einzelhaltung nicht Artgerecht ist.

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #4
frage sie, warum sie nur eins halten wollen und sage ihnen, dass es nicht artgerecht ist und das tier so nicht ganz glücklich sein kann! zeige ihnen evtl. infomaterial ausm internet.

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #5
Hey,
Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber Wenn die menschen die von euch die babys haben möchten schon mit einzelhaltung ankommen, zeigt das doch, das sie eigentlich keine Ahnung von der artgerechten Haltung von Ninis haben, oder? Dann könnte ich mir nie sicher sein, dass es den kleinen da gut geht.
Tamara

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #6
hallo

also wenn die leute nur ein nini halten wollen dann haben wie jeanne d`arc schon gesagt hat keine ahnung und dann würde ich ihnen die ninis auch nicht geben

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #7
HEY!

also bei mir war es zu erst auch nur eins...aber 2 wochen später schon 2!

ich fand es grausam zusehen wie meine maus da ganz alleine in der ecke sahs und niemanden hatte...

geb sie halt nicht weg wenn sie nur eins haben wollen.ich hätte sie dann behalten und jedem klar gemacht das sie nur zu 2 raus komm.

das klappt schon!

viel erfolg.

sanni und co.kg

und sonst das zieht eigentlich immer,wer eins halten kann,kann auch zwei halten die fressen auch nich viel mehr!
oder nehmen mehr platz weg!

und es bringt mehr freude.
beim spielen zuzusehen!

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #8
Du hast ja schon selbst gesagt, das Einzelhaltung bestimmt nicht richtig ist. Und so musst du es auch handhaben. Die Tiere dürfen nicht in Einzelhaltung, es wäre nicht artgerecht und wenn man es weiss das es so ist, sollte man sowas auch nicht unterstützen.
Und wieso macht deine Mutter das mit der Vermittlung, erkläre ihr mal wie die Tiere gehalten werden müssen.

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #9
Hallo,

wir hatten vor Kurzem das gleiche Problem. Bei uns waren auf die Schnelle 12 Riesen unterzubringen. Ende von Lied ist, dass nur der Vater vermittelt wurde und der Rest bei uns bleibt, weil sich einfach zu wenig vertrauenswürdige Menschen gefunden haben.

Leuten, die ein Einzelkaninchen haben wollen, würd ich nur freundlich lächelnd eine Absage erteilen. Sorry, aber wer ein Kaninchen einzeln halten will, hat null Ahnung von ihren Bedürfnissen.

Ich würde die Kleine entweder nur zu mehreren oder zu schon vorhandenen Kaninchen abgeben. Die angeblich vorhandenen würde ich mir auf einer UNmenge von Bildern zeigen lassen, genau so wie die Haltungsbedingungen... Im Abgabevertrag würde ich dann noch Dinge festlegen. Bei unserem Großen haben wir die reine Käfighaltung, Einzehaltung und noch einige andere Dinge kategorisch augeschlossen. Und wenn es irgendwann mal Probleme geben sollte, muss das Tier an uns und nicht an irgendjemand anderen zurück gegeben werden.

Ich würde da an dener Stelle gut hinterher sein. Auch mit den Kaninchen für die Kinder... Der Mutter ist schon klar, dass diese Kinder sich nicht bewusst sind, worauf die sich da einlassen? Dass Kaninchen Dreck und Arbeit machen, krank werden und nunmal NICHT immer kuscheln wollen? Grad Grundschulkinder wollen doch was zum Anfassen haben. Ich denke, da wird die Hauptarbeit bei Mama hängen bleiben.

Also.... ich bin da ziemlich pingelig und bevor meine Kaninchen in ein nicht besonders gute Zuhause kommen, versuch ich alles, um ihnen eine gute Zukunft zu geben!

LG frosch

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #10
Nun, hier ist nicht nur das Thema " Einzelhaltung " relevant, sondern auch noch Geschwisterliebe :wink: Mümmel/Blacky und Purzel sind ja auch Geschwister und alles in allem ein Herz und eine Seele :p

Also bitte nicht einzeln abgeben, und weitersuchen bis sich ein Abnehmer für * zwei * gefunden hat :!: :!:

maglite

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #11
Sorry aber ich muss jetzt mal was ernstes sagen...

warum lässt man sein kaninchen babys kriegen wenn man nicht weiss wohin mit den kleinen ?

sorry aber das ist für mich nicht verantwortungsvoll...

böcke müssen dann halt kastriert werden und da gibts nicht das war ein unfall.

da muss dann eben drauf geachtet werden,das die tiere nicht zusammen kommen und so das sie nicht aufeiander treffen können wenn man keine babys will.

sorry aber ich find das traurig und ich will hier niemanden angreifen.

@ Frosch
respekt davor das du deine kaninchen alle behalten hast,das nimmt ja auch viel platz weg 11kaninchen sind ein paar mehr als 2
Liebe Grüsse sanni und co.kg :D

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #12
Hm, woher weisst du das sie das Tier hat absichtlich decken lassen und nicht schon schwanger gekauft hat? Stand das irgendwo?

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #13
so war das nicht gemeint.

aber es gibt soviele denen es sche*** egal ist was mit den babys passiert.ich finds gut das sie,sich hier rat holt und sich drum kümmert,ich sagte ja auch ich will niemand angreifen.

doch ist es oft genug so das es mit absicht passiert das hasen babys kriegen...weil es ja so süss ist doch sind sie erst mal da ist die frage gross wo sie hinkommen...und dann gehen die tiere meist allein weg...weil eins weg ist immer hin eins weniger.

ich habe gerad nicht daran gedacht das sie es auch so schon gekriegt haben könnte.

vielleicht kannst du ja bei tier ärzten zettel aus hängen und drein schreiben nur zu 2.

viel erfolg und nicht böse nehmen...

war ja an niemanden persönlich

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #14
Naja, also wenn man das so liest hatte es sich doch sehr persönlich angehört.
Aber ich denke meist auch zuerst, meine Güte schon wieder jemand der unbedingt mal Junge will, aber sich vorher nicht informiert. Aber solange ich nichts genaues weiss, kann ich auch nichts sagen.

• Babys als Einzeltiere abgeben? Beitrag #15
um gottes willen ich will hier niemanden verurteilen...ich sehe in meim beruf nur leider sehr oft das es menschen gibt die sind nur auf das kleine süsse aus...ich werde auch nie jemanden damit angreifen wollen.

Thema:

Babys als Einzeltiere abgeben?

Babys als Einzeltiere abgeben? - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben