Elsternplage ?

Diskutiere Elsternplage ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo wir haben seit jahren eine elsternplage,die vögel werden immer mehr,was kann man dagegen tun ? mfg joe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elsternplage ? Beitrag #1
L

luckyjoe

Punkte Reaktionen
0
hallo

wir haben seit jahren eine elsternplage,die vögel werden immer mehr,was kann man dagegen tun ?
mfg joe

• Elsternplage ? Beitrag #2
Warum willst du etwas dagegen tun? Warum stören dich die Vögel?
Elstern sind wunderschöne und intelligente Vögel. Ihr Ruf als "Sinsgvogelmörder" hat wenig mit der Wirklichkeit zu tun und ist hauptsächlich das Ergebnis von pseudowissenschaftlichen Hetzkampagnen im Sommerloch.

Elstern sind laut EG-Wildvogelschutzrichtlinie geschützt.

Übrigens werden Elstern stellenweise sogar seltener. Sei froh das sie in deiner gegend anscheinend noch gute Lebensbedingungen finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elsternplage ?

Elsternplage ? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Oben