Ängstliche Meerschweinchen

Diskutiere Ängstliche Meerschweinchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit 4 Tagen zwei neue Meerschweinchen bekommen. Nicht meine ersten Meerschweinchen habe schon 3 andere. Sie sind aber...
  • Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #1
L

lilila86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit 4 Tagen zwei neue Meerschweinchen bekommen. Nicht meine ersten Meerschweinchen habe schon 3 andere. Sie sind aber so ängstlich wie noch kein anderes Meerschweinchen von mir.
Ich nähere mich immer langsam an den Käfig und halte meine hand rein. Sie sind aber so änsgtlich das sie anfangen zu quiekn und wollen sich verstecken. Sie sitzen auch nur im Käfig rum!

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #2
Vieleicht müssen sie sich auch einfach nur eingewöhnen hatte ich bei meinen auch das braucht geduld

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #3
Hi,

vier Tage ist wirklich keine Zeit. Sie brauchen wahrscheinlich noch ein bisschen, um sich einzugewöhnen... Ist ja wie bei den Menschen - gibt einfach Unterschiede im Charakter...

Ihre Angst vor der Hand verlieren sie vielleicht schneller, wenn du immer mal ein kleines Stück Gurke o.ä. dabei hast - viele Schweinchen sind ja so verfressen, dass der leckere Gemüsegeruch die Angst besiegt...

Viele Grüße,
Sawyer

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #4
Das stimmt, lass deinen Süßen Zeit, sich an dich zu gewöhnen, verwöhn sie vielleicht mal mit was Frischem von deiner Hand, bei mir hat es auch ne Weile gebraucht, bis sie sich an mich gewöhnt haben, aber ich hab zwei ganz Neugierige, da waren sie in einer Woche so, als ob ich sie schon immer hätte!
Eine Frage: Sind sie zusammen mit deinen anderen drei Meeris im Stall?

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #5
Um das zu verstehen:

Die zwei leben jetzt bei den anderen Dreien mit dabei?
Wie groß ist denn das Gehege und wo kommen die beiden Kleinen dann her?

Wie schon gesagt wurde, sowas braucht Zeit und wenn sie bei den anderen mitleben, schauen sie sich das schon mit der Zeit alles ab.

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #6
das wird schon alles....sie sind ja noch nicht so lang bei dir wenn sie nach 2 wochen noch so ist dann könnte ich es verstehen

• Ängstliche Meerschweinchen Beitrag #7
Lass ihnen Zeit. Das hat bei uns Wunder gewirkt.

Thema:

Ängstliche Meerschweinchen

Ängstliche Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben