gewicht...

Diskutiere gewicht... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu... ich wollte mal fragen wie schwer ein kaninchen sein soll... also meine ist jetz etwas über 4 monate alt und wiegt 1200 g.... ist das ok...
  • gewicht... Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
ich wollte mal fragen wie schwer ein kaninchen sein soll...
also meine ist jetz etwas über 4 monate alt und wiegt 1200 g....
ist das ok oda ist das zu wenig??

viele grüße

• gewicht... Beitrag #2
mein rammler ist auch 4 monate alt und wiegt 1100g denke das ist normal
zu mindest sieht er nicht zu dick und auch nicht zu dünn aus ^^ aber das ist immer schwer zu sagen ist rassen abhängig

• gewicht... Beitrag #3
Meine ist ein halbes Jahr und wiegt auch 1.4kg ich denke auch das es normal ist....
lg johanna

• gewicht... Beitrag #4
Das kann man so allgemein nicht sagen.
Wenn das Gewicht bei einem passt kann es bei einem anderen schon zu viel oder wenig sein. Kommt ganz aufs Tier an.

• gewicht... Beitrag #5
Mein Kaninchen ist 5 Jahre alt und wiegt 1900g. Die Tierärztin hat gesagt das sie dick aussieht aber eig. normal wiegt.

• gewicht... Beitrag #6
Paul ist ein normales Zwergkaninchen und wiegt ca. 1,6kg bei einem Alter von 3 Jahren.
Frieda ist ein Zwergwidder, 2 Jahre alt und wiegt seit neustem 2,9 kg sie hat nämlich aufgrund der Futterumstellung 1kg abgenommen und ist nun wieder schlank..;)

• gewicht... Beitrag #7
Huu,
Also meine Widder wogen zwischen 2,2 und 2,5kg und mein Zwerg wo 1,4kg...
Aber das kommt aufs Ninis an. Musst halt sehen, ob die Knochen rausschauen (dann ist zu dünn) oder ob du die Knochen nur noch schwach fühlen kannst (dann ist zu dick). So allgemein. Aber man sieht das eigentlihc, obs Hasi zu dick ist oder zu dünn....
Tamara

• gewicht... Beitrag #8
Irgentwie wiegen meine ziemlich wenig z.B. Picasso wiegt 1,75 kg ! :? ! Aber ich kann ihn doch nich mesten ! Meine anderen drei dind auch sehr dünn ! :(
Wobei ich denen jeden Tag Heu , Grass , Möhren ,Äpfel und ab und zu Petersillie gebe ! :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • gewicht... Beitrag #9
jeden tag apfel is gar nicht gut. der enthält viel u viel fruchtsäure und zucker!

• gewicht... Beitrag #10
Shelby glaubst du das es am Apfel liegt ????????

• gewicht... Beitrag #11
Naja... Nur Heu/Gras, Möhren und dazu ab und zu Apfel und Petersilie.. Ist verdammt eintönig..
Bekommen sie sonst nichts?

• gewicht... Beitrag #12
was ist picasso denn für ein nini? ich mein 1,75kg klingt für mich nicht wirklich schlimm.
wenn er wirklich zu wenig wiegt liegt da snicht am apfel,aber wenn du zuviel apfel gibst können eben andere krankheiten auftreten,also gib da bitte nicht mehr so viel von. vllt einmal die woche ein stück apfel,das wäre ok.

• gewicht... Beitrag #13
also mein killa wiegt um die 1 kg etwas schwankend mal 950 mal 1050 soum den dreh rum... hasimir duerfte so seine 2,5 kilo haben und kisha liegt bei 1,2 kilo...

aber davon mal ganz abgesehen der kleine Hugoknopf von Favole wiegt ja auch nur knapp 800?!

wenn du die rippen fuehlen kannst wenn du danach explizit suchst/fuehlst, dann ist das ok und wenn den nin nicht ueberdurchschnipptlich dick oder duenn ausschaut dann auch ;)

• gewicht... Beitrag #14
also meine widderdame wiegt 2,1 und mein löwenkopf-hasi wiegt um die 1,5...er ist aber a bisl zu dünn,obwohl er genug futter bekommt...

• gewicht... Beitrag #15
mach dir nichts drauß mein killa hat auch keine wampe und auch keine wamme ;) er ist auch zu duenn frisst aber wieder ein scheunendrescher ^^ ich wuerde gern mal sein geheimniss wissen!

• gewicht... Beitrag #16
meine zwergkaninchen 1 jahr allt, wiegen:
Luna 1856kg Stella 1177kg
sind die zu dick oder zu dünn oder grade richtig ?

• gewicht... Beitrag #17
:D ich hoffe du meinst gramm bzw hast das komma vergessen^^sonst wären die eindeutig zu fett ;)

• gewicht... Beitrag #18
Das kann man nicht sagen Luna+Stella...hättest du den Thread gelesen..hättest du schon gemerkt, das es kein Standardgewicht gibt!!

Es ist Rassenabhängig und kommt auf andere Faktoren mitunter auch an, dies festzutellen...
Können sie sich noch gut putzen? Nein...eindeutig zu dick
Spürt man Rippen und Wirbeläule? Nicht doll, aber man spürt sie, na super..bestimmt Idealgewicht ;)
Schleift der Bauch auf dem Boden? Definitv zu dick

Dann sollte man auch in gewissen Abständen wiegen und sich die Daten vielleicht auch aufschreiben..so merkst du dann schon Gewichtsschwankung und ob etwas nicht stimmt!!!

*Lach* Shelby..stimmt ja...ist ja putzig!!

• gewicht... Beitrag #19
meine beiden zwergwidder sind im mai geboren und wiegen je 1200 gramm.

Thema:

gewicht...

gewicht... - Ähnliche Themen

Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben