Hündin gedeckt

Diskutiere Hündin gedeckt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Euch allen, meine Jack Russell hündin wurde heute gedeckt, aber mich würde eines interessieren. Muss der Rüde bei der Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin gedeckt Beitrag #1
MelliB26

MelliB26

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Euch allen,

meine Jack Russell hündin wurde heute gedeckt, aber mich würde eines interessieren. Muss der Rüde bei der Hündin steckenbleiben? Oder spielt das keine rolle damit die hündin gedeckt ist?

Würde mich auf antwort freuen.

Liebe Grüsse

Melanie

• Hündin gedeckt Beitrag #2
warum lässt du denn deine hündin decken?
Und informiert man sich nicht vorher über solche sachen bevor man den hund decken lässt?

• Hündin gedeckt Beitrag #3
Hallo,
wie kam es dazu das die Hündin gedeckt wurde?

• Hündin gedeckt Beitrag #4
Doch ich habe mich erkundigt, aber jeder sagt da was anderes.

• Hündin gedeckt Beitrag #5
Soll sie denn die jungen bekommen oder nicht??
Wenn es aus versehen passiert ist kannst du zum tierarzt und sie noch abspritzen lassen,musst dann aber schnell hin.
Mit deckakten kenn ich mich nicht aus, da ich der meinung bin das das nichts für Privatleute (so wie mich ist) ist...

• Hündin gedeckt Beitrag #6
Mit welcher Verantwortungslosigkeit kann man eine Hündin decken lassen, wenn man noch nicht einmal weiß, wie ein Deckakt von statten geht???

• Hündin gedeckt Beitrag #7
ich wollte es nicht so hart ausdrücken^^ meinte aber das selbe (oder das gleiche??)

• Hündin gedeckt Beitrag #8
Naja, wenn es passiert ist, ist es halt passiert.
Heute will ich nicht Moralapostel spielen ;)
Um die Hündin zu schwängern muss der Rüde nicht umbedingt stecken bleiben, hier ist eigentlich nur ausschlaggebend, ob der Samen des Rüden in die Hündin gelangt ist, bzw. ob eine Eizelle befruchtet worden ist. Es ist auch nicht immer der Fall, dass eine Hündin automatisch schwanger wird wenn ein Deckakt vollzogen wurde, mit oder ohne stecken bleiben.
War deine Hündin überhaupt "heiss" ?

• Hündin gedeckt Beitrag #9
Was heisst denn "wenns passiert ist, ist es halt passiert"??
Wenn ich nicht auf meinen Hund aufpassen kann lasse ich ihn halt kastrieren...
diese ausrede find ich so alt und noch blöder...

die musst du ihr nicht noch in den mund legen @dogman;-)

• Hündin gedeckt Beitrag #10
Was willst du machen, jetzt im nachinein ?

Wenn ich nicht auf meinen Hund aufpassen kann lasse ich ihn halt kastrieren...
diese ausrede find ich so alt und noch blöder..

und jede Frau die versehentlich schwanger wird soll dann wohl zwangsabtreiben oder was ? und anschliessend sterilisieren.

Es ist ja noch nicht mal klar ob es mit absicht oder nicht geschehen ist, also bleib mal ganz locker ;)

DM

• Hündin gedeckt Beitrag #11
Naja, ich find nur diese ausrede doof (hab sie auf der arbeit schon zu oft gehört...)
das war auch nix gegen dich!!
aber ich sehe noch einen unterschied zwischen einer frau und einem hund^^
Als frau bin ich selbst für mich verantwortlich, ein hund kann das meiner meinung nach weniger entscheiden.
als frau muss ich auch für das kind sorgen bei hunden wird das schon schwieriger...

• Hündin gedeckt Beitrag #12
Naja, ich finde beim Hund ist der Halter auch für die Welpen verantwortlich. Und wenn sowas dann passiert muß man die konsequenz daraus ziehen. Genauso wie man als Halter auch für die richtige Versorgung verantwortlich ist.

Es kann wirklich immer mal passieren und auch jedem. Ist natürlich blöd, aber was will man machen. Man geht ja auch nicht mit seinem Hund Gassi und hat die ganze Zeit die Augen auf ihn genagelt oder?

Ich schließe mich Dogmans Meinung an. Finde man sollte nicht sofort rumschimpfen *g*. Diese Leute haben schon genug andere Probleme. Bin aber auch nicht für wahrlose vermehrung von wegen "Och ich wollte mal gerne ...." Denen gehört die Meinung gesagt, aber nicht solchen Unfällen.

LG Steffi

• Hündin gedeckt Beitrag #13
Da haste schon recht Snoopy... tja nun ist es "wahrscheinlich" passiert und die Themenstarterin versorgt uns gar nicht mehr mit Infos....

mich würd auch mal interessieren welche Rasse beide Eltern sind und wie alt die Hündin ist!

• Hündin gedeckt Beitrag #14
Hallo,
Man geht ja auch nicht mit seinem Hund Gassi und hat die ganze Zeit die Augen auf ihn genagelt oder?
Nun, bei einer läufigen Hündin sollte man schon die ganze Zeit ein Auge auf die Hündin haben. ;)

Aber es ist ja nicht mal raus, ob der Deckakt gewollt war oder nicht.
Deswegen hätte ich gern meine Frage beantwortet:
wie kam es dazu das die Hündin gedeckt wurde?

Das Thema Zucht ist im Forum nämlich nicht erwünscht, sollte die Hündin absichtlich gedeckt worden sein wird das Thema verschoben.

LG

• Hündin gedeckt Beitrag #15
ein hoch auf die hunde ohne stammbaum, auf das sie später an komischen krankheiten leiden müssen : /
also nee, wenn man seine hündin decken lässt, dann doch nur als eingetragener züchter *aplausundkopfschüttel*

• Hündin gedeckt Beitrag #16
Also ich finde wenn jemand eine läufige Hündin hat muss er seine "Augen auf sie nageln", weiss doch jeder wie die rüden sind...
Sorry ich hab kein Verständniss für Missgeschicke dieser art...

• Hündin gedeckt Beitrag #17
Finde ich auch. Hatte es auch bei nem anderen Thema schon geschrieben.
Unsere ist nicht kastriert aber sobald ich merke sie wird flachsig und hört nicht mehr so gerne auf meine kommandos weiß ich sie wird wieder läufig und dann läuft meine Hündin nur noch an ner schleppleine denn selbst wenn keine hunde in der nähe sind weiß ich sie könnte auch einfavh abhauen.
Finde es einfach unverantwortlich läufige Hündinnen so rumspazieren zu lassen.

Aber motte2000 hat es sowieso am besten ausgedrückt...ein hoch auf hunde ohne stammbaum -.-

• Hündin gedeckt Beitrag #18
Es ist erstaunlich wie man es immer wieder schafft über etwas seine Meinung zu äussern bzw. zu diskutieren was gar nicht feststeht bzw. zur Debatte steht.

Finde es einfach unverantwortlich läufige Hündinnen so rumspazieren zu lassen.
wo bitte steht das ?

Sorry ich hab kein Verständniss für Missgeschicke dieser art...

woher weisst du das es ein Missgeschick war ?

Gibt es hier unsichtbare Postings oder bin ich BLIND ?

• Hündin gedeckt Beitrag #19
ich habe nicht gesagt dass es hier steht, überleg bitte 2 mal was du schreibst!
Das was du zitierst ist MEINE Meinung

Aber vielleicht sollte uns die Threadverfasserin mal sagen ob es eine gewollte Deckung war oder nicht. wobei ich sagen muss wenn sie gewollt war dann hat sie sich jedenfalls nicht kundig gemacht!

• Hündin gedeckt Beitrag #20
Bei mir reicht einmal, das scheint nicht bei jedem so zu sein. Wenn es deine Meinung ist, dann mache es auch als deine subjektive Meinung erkennbar. Wenn du es in einem laufenden Thread oder Diskussion ohne Komment postest, brauchst du dich über diverse Interpretationen nicht wundern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin gedeckt

Hündin gedeckt - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben