Hündin gedeckt

Diskutiere Hündin gedeckt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke ich habe das sehr gut deutlich gemacht, dass es meine Meinung ist. Sie folgte ja auch auf ein beispiel von mir. Ich möchte mit dir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin gedeckt Beitrag #21
Ich denke ich habe das sehr gut deutlich gemacht, dass es meine Meinung ist. Sie folgte ja auch auf ein beispiel von mir. Ich möchte mit dir da gar nicht drüber diskutieren. Frag doch das nächste mal einfach mal nach bevor du so etwas schreibst. Und jetzt sollte man hier wieder zum eigentlichen thema kommen.

• Hündin gedeckt Beitrag #22
ok^^ ich hab das mit dem Missgeschick geschrieben da ich es nicht gut finde wenn leute ihren hund decken lassen und noch nichtmal wissen wie das mit dem decken funtioniert und es auch nicht gut finde wenn leute zu blöd sind auf ihren hund aufzupassen!
tut mir leid wenn das falsch vormuliert war, aber egal ob aus versehen oder mit absicht: ich find es nicht gut!
Meine meinung... du kannst da ja eine andere haben

• Hündin gedeckt Beitrag #23
heiße hündinen bleiben auf dem hof oder werden katriert. ich finde es persönlich nicht gut mit einer heißen hündin durch die gegend zuspazieren. wenn man keinen garten hat und kein eingetragender züchter ist sollte man sich für eine kastration etscheiden. auch wenn man einen garten hat und dann mit ihr spazieren geht, ist es wie eine richtige einladung für rüden wenn die hündin mal kurz alleine im garten ist. die rüden folgen der duftspur. seitdem wir es mal vor mehr als 10 jahren hatten und unserer hündin eine abtreibungsspritze verpassen lassen mussten, gehn wir nicht mehr mit heißen hündinen vom hof runter. damit müssen sie dann halt leben das sie die paar tage nur den garten sehen.

• Hündin gedeckt Beitrag #24
Hallo Motte2000,

wenn man mit der Sache vernünftig umgeht, kann man sehr gut eine unkastrierte Hündin halten, auch wenn man kein Züchter ist oder einen Garten hat. In der Zeit, wenn meine Hündin läufig ist, bleibt sie an der Leine. Wir gehen dann natürlich nicht in den Hundeauslauf. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Man muss sich einfach nur darüber klar sein, das man eine Verantwortung für seinen Hund hat.
Übrigens habe ich bei dem Beitag von MelliB26 irgendwie das Gefühl, das es kein Unfall war. Hört sich für mich zumindestens so an.

Simone

• Hündin gedeckt Beitrag #25
Übrigens habe ich bei dem Beitag von MelliB26 irgendwie das Gefühl, das es kein Unfall war. Hört sich für mich zumindestens so an.

dann ist es gleich noch ne spur schlimmer

• Hündin gedeckt Beitrag #26
Hallo an euch allen,

nun danke ich erstmal für die ganzen kommentare.
Also die deckung war schon geplant. Denn ich habe mir von meinen Tierarzt sagen lassen das es besser ist wenn die Hündin einmal in ihrem Leben junge bekommen soll. Nur schade ist es das man hier nicht mal eine vernünftige frage beantwortet bekommt. Muss man direkt so frech werden??
Nun meine Hündin wird im Oktober 3 Jahre alt. Und ist ein Jack Russell. Der Rüde der sie gedeckt hat war auch ein Rüde. auch 3 Jahre alt.
Nun ich hoffe das man hier nicht mehr so schroff ist.

• Hündin gedeckt Beitrag #28
lach ups.:) meinte Der Rüde war auch ein Jack Russell

• Hündin gedeckt Beitrag #29
Hallo,
Denn ich habe mir von meinen Tierarzt sagen lassen das es besser ist wenn die Hündin einmal in ihrem Leben junge bekommen soll.
Schlimm das solche Märchen immer noch im Umlauf sind, noch schlimmer das ein Tierarzt so was verbreitet! :shock:
Dazu kannst du ja mal lesen.
Ich hoffe wirklich das alle Welpen gesund sind und du ein gutes Zuhause für jeden der Welpen findest, sollte sie trächtig sein. Informiert euch gut über Aufzucht der Welpen.

Da Themen zur Zucht im Tierforum nicht erwünscht sind, werde ich dieses Thema schließen und später löschen.

LG fini

• Hündin gedeckt Beitrag #30
Denn ich habe mir von meinen Tierarzt sagen lassen das es besser ist wenn die Hündin einmal in ihrem Leben junge bekommen soll
Das trifft dann wohl auch auf jede Hündin die offensichtlich mit Erbkrankheiten, Genetischen defekten und was alles so möglich ist, aber unbedingt nicht vermehrt werden sollte zu?
Sorry, aber deinem Tierarzt sollte man die Lizenz entziehen, so einen ausgemachten blödsinn zu behaupten.
Aber zu deiner Frage: es ist für einen erfolgreichen Deckakt nicht zwingend nötig das der Rüde an der Hündin hängt.
Hoffentlich bereitest du dich auf den Wurf besser vor als auf den Deckakt.
Sind denn wenigstens beide Hunde rundum Gesund und haben ein einwandfreies Wesen? Nach einer Ahnentafel oder einer Zuchtwertschätzung traue ich mich gar nicht erst zu fragen!

Sorry Fini: Ich habe deinen untersten Satz zuspät gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin gedeckt

Hündin gedeckt - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben