- Agressives Kaninchen Beitrag #1
L
LunaLady
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor 3 Monaten habe ich mir ein 2. Kaninchen zugelegt. Luna war 1 1/2 jahre un Maggie meine andre Häsin auch. Die Verkäuferin von Luna erzählte uns, Luna sei sehr zurückhaltend weil sie von ihren "Kollegen" gejagt und verscheucht wurde.Die zusammenführung der beiden funktionierte gut,doch uns Menschen gegenüber war Luna sehr ängstlich.Sie bis mir beim Hochnehmen soga in den Arm. Etwa eine Woche später wurde Maggie aus dem zuenen Käfig im Garten geklaut,entwendet wie mans nimmt un wir beschlossen Luna vorerst alleine zu behalten um sie an uns zu gewöhnen.
Wie sich rausstellte war Luna sehr neugierig un musste alles erkunden. Sie kuschelte gerne un leckte mich auch teilweise ab.
Nach geraumer Zeit fing sie jedoch an zu knurren und fauchen,sie ging in angriffstellung und Biss auch schon mehrmals kräftig zu sodass wir sie oft nur mit Handschuh(!!!) aus dem Freilaufstall nehmen konnten. Wir haben sie auch schon mit Kaninchen einer Bekannten versucht zusammenzusetzn, doch die hatten beide Angst vor ihr.Mitlerweile sind wir auch auf der Suche nach einer Kameradin....
Hoffe ihr habt einen Rat für mich
Wie sich rausstellte war Luna sehr neugierig un musste alles erkunden. Sie kuschelte gerne un leckte mich auch teilweise ab.
Nach geraumer Zeit fing sie jedoch an zu knurren und fauchen,sie ging in angriffstellung und Biss auch schon mehrmals kräftig zu sodass wir sie oft nur mit Handschuh(!!!) aus dem Freilaufstall nehmen konnten. Wir haben sie auch schon mit Kaninchen einer Bekannten versucht zusammenzusetzn, doch die hatten beide Angst vor ihr.Mitlerweile sind wir auch auf der Suche nach einer Kameradin....
Hoffe ihr habt einen Rat für mich