Wie hoch ist das Narkoserisiko?

Diskutiere Wie hoch ist das Narkoserisiko? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo aus gegebenen Anlass wollte ich mich mal informieren wie hoch das Narkoserisiko bei Häsinen ist. Ich habe gehört das es hoher sein soll wie...
  • Wie hoch ist das Narkoserisiko? Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Hallo aus gegebenen Anlass wollte ich mich mal informieren wie hoch das Narkoserisiko bei Häsinen ist. Ich habe gehört das es hoher sein soll wie bei Böcken. Aber da weiß ich die ungefähre Prozentzahl auch nicht. Ich weiß wohl das umso älter die Häsin ist desto hoher ist das risiko aber mich würde die ungefähre Prozentzahl interessieren. Meine Häsin ist ca. 2 Jahre alt.

Gruß Baja

• Wie hoch ist das Narkoserisiko? Beitrag #2
das narkoserisioko bei einer inhalationsnarkose ist sehr gering. feli bekommt alle 6 wochen eine narkose. sie dauert meist maximal 20 minuten und sie steht danach sofort wieder auf ihren beinchen. sie ist weder bedröhnt noch sonst etwas. zur injektionnarkose rate ich ab, die hat mehr nebenwirkungen und das tier ist den ganzen tag außer gefecht gesetzt. auch ältere kaninchen schaffen eine inhalationsnarkose meist noch gut. ein restrisiko ist halt immer da, aber das ist beim menschen ja auch.

lieben gruß

alastriel

• Wie hoch ist das Narkoserisiko? Beitrag #3
Wichtig ist, das der TA Routine bei der Inhaltionsnarkose hat...denn die Dosierung muss auch stimmen!! ;)

• Wie hoch ist das Narkoserisiko? Beitrag #4
Ich weiß gar nicht welche Art von Narkose angewandt wird. Bei Nemo wurde eine Inhektionsnarkose gemacht. Bei diebrain steht folgendes:
In vielen Internetforen wird dem Halter eingeredet, nur eine Narkose mit Isofloran (also eine Inhalationsnarkose) wäre ungefährlich und sie sollten ihr Tier nur dort operieren lassen, wo diese Narkose vorgenommen wird. Diese Aussage ist veraltet und entspricht nicht dem neuesten Standard. Moderne Mehrstufennarkosen und Kombinationsnarkosen werden besser vertragen, als sogenannte "Gasnarkosen".

Quelle: diebrain.de

• Wie hoch ist das Narkoserisiko? Beitrag #5
auch da scheiden sich wohl wieder die geister. mein tierarzt darf die zusatzbezeichnung zahnheilkunde führen, d.h er hat eine mehrjährige fortbildung gemacht und den titel von der tierärzekammer nordrhein verliehen bekommen. er schwört auf die inhalationsnarkose und die leute kommen von weit her, um ihre kaninchen dort behandeln zu lassen.ich denke jeder macht seine eigenen erfahrungen und versucht sie weiter zu geben.

lieben gruß

alastriel

Thema:

Wie hoch ist das Narkoserisiko?

Wie hoch ist das Narkoserisiko? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben