Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!?

Diskutiere Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; halli hallo... wollte mal fragen, was ihr über Mondlicht im Aquarium denkt... habt ihr selber ein solches Mondlicht??? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!? Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
halli hallo...
wollte mal fragen, was ihr über Mondlicht im Aquarium denkt...
habt ihr selber ein solches Mondlicht??? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??? LED oder Kathode??? Würde mich auch über Bilder freuen...;)

MFG Simon

• Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!? Beitrag #2
Ich möchte mir gerne für mein neues becken ein Mondlich holen, aber nur einen strahler.
Der soll dann abens für ne stunde oder so an sein^^
und Tagsüber halt das licht für die Pflanzen.
Ich hab auch bilder im netzt gefunden, musst mal googeln, weiss leider nicht mehr wie die seite hieß

• Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!? Beitrag #3
so... habe mir heute ein Mondlicht gebastelt...:mrgreen:

ich habe einfach LED-Röhren aus dem Car Hifi Bereich gekauft, sie an meinem Netzteil (wo ich auch schon die Ventilatoren angeschlossen habe) angeschlossen. Diese habe ich mit Gummibändern an Klemmen für Kabelkanäle befestigt. Diese habe ich dann an die Neonröhren der Abdeckung geklipst...

Jederzeit wieder demontierbar und schnell, einfach und relativ günstig!!!

Und ich muss sagen... sieht toll aus...

Bilder in kürze

MFG Simon

Thema:

Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!?

Mondlicht im Aquarium... !?!?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben