Ein HUnd kommt ins Haus!

Diskutiere Ein HUnd kommt ins Haus! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bekomme am Sonntag eine Labrador Hündin, ein welpe. :) Ich hab mich natürlich schon schlau gemacht aber hätte da ein paar fragen: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #1
R

Rike

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bekomme am Sonntag eine Labrador Hündin, ein welpe. :) Ich hab mich natürlich schon schlau gemacht aber hätte da ein paar fragen:

1. Was würdet ihr als Grundausstattung für einen hund kaufen?

2.Seit ihr zum Welpenspielen und Gehorsam gegangen oder geht ihr? ( Ich hab das vor, will aber gerne eure Meinung hören. :?: )

3. Ab wann geht mit eurem hund zum welpenspiel?

4. Ab wann seid ihr mit eurem Hund spazieren gegangen?

Das sind meine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. :D

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #2
Hallo Rike...

erst mal willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Welpen!

1. Futternapf/Wassernapf dürfte ja wohl klar sein, ein Körbchen usw. wo er drin liegen kann, ein Halsbändchen und ne Leine... vielleicht bisschen Spielzeug und natürlich Hundefutter (da musst du dich erkundigen welches Du füttern willst)

2.Zum Welpentreff und anschließend Hundeschule kann man eigentlich immer raten... kann nie verkehrt sein mit einem jungen Hund da er sich da auch gut sozialisieren kann... anschließend Hundeplatz finde ich natürlich besser....

3. Welpentreff kann man hier schon ab der 12. Woche gehen, das is aber von Platz zu Platz verschieden, da müsstest Dich mal erkundigen bei den Welpentreffs in Deiner Nähe!

4. Spazieren gehen kannste sofort schon, natürlich nicht kilometerweit mit einem Welpen, aber das tägliche rausgehen is ja auch sehr wichtig für die Stubenreinheit, also so alle 3 - 4 Stunden sollte der kleine schon raus, Tag wie Nacht!

Wie alt wird denn der Welpe sein, wenn Du ihn abholst, und hast Du ihn von einem Züchter oder Privat?

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #3
Danke erstmal. Der Welpe ist am Freitag also gestern 8. Wochen alt geworden. Und ich hab ihn von einer züchterin.

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch:D

Ich selber habe drei Hunde und mache nebenbei Hundebetreung..

Hunde sind einfach Klasse .

Ganz wichtig ist es für ein Welpen ab da an wo er bei dir ist mit der Erziehung gleich anzufangen denn was ein Welpe nicht lernt wird ein erwachsener Hund nie lernen..

Auch wenn manche Dinge mühselig sind man darf nie schwach werden.

Zum Zubehör wird ich auf alle Fälle ein Brustgeschirr empfehlen da es viel schonender ist.

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #5
wir haben ein halsband gekauft. naja. weiß nicht ob das so schlimm ist.

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #6
@Peppy03
Auch erwachsenen Hunden kann man durchaus noch anderes Verhalten anlernen.

Bei der Leine und beim Halsband auf die Stabilität achten.
Wenn ich mir einen Hund holen würde, dann würde ich auch noch überlegen mir so ein "Leuchthalsband" zu besorgen, spaziere gerne im Dunkeln ^^

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #7
und jede Menge Spielzeug und Sachen zum dran rum knabbern sonst müssen deine guten Schuhe dran glauben :D Leuchthalsband ist eine gute Idee und bei mir ist eine Schleppleine auch wichtig.

Viel Spass mit ihm

Gruß Nette

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #8
für den Anfang ist es meiner Meinung nach sowieso besser, später kannst du dir immer noch überlegen ob du etwas anderes möchtest.

und jede Menge Spielzeug

Bitte nicht zuviel, nachher weiss sie nicht womit sie aufgrund der großen Vielfalt spielen will und geht dann auch an alles mögliche ;)
Lieber ein paar wenige sinnvolle Dinge (Knauknochen etc.) und dann alle paar Tage auswechseln, damit es nicht langweilig wird !

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #9
Trotzdem ist es schwieriger Ein erwachsenen Hund was bei zu bringen als ein Welpen

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #10

Es geht auch beides. Unser Hund hat ein Halsband, wo die Hundemarke drauf hängt und ein Brustgeschirr für die Leine. Funktioniert prächtig.

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #11
Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch zu solch einem tollen Hund.

Ich habe damals einen Hundekorb gekauft.
Zwei stabile Näpfe aus Ton.
Ein ganz normales Kuscheltier von den Kindern zum spielen.
Eine ausgediente Sofadecke fürs Körbchen.

Habe meinen Hund erstmal einleben lassen damit sie sich an alles gewöhnt hat. Danach sind wir bei einer guten Hundeschule vorbeigangen und haben uns das mal angeschaut. Anschließend haben wir uns dann gleich angemeldet zur Welpenschule. Jedes Wochenende haben wir sehr gut gelernt. Direkt nach der Welpenschule haben wir dann weitergemacht und direkten Erziehung.
Hätte gerne bei der Rettungsstaffel weitergemacht, hat aber zeitlich dann nicht mehr hingehauen.

Große Spaziergänge kann man am Anfang noch nicht machen, da die Welpen meist gar nicht laufen wollen.

Gruß Manu

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #12
.
Hätte gerne bei der Rettungsstaffel weitergemacht, hat aber zeitlich dann nicht mehr hingehauen.

Rettungshundestaffel hab ich auch mal gemacht, ca. 1/2 Jahr lang, is schön und wunderbar für den Hund, aber die Rettungshundestaffel is wirklich sehr sehr Zeitaufwendig, also die trainieren wirklich täglich, das war dann für mich mit Kindern/Mann und Haushalt nicht mehr machbar... aber für jemand der Zeit hat, finde ich das super!:D

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #13
Bitte das Spielzeug/kauknochen niemals unbeaufsichtigt geben!

• Ein HUnd kommt ins Haus! Beitrag #14
Hallo Rike
Wie war denn der Einzug eures neuen Familienmitglieds?
Da geht es zur Zeit sicher sehr lebhaft her?
Lass bei Zeiten mal hören wie es euch ergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein HUnd kommt ins Haus!

Ein HUnd kommt ins Haus! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben