Diskutiere welche Blätter vom Mais im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr,
Ich war grade mit einer Freundin in einem Feld ein wenig Blätter und Mais mopsen.
Nun hatte ich auf dieBrain gelesen das man die Blätter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #1
Hiho ihr,
Ich war grade mit einer Freundin in einem Feld ein wenig Blätter und Mais mopsen.
Nun hatte ich auf dieBrain gelesen das man die Blätter verfüttern kann welche genau sind damit gemeint die am stamm oder die um den Kolben oder beide?
Lieben dank für Antworten
Xeptinora
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #2
Man kann beide verfüttern...aber ich wäre vorsichtig, da die Blätter sehr, sehr scharfe Kanten haben...
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #3
Hmm und wenn ich sie so ein wenig Kaputtreiße?
Oder die scharfen kannten abreiße?
Ich probiere es einfach mal
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #4
Also meine damaligen Kaninchen hatte es nicht gestört...einfach mal beobachten...vielleicht fressen sie es ja auch gar nicht.
Wichtig ist, das ihr auch wisst, das das ganze nicht gespritzt ist!!
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #5
Also ich habe ihn grade erst mal abgewachen wie so jedes Gemüse ^^
Na ja und nun Mampfen sie ihn scheint wohl auch zu schmecken.
Aber mehr bekommen sie davon eh nicht als nen wenig, weiß nicht ob er gespritzt ist deswegen wollte ich ihnen nun auch nur nen kleines stück geben
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #6
Das die Maisblätter scharfe Ränder haben, juckt die Tiere nicht, es kann jedes Blatt genommen werden. Es sollten aber eher Blätter weiter oben sein, da die unteren am meisten Spritzmittel enthalten.
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #7
Gut dann habe ich ja genau die richtigen gepflückt

Aber ich sollte sie lieber nicht weitergeben wenn ich nicht weiß das sie nicht gespritzt sind oder?
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #8
So gut wie jeder Mais ist gespritzt, ist ja mit dem Gemüse aus dem Supermarkt das Gleiche, wenn du nicht gerade Biogemüse nimmst, wobei dies durch den Nährboden oft auch viel Nitrat enthält.
Halt dich einfach daran, die oberen Blätter zu nehmen und damit ist das ganze in einem Rahmen den man akzeptieren kann.
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #9
gut Danke für die Hilfe

-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #10
Wildkätzchen meine Ninis hatte es auch nie gestört

, hatte nur mal von einer Bekanntin gehört das ein Meerli...ein Schnitt im Mäulchen hat, nach diese Maisblattgabe...ob es nachher wirklich der Grund war....k.A...wollte es nur trotzdem mal erwähnt haben...

!!
Bei gespritzten Sache wäre ich auch eher vorsichtig!!
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #11
Gibt es eigentlich bei der Blättergabe einen Unterschied zwischen Zuckermais und Futtermais?
Hab nämlich gehört, dass Meerschweinchen nur Zuckermais fressen dürfen.
Aber die Blätter sind ja eigentlich gleich oder?
Lg
Melly
-
-
welche Blätter vom Mais Beitrag #12
Ich denke mal, das es bei den Blättern keinen Unterschied geben wird. Wenn da jemand schon was anderes gelesen hat, her damit.. *g*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
welche Blätter vom Mais