Raupen werden von wespen gefressen

Diskutiere Raupen werden von wespen gefressen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Bei uns im Garten an den brennnesseln leb(t)en zwei "kolonien" Tagpfauenauge-raupen. Als ich heute morgen raus bin hab ich aber gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raupen werden von wespen gefressen Beitrag #1
vavamuffin

vavamuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei uns im Garten an den brennnesseln leb(t)en zwei "kolonien" Tagpfauenauge-raupen. Als ich heute morgen raus bin hab ich aber gesehen, das eine kolonie fast vollständig von wespen gafressen wurde:(. weil pfauenaugen bei uns zimlich selten geworden sind würd ich gerne wenigstens die andere kolonie vor den wespen retten.
Soll ich das machen und wenn ja wie, oder ist das einfach natur und ich lass alles am besten so wie es ist? mir würde bei letzterem aber schon ein bischen das herz bluten, wiel ich find pfauenaugen soooo toll, und wie gesagt sind sie bei unds auch nur noch ganz selten...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich hab im internet jetzt so nen schmetterlingsexperten gefunden, hab dem ne email geschickt und der hat gesagt ich kanns entweder einfach so lassen, ist halt natur, oder ich kann sie in nem gefäß mit täglich frischen futterpflanzen "aufziehen", was ich auch machen werde. ich kann einfach nicht zusehen wie es stündlich/täglich weniger werden:(. ausserdem rettet der bruder von meinem opa auch manchmal schwalbenschwanzraupen, die bei anderen leuten im gemüsegarten sitzen und sonst getötet werden würden. dre kann mir dann auch tipps geben und mir helfen:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raupen werden von wespen gefressen

Raupen werden von wespen gefressen - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...

Neueste Beiträge

Oben