Gewichtsverlust

Diskutiere Gewichtsverlust im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Charlie ca. 1 1/2 Jahre frisst eigentlich ganz normal. Ihm geht es nach meiner Betrachtung auch ganz gut, nur er verliert an...
  • Gewichtsverlust Beitrag #1
micha23480

micha23480

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Charlie ca. 1 1/2 Jahre frisst eigentlich ganz normal. Ihm geht es nach meiner Betrachtung auch ganz gut, nur er verliert an gewischt. Man kann mittlerweile sehr gut die Knochen der Wirbelsäule spüren.

Hat jemand evtl. eine Idee was das sein könnte:?:

Gruß
Michael

• Gewichtsverlust Beitrag #2
Wieviel hat er den so ca. abgenommen???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Du kannst auch mal auf schauen. Da kannst du dann auch auf Gewicht klicken weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsverlust Beitrag #3
Wenn ein Kaninchen normal frisst und trotzdem sichtbar abnimmt, ist definitiv was im Busch und ich würde dir schon raten zum TA zu gehen!!

• Gewichtsverlust Beitrag #4
Also gut gehts ihm da bestimmt nicht, wenn er abnimmt. Wie viel hat er denn abgenommen? Das ist ganz wichtig zu wissen...

Lebt er alleine?

• Gewichtsverlust Beitrag #5
Hallo,

also wie viel er abgenommen hat kann ich leider nicht sagen. Bin unter der Woche beruflich nicht zu hause, daher kümmert sich mein Freund um den kleinen, als ich gestern nach hause gekommen bin habe ich nur etwas gewundert das er so leicht ist.

Alleine lebt er nicht direkt. Er hat noch eine "Frau" nur sie will nicht viel von ihm wissen, ausser das sie ihn immer beisst. Jeder von den beiden hat einen eigenen Käfig.

Denke mal das wir die Woche zum Arzt gehen, der hat Charlie vor ein paar wochen auch gewogen, da lässt sich ja dann sehen wie viel er abgenommen hat.

• Gewichtsverlust Beitrag #6
Hallo du!

Also das jeder einen eigenen Käfig hat versteh ich jetzt nicht so genau.
Versuch die beiden dochmal zu vergesellschaften auf genügend Platz sodass sie die Rangordnung klären können ;)

Kaninchenn brauchen manchmal Tage dafür aber es lohnt sich beißerein gibt es nämlich immer.
Man darf nur nicht aus Mitleid eingreifen nur wenn es wirklich ernst ist.
Versuch mal genügend Platz aufzubringen so um die 4qm² und tu die beiden mal darein (auch nachts) bis sie miteinander kuscheln und es keine Rauferein gibt :mrgreen:
Impfst du die beiden? Es könnte villt auch e.C. haben da nimmt ein Ninchen schon sehr ab.
Mein Kaninchen Nicky hat auch vieel abgenommen sodass man die Wirbelsäule spürte und das ging so schnell das man kaum gucken konnte aber es war leider schon zu spät :(
Deswegen so schnell wie möglich zum TA abchecken dein Ninchen kann jeden Augenblick sterben!

lg

• Gewichtsverlust Beitrag #7
Hi Nicky50,

werden morgen direkt zum doc gehen. Wegen der vergesellschaftung, wir haben sie schon einige mal zusammen gesetzt, nur über Nacht.......mhh da muss ich mal sehen, weiss nicht ob es so gut währe.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,

ich noch mal, sag mal Nicky, was ist den e.C.?? Wir Impfen unseren beiden Regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsverlust Beitrag #8
Hallo!

e.C. bedeutet Enzephalitozoon Cuniculi.
Das ist ein Parasit im Nervensystem also in der Wirbelsäule (Rückenmark) und im Gehirn.
Dazu bricht es i-wann aus man kann dies nicht genau sagen aber wenn es ausbricht ist es fast schon zuspät die Anzeichen sind schiefe Kopfhaltung, Gleichgewichtsstörungen und auch manchmal Gewichtsverlust.

Hier ist mal ein Link da steht alles darüber

e.C. kann behandelt werden es muss nur schnell gehen!
Der TA verabreicht ein Antiwurmmittel z.B Panacur hab ich schon oft gehört in anderen Foren das damit behandelt wird.

Und wegen das Übernachten kannst du nicht i-wie so ein Zaun um das VG Gebiet" machen?
Weil das ist sehr wichtig das sie über Nacht auch die Rangordnung klären!
Sonst wird das nie was sie fangen immer von vorne an und es dauert halt lange.

lg

• Gewichtsverlust Beitrag #9
Hallo,

wollte euch nur kurz berichten, das es unserem Charlie wieder sehr gut geht und das er wieder an Gewicht zu legt. Er hatte einen vereiterten Kiefer. Nach einer kleinen OP und Antibiotika geht es ihm wieder prima.

Gruß
Michael

• Gewichtsverlust Beitrag #10
Schön über Rückmeldungen freut man sich doch immer wieder...;)
Bei einem Kieferabszess musst du auf jeden Fall immer wieder kontrollieren, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er zurückkommt.
Mein Teddy hatte auch Probleme damit und hat es immer noch, deshalb ist eine regelmäßige Gewichtskontrolle bei solchen Nins besonders wichtig...

LG
Linda

• Gewichtsverlust Beitrag #11
wie seihts mit der vergesellschaftung aus ?? es ist ganz wichtig das sie einen partner haben. liebe Grüße

Thema:

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben