Diskutiere Katzenfutter und Geruch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe mal eine etwas blöde Frage: Gibt es ein Nassfutter, was nicht so eklig riecht? Wenn der Geruch sein muss, weil es nun einmal so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine etwas blöde Frage: Gibt es ein Nassfutter, was nicht so eklig riecht? Wenn der Geruch sein muss, weil es nun einmal so riecht, kann ich damit leben. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Alternative.
Lessa
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #2
Was fütterst Du denn?
Ich finde gar nicht, dass Nassfutter eklig riecht, na ja, außer Grau, aber ist wohl alles eine Sache des Empfindens oder der Gewohnheit

-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #3
Also ich füttere auch Nassfutter, und empfinde es nicht schlimm...
Ich meine jedes Nassfutter hat irgendwie seinen eigen Geruch... würd mich auch mal interessieren, was du fütterst?
Ich glaube eigentlich nicht das es ein NF gibt das man nicht riecht!
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #4
Hm, ich finde, Grau riecht gut. Siehste, jeder empfindet es anders.
LG
Minna
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #5
Sag ich doch
Eine Freundin von mir bekommt Anfälle bei Animonda, da finde ich wieder, es riecht angenehm....
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #6
Hmm also ich hab bisher noch kein einziges Katzenfutter gehabt, welches für meine Nase schlecht riecht (für die meiner zwei Tiger hingegen schon bei einigen Sorten... *g*) Im Gegenteil, bei einigen denke ich "Oh das riecht lecker. Würde ich sofort essen wenn ich ne Katze wäre!" :mrgreen:
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #7
Audrey
Moderator

Hm, ich finde, Grau riecht gut. Siehste, jeder empfindet es anders.
LG
Minna
wollt ich auch grad schreiben - grad Grau find ich sehr angenehm vom Geruch her

-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #8
Grau hab ich auch ne Dose zum testen letztens bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Also den Tigern gegeben.. .*gg* Bisher nur Fridoline. Davon gibts 4 verschiedene Sorten und die beiden bisher angebotenen Dosen (Rind, Seefisch und Nudeln bzw. Rind, Wild, Kaninchen und Nudeln) rochen gut...
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #9
Siehste, und irgendwo habe ich gelesen Fridoline würde ganz furchtbar stinken.
LG
Minna
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #10
Also was schließen wir daraus? Man kann der Threadstarterin kein Futter empfehlen, was nicht so "eklig" riecht, weil jeder es anders empfindet

-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #11
Hey...
also ich find das meiste NaFu riecht angenehm.
Das schlimmste war das IAMS kitten....
boah mir wurd riiichtig schlecht....und meinen Katzen anscheinend auch, da die es net mit dem Hintern angeschaut haben.
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #12
Hallo,
wir haben bisher diverse Futtersorten gefüttert, da ich sowohl was im Supermarkt gekauft habe, als auch bei Zooplus bestellt habe. Paula frisst einfach alles. Grau habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich dachte ja zunächst, es lege daran, dass ich Vegetarierin bin, aber mein Mann empfindet es als Fleischesser genauso. Wahrscheinlich gewöhnen wir uns im Laufe der Zeit daran.
Lessa
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #13
Audrey
Moderator

boah mir wurd riiichtig schlecht....und meinen Katzen anscheinend auch, da die es net mit dem Hintern angeschaut haben.
Was meinen Verdacht bestätigt - wenn MICH irgendwas richtig anekelt, dann überträgt sich das auf die Katzen. Ich hab das beobachtet, erzählt - und unterm Strich wurde es immer bestätigt...
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #14
Ist ja interessant. Deswegen mögen meine auch kein Grau, jetzt hab ich endlich eine Erklärung

-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #15
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Ich habe festgestellt das Nafu in Sauce einen strengeren Geruch hat als Nafu in Gelee. Nicht das es stinkt oder so, aber meine Lilly steht nur auf Futter in Gelee. Wohl auch wegen dem Geruch???!!!
LG Ute
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #16
Puh, also wir fuettern unseren zweien Sardinen in Gelee vom Aldi, was wirklich furchtbar riecht und die Bude ausstinkt. Doch da unsere eine sonst nichts anderes anfasst, muessen wir leider damit leben

Aber wie gesagt, jeder hat ein anderes Empfinden bezueglich dem Geuch vom Katzenfutter. Ich mag es eigentlich, eben ausser, was wir im Moment fuettern, wohingegen mein Vater es so abstossend findet, dass er nicht mal in die Naehe von der Katze meiner Eltern kommt, wenn diese gefuettert wird.
-
-
Katzenfutter und Geruch Beitrag #17
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Naja, Geruch gehört nun auch mal eben dazu.
Bei uns Menschen gibt es auch einiges was sogar bis zum Himmel stinkt, das würde , glaube ich, keine Katze fressen.
Solange es meiner Lilly schmeckt, würde ich ihr auch etwas geben was nicht so gut riecht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenfutter und Geruch