Gassi gehen ??

Diskutiere Gassi gehen ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen Ich wollte einmal Fragen ab wann (alter) man versicherungstechnisch mit dem hund gassi gehen . LG David
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi gehen ?? Beitrag #1
N

network

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich wollte einmal Fragen ab wann (alter) man versicherungstechnisch
mit dem hund gassi gehen .

LG David

• Gassi gehen ?? Beitrag #2
Mit Eltern immer sonst habe ich glaube ich gehöhrt das man ab 14 gehen darf verbessert mich wen ich Falschliege

• Gassi gehen ?? Beitrag #3
war das nicht 16 ? z.b. bei uns im th darf man erst mit 16 einen hund von dort gassi führen.

• Gassi gehen ?? Beitrag #4
Ich dacht jetzt ab 14 aba egal ich binn ja 16 ist auch gut so schlieslich beckomme ich am Freitag meinen Hund

• Gassi gehen ?? Beitrag #5
Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben ab 12 Jahren darf man mit Hundi gassi gehen und die Versicherung zahlt wenn was passiert, hat das nicht was mit der Beaufsichtigung Minderjähriger zu tun, also das is auch bis 12... puhhhh sehr schwierig, müsst ich mal nachlesen.... Also ich leg mich jetzt nicht fest, wie gesagt hab ich mal gelesen....

• Gassi gehen ?? Beitrag #6
macht euer hund beim gassi im moment auch solche faxen ?
in bremen ist es die tage mega warm bis heiß.mein elton hat überhaupt keine lust gassi zu gehen.ohne leine bis zum gartentor kein thema.wenn dann die leine kommt und das tor auf geht zieht er die notbremse.mit viel überredung und feingefühl und knapp 200 meter von zuhause weg setzt er sich hin schaut treudoof und ende.das einzige was dwnn noch klappt ist der heimweg.

• Gassi gehen ?? Beitrag #7
Solch ein Verhalten legt Nils bei Regen an den Tag! Er spaziert munter, bis deer erste Tropfen fällt. Nieselregen stört ihn nicht, aber starke Schauer! Da stellt er die Ohren auf Durchzug und flitzt nur noch Nachhause. :roll:

Wann geht ihr den Gassi? Boxer sind ja hitzeempfindlich und Nils besonders. Schon als er ganz klein war, ist er als einziger in die kühle Box gegangen und nicht mehr raus gekommen...
Wir gehen deshalb morgens und abends länger, mittags nur zum Lösen. Weit geht er nicht, sobald es mehr als 25 Grad hat. Dann beginnt er zu Hecheln und wird immer langsamer, bis er ganz streikt. Dafür tobt er umso mehr, wenn es kühler ist.

Sooo schlimm ist Eltons Verhalten gar nicht, sofern ihr gerade zur Mittagshitze rauswollt.

• Gassi gehen ?? Beitrag #8
das macht elton morgens mittags abends und auch zwischendurch.hab da schon mehrere zeiten durchprobiert.und nu ?:eusa_think:

• Gassi gehen ?? Beitrag #9
Wenn ihr ihm dann immer wieder nachgebt, wird er es immer wieder probieren...

Nils macht das nicht. Wenn er nicht mitkommen will, gehe ich alleine weiter. Schnellen Schrittes und ohne Rufen oder Umdrehen. Keine fünf Meter weg und Nils rennt wieder zu mir.

Oder wie alt ist Elton? Nicht meeehr soooo klein, dass er nicht von zuhause wegwollte?

Weiter mit Feingefühl arbeiten ;) Viel Erfolg!

• Gassi gehen ?? Beitrag #10
elton ist 5 monate alt.heute mittag ging es schon wesentlich besser.ich bin ja mal auf heut abend gespannt.:eusa_think:

• Gassi gehen ?? Beitrag #11
Sofern du die Möglichkeit hast würde ich mal mit Elton ein Stück wegfahren und dann laufen gehen wo er sich nicht auskennt. Dann sollte die Notbremse eigentlich nicht mehr funktionieren.

• Gassi gehen ?? Beitrag #12
ok , probiere ich morgen mal aus.ergebnis folgt.

• Gassi gehen ?? Beitrag #13
Zuhause ist halt doch zu schööön :roll:

Abends zieht Nils manchmal immer noch, (er ist auch fünf Monate) weil er es einfach nicht erwarten kann, heimzukommen. Na ja, da wir sowieso heim wollen und er sonst nur seeeehr selten zieht, habe ich bis jetzt nichts dagegen unternommen :roll:

Ansonsten verlässt er aber gerne das Haus - zu jeder Tageszeit (nachts will er lieber schlafen), keine Probleme also :eusa_think:

Bin gespannt auf das Ergebnis - aber ich denke, dass er sich da nicht weigert ;) Nils weigert sich nur, in der Garage wieder aus dem Auto zu steigen 8)

• Gassi gehen ?? Beitrag #14
also ,seit heute morgen war es als ob nie was gewesen wäre.tor auf und los.kein wiederwille oder ähnliche faxen.

• Gassi gehen ?? Beitrag #15
Liebt dein Hund Regen?:silence:

• Gassi gehen ?? Beitrag #16
keine ahnung.jedenfalls hat er nichts dagegen.letzte woche hat es 2 tage durchgeregnet.lief trotzdem wunderbar mit ihm genauso wie bei normalem oder sonnenwetter.ich glaube im dunkeln machts ihm richtig spass.da will er immer rumtollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi gehen ??

Gassi gehen ?? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben