sorge um hase

Diskutiere sorge um hase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich habe eine frage und zwar ist mein hase gegem myxo und rhd geimpft wurden und seit dem 2 mal wird er dünner nun sagte mir die...
  • sorge um hase Beitrag #1
Meerifan19

Meerifan19

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich habe eine frage und zwar ist mein hase gegem myxo und rhd geimpft wurden und seit dem 2 mal wird er dünner nun sagte mir die ta das wäre eine normale reaktion auf die impfung. könnt ihr das bestätigen oder stimmt das nicht?

Liebe grüße

• sorge um hase

Anzeige

• sorge um hase Beitrag #2
Das dünner werden eine normale Reaktion auf die Impfung ist, kann ich nicht bestätigen....es können sich unwohlsein und Appetitlosigkeit ergeben und auch eine "Impfbeule", aber dünner werden ist nicht in Ordnung,

Wie frisst es denn so??
Am besten du gehst Morgen zu einem anderen TA!

• sorge um hase Beitrag #3
er bekommt heu dann bekommt er frischfutter also zum beispielen möhre apfel fenchel manchmal ein bisschen paprika ganz selten mal gurke mal salat halt immer unterschiedlich. war ja nicht bei meiner ta sondern bei der vertretung weil meine im urlaub ist. ich glaube da werde ich noch mal hin gehen zu meiner.

• sorge um hase Beitrag #4
ja ist besser ;)...aber er frisst das alles, ja? Und wird trotzdem dünner?
Mal gewogen?

• sorge um hase Beitrag #5
ja er frisst das alles er hatte 1600 und wiegt jetzt nur noch 1300

• sorge um hase Beitrag #6
innerhalb von wieviel Tagen, hat er die 300g abgenommen..das ist aufjeden Fall viel zu viel.

• sorge um hase Beitrag #7
in etwa einer woche

• sorge um hase Beitrag #8
Das ist viel zu viel, in einer viel zu kurzen Zeit.
Ich würde jetzt was unternehmen..und wenn es nur ein Anruf beim Bereitschaftsarzt ist, um nachzufragen, wie schnell du jetzt handeln musst, wenn du handeln musst!? ;) Dann weißt du wenigstens, ob alles normal ist...oder doch seltsam...?!

• sorge um hase Beitrag #9
Hab ich gemacht, er meinte das das gut sein kann nach der impfung das sie ein bisschen abnehmen und er meinte ich solle bedenken das sie ja auch fellwechsel haben das er also sein fell verliert. und das ich morgen einfach mal mit ihm hingehen soll

• sorge um hase Beitrag #10
Aber 300g...für ein max 2kg Tier..innerhalb von einer Woche abgenommen ist meines Erachtens sehr heftig!!
Und die Begründung,Fellwechsel ist ja etwas übertrieben oder? Naja...vielleicht weiß hier noch jemand anderes Rat, ansonsten mach das Morgen mit dem TA und ich würde mich über einen Positiven Bericht freuen ;)!

• sorge um hase Beitrag #11
hallo,
Abmagerung kann vielfältige Ursachen haben, das geht über Zahnprobleme, Würmer, Diabetes, Tumore bis Nieren-/Lebererkrankungen.
Wenn du zum TA gehst, sollte dort Blut und Urin kontrolliert werden. Ist das alles unauffällig, kann ggf. eine Röntgenaufnahme weiterhelfen.

lieben gruß

alastriel

Thema:

sorge um hase

sorge um hase - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben