Was für ein Auto?

Diskutiere Was für ein Auto? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich habe einen Schäferhundmischling, er hat eine Schulterhöhe on ca 67-70cm. Ich habe nur einen Polo (BJ 2004), immoment ist mein Hund immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Auto? Beitrag #1
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Schäferhundmischling, er hat eine Schulterhöhe on ca 67-70cm. Ich habe nur einen Polo (BJ 2004), immoment ist mein Hund immer im Kofferraum, den ich mit einem Gitter abetrennt habe damit mein Hund nicht auf die Rücksitzbank springt!
Naja wie auch immer, ich möchte mir nächstes Jahr noch einen Zweithund holen (Malinois), und natürlich ein neues Auto wo ich genug Platz für die beiden habe. Ich hätte gerne das jeder der beidein seine eigene Box bekommt, aber ich frage mich in welchem Auto man genug Platz hat!, die meißten Freunde von mir aus dem Hundesport fahren Kombis oder Autos wie Opel- Meriva, allerdings haben die auch nur einen Hund, und wenn sie zwei haben dann in der Größenordnung von Whippets!
Da ich in der Hundschule aushelfe kann es auch mal sein das ich noch einen dritten Hund im Auto habe (aus der Hundepension), unsere Trainerin hat natürlich einen großen Bus/Van und einen Hänger, aber so ein Auto ist zu Groß für mich, es soll schon was Praktisches sein.
Vielleicht einen Caddy oder so?
Was fahrt ihr denn für Autos? oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal,

Gruß Nina

• Was für ein Auto? Beitrag #2
Hallo...

wie wär es denn dann mit einem Hundesportanhänger... also ich selbst fahre einen Golf III hab ja auch viele Hunde... und hab dann einen 4-Boxen Hundehänger von Schramm... der ist Belüftet unsw... da bekommen die Hunde nicht mal heiss drinne, hält immer die gleiche Temperatur... sowas wär doch für Dich dann eigentlich auch optimal... gibt es von 2 - 6 Boxen!

Ansonsten also bei uns sind auch viele Opel-Kombis usw. da bekommst du hinten also locker auch zwei Hunde unter, von WT-metall gibt es eine Box wo du zwei Hunde reinbekommst abgetrennt und die Türen sind einzeln zu öffenen... das wär auch noch eine alternative!

• Was für ein Auto? Beitrag #3
hallo

meine patentante hatte das gleiche prob mit der box. sie haben alle kombis getestet,die in ihrer preisklasse waren, ca 11.000 euro. sie haben dann einen opel omega gekauft, der wird ja nicht mehr gebaut. der war der größte vom kofferraum her.
ansonsten würde ich einen a6 oder einen volvo v70 empfehlen,der auch einen großen kofferraum hat.

mein freund und ich grübeln auch, wo wir die dogge unterbringen nächstes jahr und stehen eben zwischen a6 avant oder der v70.

der vorgänger vom neuen v70 kann man jetz günstig erwerben,da die neuen modelle bald anstehen oder schon da sind.

grüße

• Was für ein Auto? Beitrag #4
Ich fahre eine Freelander, um da eine so große Box einbauen zu können, müsste man die Rückbank umlegen, dann bleiben aber nur noch zwei Sitze.

• Was für ein Auto? Beitrag #5
:) schonmal danke für eure Antworten ;) hat mir schon sehr geholfen :D ich hab auch schon an einen Audigedacht, mein Bruder hat einen A$, der ist schon ziemlich rießig, ich werd mich noch weiter umhören und umschauen, hab ja noch bis nächstes Jahr Zeit....naja geht schneller als man denkt!!!

• Was für ein Auto? Beitrag #6
Hallo Nina,

VW Passat fällt mir spontan ein, der ist fast so groß wie ein A6, aber günstiger.
Caddy ist sicher auch nicht dumm...

Wenn du magst, mail mir doch mal die Maße der Boxen; da ich ja beim VW/Audi-Autohaus arbeite, kann ich gerne mal messen, und eine Bekannte verkauft Opel, die könnte ich auch mal messen lassen.

LG
Chipi

• Was für ein Auto? Beitrag #7
Das wäre cool :), werd ich mal machen :) vielen Dank ;)

Hallo Nina,

VW Passat fällt mir spontan ein, der ist fast so groß wie ein A6, aber günstiger.
Caddy ist sicher auch nicht dumm...

Wenn du magst, mail mir doch mal die Maße der Boxen; da ich ja beim VW/Audi-Autohaus arbeite, kann ich gerne mal messen, und eine Bekannte verkauft Opel, die könnte ich auch mal messen lassen.

LG
Chipi

• Was für ein Auto? Beitrag #8
Bei der Anschaffung muss die Boxhöhe auch einberechnet werden, bei der Heckschräge einiger Kombis kann es passieren, dass die Box zwar passt aber die Klappe sich nicht ohne Umlegung der Rückbank schliessen lässt.
Volvo hat eine ziemlich steile Heckklappe, allerdings ist ein grösseres Auto für mehrere Hunde auf jeden Fall besser. Beispiel : Mercedes Vito, Viano etc. damit hast du niemehr ein Platzproblem. Alternativ ist sicherlich ein Geländewagen mit langem Radstand, Toyota,Mitsubischi oder Nissan. Von Opel und Ford kann ich nur abraten. VW und Audi sind im Preis-Leistungverhältnis einfach zu teuer als Gebrauchtwagen. Bei Mercedes haste du immer einen guten Wiederverkaufswert.

• Was für ein Auto? Beitrag #9
Hi,

also meine Freunde fahren ziemlich alle Opel und sind (bei den neuen Modellen) alle sehr zufrieden!
In unsere Familie wird eigentlich schon immer VW gefahren, wobei mein Bruder einen Audi hat...
Ich denke es wird ein Caddy oder eben Passat oder Opel Vectra oder sowas in der Art!
Toyota, Hundai und so find ich vom Aussehen auch nicht schlecht, allerdings kauft niemand so ein Auto gebraucht, bzw nur sehr günstig, würde also zu viel an Geld verlieren!

Die ideale Box wäre: L 105 x B 75 x H 79 cm wobei ne L 93 x B 65 x H 68 cm auch reichen würde
Für den Mali wird auch noch ne nr kleiner reichen (wahrscheinlich, sollte eine Hündin sein, aber irgendwie schaff ich mir immer Rüden an...) L 82 x B 57 x H 60 cm

Aber ich denke das ich mir eine Box einbauen lassen werde, bzw. Maßanfertigen lasse ()

Trotzdem Danke für eure Hilfe :) hat mir schon sehr weiter geholfen ;)

Nina

• Was für ein Auto? Beitrag #10
schau dir doch mal einen renault kangoo an.den bekommt man mit heckklappe oder 2/3 und 1/3 tür.auf dem boden sind reichlich zurrösen angebracht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Auto?

Oben