locken???

Diskutiere locken??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, mein rattenweibchen hat nachwuchs bekommen, nun haben die kleinen auch schon die augen geöffnet und was ich komisch finde ist dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • locken??? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein rattenweibchen hat nachwuchs bekommen, nun haben die kleinen auch schon die augen geöffnet und was ich komisch finde ist dass sie locken haben!nicht nur das fell sondern auch die schnurrhaare sind gewellt was mir etwas sorgen macht, denn bei manchen kaninchenarten sagt man dass diese wellen der schnurrhaare auch nicht vom vorteil sind.ich habe nun schon seid mehreren jahren ratten und mäuse aber ich habe noch nie ein tier mit leichten locken gesehen.die mutter hat auch glattes fell (deren stammbaum kenne ich leider nicht) und vom vater haben die letzten 3 generationen auch nur glattes fell.habt ihr damit erfahrung?lg

• locken??? Beitrag #2
  • locken??? Beitrag #3
Hallo! Selbst habe ich keine Erfahrung mit Ratten mit lockigem Fell gemacht, da diese zu den Qualzuchten zählen und ich diese natürlich ablehne. Bei diesen Ratten kann es zu Augenproblemen, fehlenden Orientierungssinn, vermehrte Abzessbildung und noch weiteren Einschränkungen kommen. Steht hier noch genauer (unter Rex-Ratten):

Ich hoffe, dein Nachwuchs war nicht absichtlich herbeigeführt und die Eltern sind inzwischen getrennt, denn man sollte bei gewollter Zucht wirklich Ahnung von Genetik haben und die Stammbäume der Ratten kennen. Sonst kann so etwas wie bei dir dabei herauskommen.

Naja, aber wo die Kleinen schon mal da sind, denke ich, dass du sie nicht anders behandeln musst, wie deine anderen Ratten auch ;)

• locken??? Beitrag #4
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

:arrow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

locken???

locken??? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben