die trinkflasche

Diskutiere die trinkflasche im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum;

Trinknapf oder Trinkflasche

• Umfrageteilnehmer
    55
  • die trinkflasche Beitrag #21
Also ich weiß nicht was ihr macht, aber in dem Napf von meine 8 Kaninchen ist nie was drin!^^
Streu gibts bei uns eh kein, aber dort sind auch keine Ungeziefer drin. Nichts.
Dabei leben sie draussen.

Flasche finde ich grade im Winter sehr unvorteilhast, da das Metall im Winter sehr sehr kalt ist, sodass die Kaninchen dort mit ihrer Zungen festfrieren können.

Du must im Winter angewärmtes wasser (NICHT ZU HEIS)Nemen auserdem sind meine Ninchen nicht richtig drausen da pasiert nix das mit den Zähnen ist ein gutes argoment aba meine haben beides:p

• die trinkflasche Beitrag #22
Bin eher für die Flasche,da sie zwar tropft, aba von meinen Kleinen eher angenommen wurden. Der Napf wurde durch die gegeng geschmissen.
Meine tiere leben ausschließlich draußen. So machen wir ins erwärmte Wasser einen kleinen minischluck milch rein, so dauert das Frieren länger. Zusätzlich machen wir um die Flasche ein Waschlappen mit Socke, hilft zwar nicht ganz aba das einfrieren dauert länger

• die trinkflasche Beitrag #23
Ich hab für meine Ninis auch eine Flasche, mit der kommen sie auch super klar. Runterschmeißen tun sie sie eigentlich nie und tropfen tut sie auch nicht. Aber das Problem kenn ich, die Flasche die ich vorher hatte (ist mir im Winter runtergefallen, als das Wasser gefroren war und kapputt gegangen...) hat auch getropft. Meine zweite hat das von Anfang an nicht gemacht.

@LunaLady: Die Idee mit der Socke ist echt gut, die werd ich mir merken ;)

• die trinkflasche Beitrag #24
haalooo :mrgreen:
also ... wir haben beides und nichts wird benutzt .:102:
so das wars.
lg
kann ich dann beides anklicken ??:eusa_think:

• die trinkflasche Beitrag #25
  • die trinkflasche Beitrag #26
Flasche finde ich grade im Winter sehr unvorteilhast, da das Metall im Winter sehr sehr kalt ist, sodass die Kaninchen dort mit ihrer Zungen festfrieren können. Ist kein scherz. Sowas durfte ich in der Klinik zuhauf sehen.

oh mein gott da besorg ich mir nun doch eindeutig lieber ein napf. hab sie mal probiert ob sie daraus trinken, hatte allerdings nur plastikschale benutzt und die kann ich ja nicht reinstellen...
das hab ich ungefähr seit drei tagen oder so gemacht und das zwei- drei mal denen angeboten. is voll süß wenn die sich um einen guten platz streiten...
nun ja merke das das wasser in der flasche nicht mehr angerührt wird ist nämlich immer voll wenn ich komm. und dann drängeln die sich an eine öffnung und trinken richtig viel.

kann das sein das die ninchen bauchschmerzen bekommen wenn sie erst äpfel essen und dann wasser trinken? also danach hab ich meisten welche...
habs noch nicht ausprobiert. möchte nicht dass es meinen kleinen schützlingen schlecht geht.

• die trinkflasche Beitrag #27
Hallo...

Ich biete ihnen auch beides an. Früher gab es nur die Flasche.Da sie aber an der Flasche so doll dran gerüttelt hatten und ich damals noch im Gleichen Zimmer geschlafen hatte,hatte es mich tierisch genervt und es kam ein Napf zum hinstellen her.Die Tränke also wieder raus.Mit dem Napf ging es aber auch nicht gut,denn innerhalb von ca. 5 Minuten war da der ganze Einstreu drinne und die Näpfe (auch Futternapf) flogen durch den ganzen Käfig :( Also musste ich mir was neues einfallen lassen.Ab in die Zoohadlung und Näpfe gekauft,die ich an das Gitter ran machen konnte und zusätzlich noch ein Riesen Napf (zu schwer zum rumschleudern) für das Frischfutter. Klappt alles wunderbar.Seit Einer Woche (seid ich Nova habe) Biete ich auch die Tränke wieder an,denn Nova kennt das nicht anders und stören tut es mich auch nicht mehr,da ich jetzt meine eigne Wohnung habe und sie nicht mehr im Schlafzimmer leben.

:mrgreen:

• die trinkflasche Beitrag #28
Die GRoßen haben nur ne Flasche, die wollen aus dem Napf nämlich einfach nicht trinken...

Die Kleinen haben beides... =)

• die trinkflasche Beitrag #29
Ich hab auch beides... manche meiner Ratten stehen mehr auf Napf, andere trinken nur aus der Flasche.

Letzte Woche ist mir allerdings beim Saubermachen einer meiner Edelstahlnäpfe gerissen, bin ganz schön erschrocken und hab mir auch an der Hand wehgetan, jetzt bin ich da etwas misstrauisch (hab weder scharfen Reiniger und nur handwarmes Wasser verwendet), nicht daß irgendwann noch so ein Napf einen Riss bekommt und sich eine meiner Flusen verletzt!

• die trinkflasche Beitrag #30

die haben immer wasser im stall, draußen, auf dem balkon, wiese einfach überall aber sie trinken nichts überhauptnichts
habe auf die flasche ma nen strich gemacht um zu sehen ob sie vllt nachts trinken nä nix.
denke sie bekommen das mit dem fressen die pieseln die 2 das is ne ganz schöne menge.
bekommen ja 2mal täglich einen teller mit gurke,fenchel,zuccini,paprika,aubergine,usw. das is ja harntreibend und klar jedemenge frisches gras. denke das reicht ihnen.
zumindest wenn ich mir die pipibox ansehe muß zz jeden tag saubermachen.
lg

• die trinkflasche Beitrag #31
huhu...
könnte man nich einfah so eine tränke nehmen die es für hunde ond katzen gibt.. also so eine wo das wasser immer wieder nachläuft.. is vllt auch ganbz gut oder???

also ich meine sows wie auf dem bild.. wenns gibt in kleiner

Anhänge

• 44130.jpg
    44130.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 4
  • die trinkflasche Beitrag #32
so plastikzeug ist eigentlich nicht so toll für kaninchen,aber sonst ist die idee sicher nicht schlecht.

• die trinkflasche Beitrag #33
Die Idee find ich auch gut, doch das fällt doch dann sicher auch schnell um, oder nicht?!?

• die trinkflasche Beitrag #34
naja wenns mit wasser voll is denk ich nicht. müßte eben anderes material als plastik sein, dann würde es auch nicht so schnell umfallen.

• die trinkflasche Beitrag #35
Vielleicht kann man sowas selbst bauen, aus holz, ner schüssel und ner flasche oder so... :eusa_think:

• die trinkflasche Beitrag #36
viel spaß beim basteln :p aber holz würden die annagen ;)

• die trinkflasche Beitrag #37
Also unsere bekommen beides,
Unsere Männis bekommen Näpfe und die Weiber haben beides. :D

• die trinkflasche Beitrag #38
viel spaß beim basteln :p aber holz würden die annagen ;)
Ah stimmt das nagen die ja an :eusa_doh:
Ich würds eh nich basteln...hm...ich bleib wohl lieber bei meiner normalen flasche ^^

• die trinkflasche Beitrag #39
ich habe eine trinkflasche mit zwei kugelverschlüssen. da gibts kein problem beim trinken und läuft nicht aus.

• die trinkflasche Beitrag #40
huhu...
könnte man nich einfah so eine tränke nehmen die es für hunde ond katzen gibt.. also so eine wo das wasser immer wieder nachläuft.. is vllt auch ganbz gut oder???

also ich meine sows wie auf dem bild.. wenns gibt in kleiner

Hallo

Ich hab so einen Behälter. Find das richtig klasse und sehe darin keinerlei Nachteile.

@shelby: was soll daran nicht so toll sein?

LG

Thema:

die trinkflasche

die trinkflasche - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben