super wichtig und dringed!!!

Diskutiere super wichtig und dringed!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöschen! wie ihr ja wisst hab ich jetzt einen neuen zuchtbock. (wer es nicht weis siehe bitte unter: meinem beitrag: mitbewohner für zuchtbock)...
  • super wichtig und dringed!!! Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallöschen!
wie ihr ja wisst hab ich jetzt einen neuen zuchtbock. (wer es nicht weis siehe bitte unter: meinem beitrag: mitbewohner für zuchtbock)
nun meine frage kann man bei kaninchen eine frühkastration durchführen, damit der bock das jungtier als neutrum ansieht????
ist mir super wichtig!!! hoffe auf baldige antwort!!!

Lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #2
Es gibt ein Frühkastration...ab der 9.Woche...weiß nicht wie es bei Stallhasen ist, wahrscheinlich später ;)!
Aber das sie dann als "Neutrum" gehalten werden...ist für mich völlig neu...
deswegen kann ich dir dazu auch nichts sagen..
Was hast du von dem "neutrum"?? Versteh die Frage auch nicht ganz ;)!

Am besten TA fragen!

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #3
naja wie du weist hab ich ja jetz einen (derzeit allein lebenden) zuchtbock und damit der nicht sein leben lang einsam sein muss, dachte ich das es bei kaninchen eine art frühkastration gibt, die sich wie bei meerschwies äußert. (meerschweinchen böcke halten frühkastraten weder für weiblich noch für männlich). und das ich ihn ja nicht ständig mit der häsin zusammen lassen kann ist ja wohl klar. möch aber auch net, das er immer alleine bleibt. (sag jetzt bitte nicht ihn kastrieren und dann häsin dazu er wird nicht kastriert und soll als zuchtbock dienen)

lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #4
Also von dieser Sache
(meerschweinchen böcke halten frühkastraten weder für weiblich noch für männlich).
habe ich wie gesagt noch nie was gehört!!

Eigentlich gibt es da keine Lösung für, wenn du noch ein frühkastriertes Männchen dazu setzt...wird es immer Rangkämpfe geben und der kastrierte immer den kürzeren ziehen, was sehr schnell böse enden kann!
Ein Kaninchenweibchen zu kastrieren..liegt sicherlich auch nicht in eurem Gedankenspektrum...wäre auch ohne ersichtlichen Grund (ein Weibchen kastrieren zu lassen) zu riskant und aufwendig!

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #5
naja kann mann denn nicht irgendwo her auch kastrietrte weible bekommen? damit ich das nicht selst mahen lassen muss kenne mich nämlich mit der weiblichen kasta nicht aus...

lg

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #6
Das Mädel würde (gerade bei einem ZUCHTbock!) extrem unter Rammelatacken leiden...

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #7
EDIT: Das kann natürlich sein was Favole schreibt.

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #8
oh ja das stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. möchte aber doch auch nicht das er alleine bleiben muss....
...

lg

• super wichtig und dringed!!! Beitrag #9
Hallo

Ich glaube in dem anderen Thread wurde es auch schon mal erwähnt.

Du kannst nichts, zu einem unkastrierten Bock setzen.
Der arme Kerl, wird immer allein sein. :|

Es wird immer zu heftigen Kämpfen kommen. Egal, was du ihm als gesellschaft dazu setzt.

LG

Thema:

super wichtig und dringed!!!

super wichtig und dringed!!! - Ähnliche Themen

3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause: Hallo! Eine Bekannte - Tierschützerin - hat sich kürzlich zweier Schlachtkaninchen angenommen und diese vor Verhungern und Verdursten gerettet...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?: Hallo ihr alle :039: , ich bin ein totales Hundefreak! Nicht so in einer kleinen Phase, sondern wirklich die GANZE Zeit durchgehend! Ich habe...
Sch*** mis*kerl!: Hallo! entschuldigung für die Themaüberschrift aber es ist nicht anders zu sagen! Wie ihr ja wisst habe ich zwei zwerghäsinnen die beide latent...
Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...
Oben