Hund einfach so einschläfern??

Diskutiere Hund einfach so einschläfern?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... ...ich habe heute eine Frau getroffen die mir von ihren Hund erzählt hat, weil ich grad mit meinem unterwegs war...!! Sie hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #1
Nixe16

Nixe16

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
...ich habe heute eine Frau getroffen die mir von ihren Hund erzählt hat, weil ich grad mit meinem unterwegs war...!! Sie hat mir erzählt das ihr Hund vor 2 Jahren gestorben ist (wegen dem alter und wegen krebs).....und sie hat noch erzählt, da sie schon älter ist....wenn sie zu alt für den Hund wäre, also sich nicht mehr um ihn kümmern könnte...in lieber einschläfern lassen würde, als ihn ins Tierheim zugeben oder ihn in andere Hände zugeben ( da er da sonst schlecht behandelt werden würde).....jetzt hat sie keinen hund mehr, aber wenn sie einen hätte ....hat sie erzählt!!! ...ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.....soll man einfach seinen Hund einschläfern nur weil man ihn nicht mehr behalten kann und ihn nicht weg geben will??? ...NEIN oder??...sowas würde ich nie tun...ihr??

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #2
Das hatte ich auch ich hatte einen pflegehund, und die besitzer sind umgezogen und haben ihn eingeschläfert wel sie ihn nicht mitnehmen konnten.
Da war ich 10 und bin heute noch stinkig dadrüber...

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #3
Ist wohl auch besser, dass die Frau keinen Hund mehr hat und haben wird ;)
Von daher würde ich mich nicht darüber aufregen.
Wenn es dir allerdings darum geht, zu klären, ob das eine vernünftige Einstellung ist, dann würde ich sagen die Frau hat nen Knacks :eusa_doh:

Ich finde es auch vom Tierarzt nicht richtig, dass er sowas umsetzt!

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #4
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist,aber in Österreih darf laut Tierschutzgesetz kein gesundes Wirbeltier ohne triftigen Grund getötet werden.

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #5
Man Coma wann schwappen endlich mal diese Gesetze zu uns über...ihr seid da echt ein Vorbild für Deutschland!!

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #6
Ich kann mit keinen Tierarzt vorstellen der ein Tier ohne vernünftigen Grund einschläfert, schon allein weil er damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen würde.
Mit ein bisschen Mühe findet man auch in so einer Situation sicher jemanden der dem Hund ein gutes Zuhause bietet, deshalb gibt es dafür überhaupt keine Notwendigkeit.
Ich würde das jetzt der alten Dame aber nicht all zu übel nehmen da es sich dabei ja nur um einen sehr theoretischen Gedanken gehandelt hat. Ich finde es sogar sehr stark von Ihr das sie jetzt auf einen Hund verzichtet.

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #7
das ist in deutschland genauso.das wird kein ta machen.

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #8
Ja ... sauer oder so bin ich ja auf die Frau nicht, sie war nett und so.....aber ihre einstellung kann ich trotzdem nicht verstehe.....mh

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #9
von ELTON:
das ist in deutschland genauso.das wird kein ta machen.

Das wusste ich nicht, wenigstens etwas gutes an Gesetzen hier...
dann müsste man den TA verklagen, der den Hund damals einfach eingeschläfert hat, wiel die Leute umgezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten (laut Xeptinora) ....

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #10
Ich glaube auch kaum, dass ein pflichtbewusster TA sowas machen würde. Die Aussage von der alten Dame sollte man vielleicht auch nicht überbewerten. Erstens hängen grad ältere Leute meistens sehr an ihren Tieren und zweitens kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber eins ist es zu erzählen und das Andere ist es durchziehen. Dann zeugt diese Aussage auch von inniger Liebe zu ihrem Hund und es ist ein Ausweg (in ihren Augen) aus der ungewissen und eventuell schlechten Zukunft des Tieres.

Ganz ehrlich, wenn ich mir manch ein Hundeelend oder Tierelend anschaue, dann kommt einem schon der Gedanke "der Tod wär die Erlösung für das arme Tier" . Die alte Frau hat wahrscheinlich nur ehrlich laut gedacht.

DM

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #11
Mal abgesehen davon das es doch Tierärzte gibt die sowas machen, man braucht ja nur zu kommen und zu sagen der Hund hat gebissen, gibt es TÄ die dann so Hemmungslos sind ohne mal irgendwie Nachzuhaken den Hund einschläfern würden, kann ich aber den Gedankengang der Dame verstehen...

Die denkt sich bestimmt, wenn sie sterben würde wär der Hund im TH und würd elend da sitzen, da ist er lieber tot und es geht ihm nicht schlecht, so denkt die Frau bestimmt....viele ältere Leute denken so!

Ich könnt das nie übers Herz bringen ein Gesundes Tier ob es aggressiv oder sonstwas ist einfach einschläfern zu lassen, mein TA würde das auch nie im Leben tun... aber es gibt schon solche Halunken die das machen... traurig aber wahr!

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #12
Ein Tierarzt darf natürlich nicht einfach so ein tier einschläfern weil es zu viel für die besitzer geworden ist.
Wenn von einem tier eine gefahr (Hund) ausgeht oder es so stark psychisch gestört ist das es nicht mehr vermittelbar ist kann es evtl eingeschläfert werden, das muss der tierarzt aber prüfen.
Und natürlich bei krankheit des tieres...

• Hund einfach so einschläfern?? Beitrag #13
Meine Großeltern hatten zwei Katzen. Denen wurde das mit der Zeit zu viel und sie versuchten, den TA zu überzeugen, dass er sie einschläfert. Dieser hat sich auch nach mehrmaligen Versuchen geweigert. Mein Opa ging dann eines Tages mit den beiden in den Schrebergarten und ließ sie frei. Es waren Hauskatzen und waren natürlich sofort weg. Ach herje, entlaufen hieß es damals - war aber keine Absicht... Wers glaubt :eusa_doh:
Ich war damals noch klein und bekam es später erst erzählt. Ich fand es furchtbar! :evil: Vielleicht haben sie auch neue Besitzer gefunden. Ich hätte es ihnen gewünscht.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und würde niemals eine abschieben. Nur wenn sie wirklich unheilbar krank wären und es ihnen schlecht ginge, dann käme für mich Einschläfern als letzter, erlösender Schritt in Betracht. Aber auch das würde mir sehr schwer fallen.

In unserem Haus wohnt auch eine Frau, die immer Hunde hatte und dann nach dem Tod ihres letzten keinen mehr, da sie der Meinung ist: Was mit dem Tier, wenn ich im Krankenhaus bin oder sogar sterbe?
Wenn man sich dann kein Tier mehr hält, ist es ja in Ordnung. Aber wenn doch, mit der Option des Einschläferns für den Fall, dass man keine Zeit, Lust oder sonst was (z.B. auch eigener Tod) hat - das kann ich nicht nachvollziehen.

Eine andere Form des "Ausrangierens" ist ja auch das Aussetzen. Tiere werden einfach irgendwo angebunden, weil man es nicht mit in Urlaub nehmen kann. Unverständlich! Ich würde Nils niemals hergeben und alles versuchen, dass er überall mithin kann. Deswegen gehe ich auch nicht nach Spanien oder sonstige Hitzegebiete, weil er Hitze (und auch Kälte) nicht verträgt. Das bedeutet Verzicht, aber mein Tier ist es mir wert.

Und letztendlich kann jedes Tier wieder ein schönes Zuhause finden, wenn man sich nur etwas Mühe gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund einfach so einschläfern??

Hund einfach so einschläfern?? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben