Mein Reagalumbau

Diskutiere Mein Reagalumbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, meine vier Mädels wohnen ja momentan in einem nur knapp den Ansprüchen entsprechenden Regalumbau... die nächsten tage kommt allerdings der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Reagalumbau Beitrag #1
DieFly

DieFly

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine vier Mädels wohnen ja momentan in einem nur knapp den Ansprüchen entsprechenden Regalumbau... die nächsten tage kommt allerdings der langersehnte Anbau dran, damit bald auch mehr Mäuschen einziehen können... Die Grundfläche des jetzigen Baus beträgt etwa 80x30, das zweite Schränkchen, das angebaut werden soll, hat etwa die Gleiche Grundfläche... voreinander kann ich die beiden Regale allerdings nicht bauen (also mit Fläche 80x60)... was meint ihr, geht auch eine insgesamtfläche von 160x30 oder ist die 30er Tiefe ungeeignet? Immerhin könnten sie ein ganz schönes Stückchen rennen mit der 160er Länge...

• Mein Reagalumbau Beitrag #2
Hi Fly!
Willkommen im Forum ;-)
Ich würde die Variante 80x60 vorziehen - 30cm finde ich doch arg schmal - das wäre ja so, als wenn Du in einer Wohnung wohnen würdest, in der alle Zimmer hintereinander wie ein Schlauch aufgereiht wären - und dazu noch ziemlich schmale Zimmer...
Klar - eine Lauffläche von 160cm wäre natürlich toll - aber 30cm Tiefe sind einfach zu wenig... Wenn Du dann noch Häuschen, Klettertürme, Laufrad etc. aufstellen willst, wird´s ja noch schmaler.

Oh Mist - ich seh´ gerade, ich hab´ Deinen Text nicht ganz richtig gelesen... Du kannst gar keine 80x60-Fläche machen? *grübel* Das ist natürlich doof... Geht das aus Platzgründen nicht, oder weil man die nicht so miteinander verbinden kann? Im letzteren Fall müsste sich doch eine Möglichkeit finden...
Ansonsten - gäb´s die Möglichkeit, wenigstens eines der beiden Regale irgendwie auf mindestens 50cm Tiefe zu erweitern? Wahrscheinlich auch schwierig...
*seufz* 160cm wären echt ´ne tolle Länge... aber ich find´s leider einfach viel zu schmal dann...
LG, seven

• Mein Reagalumbau Beitrag #3
Hey,
danke für die Antwort (und nochmal für den Link)...
80x60 ist wegen den Türchen der beiden Schränke schwierig umsetzbar... und auch da wo der Käfig steht, würde die Länge zwar gut hinpassen, weniger aber die Breite...
Hm aber ich glaub mir kommt grad eine ziemlich gute Idee... Die untere Hälfte des neuen Schränkchens hat nämlich keine Türen, die müsste ich selbst anbauen... und wenn ich da schon dabei bin, könnte ich zumindest diese Grundfläche auf 50 bringen...
der Käfig hätte dann 160 Länge und die Tiefe von 30cm bis zu 80cm und die restlichen 80cm eine Tiefe von 50cm... ich glaubes das wäre machbar...

• Mein Reagalumbau Beitrag #4
Hi!
Jetzt musste ich erstmal grübeln, wie Du den letzten Satz meinst mit den ganzen cm-Angaben... Aber ich glaub´, ich hab´s jetzt: Einmal 80x50cm und daneben 80x30cm - sprich, eine Gesamtlänge von 160cm. Hey, ich finde, das klingt super! Dann haben sie nämlich einmal 80x50 als Mindestmaß und dann quasi noch 80x30 "extra" - und den Luxus einer langen Rennstrecke....
Also, wenn Du mich fragst: DAFÜR!
Ach ja - und wenn Du fertig bist mit Basteln: Fooootooooos bitte ;-)
Gespannte Grüße,
seven

• Mein Reagalumbau Beitrag #5
Das wird ja nen riesen paradies für die kleinen *staun* da will ich fotos sehen :p

• Mein Reagalumbau Beitrag #6
Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen udn bin mittlerweile überzeugt, dass es irgendwie gehn muss =) Hoffe nur ich kann meinen Schatz dazu überreden, nochmal mitzubasteln... alleine bin ich nämlich mehr als nur unfähig *gg*
Fotos gibts danach natürlich... *smile*

• Mein Reagalumbau Beitrag #7
*grins* das mit dem unfähig hatte ich auch mit meinem käfig! mein vater hat dann den käfig und ich die häuschen gemacht bzw erst das eine... da hat er mir helfen müssen, doch mitlerweile bau ich die häuschen komplett allein *lach*

• Mein Reagalumbau Beitrag #8
*g* ich fühle mit dir =)

Habe mal eine Skizze gemacht, wie das Ganze aussehen soll...
Rot ist der schon bestehende Teil.
Blau das Schränkchen, das noch angebaut wird.
Gelb ist der Holzrahmen, der die Schränkchengrundfläche auf 50x80 vergrößert (dieser wird vergittert und oben drauf (also auf Höhe der ersten Etage vllt auch auf Höhe der zweiten) kommt ein Gitterdeckel wie bei einem Aquarium).
maus2jw1.jpg

Wie ist das bzw mein ihr es ist umsetzbar?

• Mein Reagalumbau Beitrag #9
natürlich is das umsetzbar =) also das ist ja mal richtig cool =) wie willst du denn die etagen verbingen? also wie kommen sie links rauf und runter? treppen? *grins* also das is mal voll der palast ... da freuen sich deine mäuse bestimmt =)

• Mein Reagalumbau Beitrag #10
Sieht schick aus! Ich würd´s - wenn Du ohnehin gerade beim Planen bist - so machen, dass bei Deinem 50cm-Anbau das Gitter bis zur zweiten Zwischenetage hochgeht - und dann schauen, dass auch die erste Zwischenetage noch die 50cm Fläche bekommt.. *flööööt* :)
LG, seven

• Mein Reagalumbau Beitrag #11
Hey,
jap habe noch ein paar Leitern und Seile etc...
Bis zur zweiten ist wieder nich so einfach umsetzbar... weil über die beiden oberen etagen geht die Tür. Die ist schon dran und hat Glas innen, dass ich raußmachen und durch Gitter ersetzen werde... Aber danke für den Tipp, vllt fällt mir ja trotzdem nich was ein =)

• Mein Reagalumbau Beitrag #12
ach wenn du schon so tolle bau ideen hast wird das schon *breit grins* lass das bild bloss nicht meine mäuse sehen sonst kommt neid :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Reagalumbau

Mein Reagalumbau - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben