Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden?

Diskutiere Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen! Wir haben eine Böckchengruppe, bestehend aus 7 Böcken. Davon haben nun 5 Meeris Grabmilben bekommen. Seit vier Wochen fahren wir nun in...
  • Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden? Beitrag #1
FiFu

FiFu

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Wir haben eine Böckchengruppe, bestehend aus 7 Böcken.
Davon haben nun 5 Meeris Grabmilben bekommen.
Seit vier Wochen fahren wir nun in die Tierklinik, wo sie IVO-Meck gespritz bekommen.
Um Stress zu vermeiden, haben wir sie getrennt, weil sie sich nur noch gescheucht und gebissen hatten, wodurch die "kaputte" Haut nicht heilte.
Nun fressen sie sehr gut, nehmen zu und die Stellen verheilen super! :)
Doch langsam mache ich mir Gedanken, wie wir sie in ein paar Wochen wieder zusammensetzen, da sie so lange schon voneinander getrennt sind.
Zwar riechen sie sich noch und können miteinander reden, weil wir den Stall mit Maschendraht aufgeteilt haben, aber werden nicht gleich wieder heftige Rangkämpfe stattfinden?
Das ist ja in Ordung, doch ich habe Angst, dass sie durch diesen Stress wieder Milben bekommen.
Oder mache ich mir umsonst Sorgen?
Wie würdet ihr die Fünf am besten wieder vergesellschaften?

• Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden? Beitrag #2
Ich verstehe nicht warum sie getrennt wurden, den Streß durch das Alleinsein und aber die anderen sehen können, war ebenfalls enorm.
Wie eine Vergesellschaftung funktioniert, weisst du ja bestimmt und dann heisst es abwarten.
Ja und durch den erneuten Streß könnten sie wieder Milben bekommen.

• Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden? Beitrag #3
Es klingt sicherlich ein bisschen hart, aber einfach zusammensetzen und sehen was passiert und dann Geduld haben. Ja und Wildkaetzchen hat Recht Milben sind leider sehr oft auch ein Anzeichen von Stress.

Thema:

Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden?

Einzeln lassen, um Milbenrückfall zu vermeiden? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben