Felidae, Tiger Menu & Co.
Diskutiere Felidae, Tiger Menu & Co. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja den Futterplan meiner Tiger von Felix, Winston, Whiskas & Co. auf Fridoline, Felidae, Tiger Menu & Co. umgestellt. Hab bisher nur...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #1
Ich hab ja den Futterplan meiner Tiger von Felix, Winston, Whiskas & Co. auf Fridoline, Felidae, Tiger Menu & Co. umgestellt. Hab bisher nur Fridoline getestet und da reicht eine 400g Dose für beide Tiger zwei Tage. Jetzt ist Fridoline zwar qualitativ besser als das Futter aus dem Supermarkt, aber wohl noch eine Stufe unter den anderen o.g. Marken. So weit so gut. Für August ist das NaFu komplett abgedeckt mit den 20 Dosen Fridoline (5 Dosen jeder der 4 Sorten). Da ich aber auch noch je eine Dose Felidae, Tiger Menu und Grau bestellt habe, würde mich interessieren wie da eure Erfahrungen sind, wieviel eure Katzen davon so futtern, bzw. wie lang ihr mit einer 400g (bzw. glaub 369g bei Felidae?) Dose auskommt für zwei Katzen? Denn es heißt ja, daß weil das Futter besser ist, würden die Katzen weniger essen "müssen" bzw. Hunger haben....

-
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #2
Hm, ich weiß nicht was ich von den ganzen Futterempfehlungen halten soll. Meine beiden fressen soviel wie ich ihnen vorsetze. Gebe ich ihnen wenig, fressen sie wenig, gebe ich ihnen viel, fressen sie viel. Vielleicht liegt es daran das sie noch Kitten sind. Ich weiß es nicht. Momentan fressen sie zusammen 2 kleine Dosen Grau, also 400 g pro Tag an Nassfutter. Etwas Trockenfutter stelle ich ihnen abends auch noch hin. Jetzt da Ferien sind schlafen wir etwas länger und dadurch bekommen sie morgens etwas später ihr Frühstück.
Falls du auf dem Tigermenü noch die alten Etiketten hast (Futterempfehlung 400 g) stimmen die nicht. Die Futterempfehlung liegt weit unter den 400 g.
Tigermenü finde ich super. Vor allem auch vom Geruch her.
Manche behaupten auch, der Kot würde sich bei hochwertigem Katzenfutter reduziern und es würde auch nicht so stinken. Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Caruso und Bommelchen haben es eben gerade wieder bewiesen.*Puh*
LG
Minna
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #3
Manche behaupten auch, der Kot würde sich bei hochwertigem Katzenfutter reduziern und es würde auch nicht so stinken. Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Caruso und Bommelchen haben es eben gerade wieder bewiesen.*Puh*
Soso...:mrgreen: Das Streu vom "Rossmann" heißt übrigens "Winston" und die Verpackung des 5kg Beutels ist gelb-weiß mit ner Katze drauf!
Im Prinzip futtern meine beiden auch so viel wie sie grad Hunger haben. Ist ja auch richtig so. Wollte ich ja nur so als ungefähren Richtwert wissen, weil Felidae, Tiger Menu usw. sind ja relativ teuer (glaub teilweise sogar über 2€ je Dose??) und der Mindestbestellwert bei Sandras Tieroase liegt ja bei 35€, wodurch ich es halt einteilen wollte mit den verschiedenen Dosen bei der nächsten Bestellung...

-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #4
Ich habe seit gestern den CatsBestÖko Streu drin. Also, wenn das meinen Ansprüchen nicht genügt bin ich ratlos.
In dem anderen Klo habe ich Premiere Excellent und Primox gemischt (ca vor 10 Tagen) und es stinkt schon wieder. Aber ich brauche da jetzt mal meine Reste auf und tue dann auch das CatsBestÖkoPlus rein.
LG
Minna
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #5
Meine beiden Katerchen haben heut morgen jeweils 100gr zum Frühstück verspeist. Und deine fressen nur 100gr am Tag???
Ich füttere Animonda Carny Kitten. Das schlingen sie runter wie nichts.
Katzenstreu nehm ich auch Winston. Bin super zufrieden damit, ausser das es wirklich etwas unangenehm riecht, aber die beiden machen echt Häufchen, die schlimm riechen. Aber sie waren ja auch krank. Hoffe, das gibt sich bald.
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #6
@Blue Angel
Ob es jetzt genau 100g sind weiß ich nicht, da ich es nicht abwiege. Kann auch schonmal sein das es 150g oder 200g sind. Je nachdem wieviel sie halt Hunger haben. Aber mein Kater hat NIE, als er noch das Supermarkt Futter bekommen hat, eine Dose am Tag gefuttert wie es da ja immer draufsteht. Darum fragte ich ja eigentlich nach der Menge die eure Tiger von dem hochwertigen Futter essen am Tag...

Und am Hungertuch nagt der Dicke ja nunmal nicht mit seinen 6,8kg... :mrgreen: Und auch meine Kätzin ist nicht abgemagert, sondern eher genau richtig... Da sie sich (noch) nicht so gern hochheben läßt, kann ich es nur schätzen was sie wiegt und das sind vielleicht 3,5-4kg. Also normal...:eusa_think:
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #7
Egal welche Sorte von denen, ich nehme morgens eine 200g Dose für meine beiden. Abends bekommen meine ja roh.
Sind also 100g Nafu, 70-75g Fleisch, und ca. 10g Trofu am Tag für jede Katze

Das Trofu ist noch das Betthupferl

-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #8
Audrey
Moderator

Aber mein Kater hat NIE, als er noch das Supermarkt Futter bekommen hat, eine Dose am Tag gefuttert wie es da ja immer draufsteht.
Früher haben meine ja auch Supermarktfutter bekommen, und auch da hat eigentlich die gleiche Menge wie jetzt gereicht... jetzt gibt's Grau, die Fütterungsempfehlung ist die Hälfte wie die vom Supermarktfutter, gefressen wird trotzdem die gleiche Menge. Gut, jetzt bekommen meine auch DEUTLICH weniger Trofu als damals, vielleicht ist das die Erklärung...
-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #9
Also ich kann hier gar keine Mengen pro Tag "einplanen", die lieben Tierchen haben nicht jeden Tag denselben Appetit. Manchmal reichen 3 Dosen, manchmal brauche ich 5 und sie jammern immer noch

-
-
Felidae, Tiger Menu & Co. Beitrag #10
Hi Klondyke
Ich habe 5 Katzen wie du weißt ich füttere morgens und abends je drei 100gr. Schälchen Felix ,meine Katzen fressen nur Felix ansonsten füttere ich noch mindestens vier verschiedene Sorten Trockenfutter,das lieben sie ganz besonders
LG.MC.Kenzie:eusa_doh:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: