Katze ins Haus?!

Diskutiere Katze ins Haus?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Haallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Hundes, und zwar: Ich habe einen Hund zuhause und hätte gerne noch eine Katze. Von meiner Nachbarin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ins Haus?! Beitrag #1
W

wollknäuel12

Punkte Reaktionen
0
Haallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meines Hundes, und zwar: Ich habe einen Hund zuhause und hätte gerne noch eine Katze. Von meiner Nachbarin weiß ich, dass sich ihr Hund und ihre Katze prima verstehen, jedoch sind sie von klein auf aneinander gewöhnt worden, mein Hund ist aber bereits zwei.
Gibt es eine Chance?
Danke im Voraus

• Katze ins Haus?! Beitrag #2
Klar, warum sollte es keine chance geben;)

was hast du den für einen Hund, und wie ist er so drauf?
Mein Hund hat mit 7das erste mal kontakt zu katzen gehabt!und das ging super!:)

Übrigens,willkommen im Forum;)

• Katze ins Haus?! Beitrag #3
Wir haben auch Hund und katze und die verstehen sich, aber bei meiner alten katze wars die hölle!! das war ganz schlimm mit den beiden!
Unser Hund ist aber auch von klein auf an katzen gewöhnt und weiss das er nicht mit ihnen toben/sie jagen darf.
Ich denke wenn du einen ruhigen hund hast der mit katzen klarkommt (siehst du ja auf der Straße und evtl bei bekannten mit katze) ist das kein problem wenn du dir eine junge katze holst.

• Katze ins Haus?! Beitrag #4
Also wir hatten auch mal Hund und Katze. Bei uns war's umgekehrt: Die Katze war zuerst da.
Hat aber super geklappt. Sie haben sich zwar gegenseitig gern geärgert (und am Anfang hat's halt ne Angewöhnungsphase gebraucht), dann aber immer spielerisch.

Wichtig wär's vl., dass die Katze mehrere gute Möglichkeiten bekommt, dem Hund zu entfliehen, also irgendwas höher-gelegenes.

• Katze ins Haus?! Beitrag #5
Öhm ja, eig ist mein Hund ganz lieb, nur manchmal geht die Jagdlust in ihm ein bisschen durch, das ist eben das Problem. Also von Katzen fühlt er sich immer magisch angezogen, er ärgert sie zwar nicht, ist aber etwas aufdringlich^^

• Katze ins Haus?! Beitrag #6
Also bei mir ziehen am Sonntag die Katzen ein und Mittwoch werden sie dann auf meinen Hund treffen, der kann Katzen in freier Wildbahn übrigens überhaupt nich leiden.
Ich kann dir ja dann ab Mittwoch berichten wie es läuft.

• Katze ins Haus?! Beitrag #7
Öhm ja, eig ist mein Hund ganz lieb, nur manchmal geht die Jagdlust in ihm ein bisschen durch, das ist eben das Problem. Also von Katzen fühlt er sich immer magisch angezogen, er ärgert sie zwar nicht, ist aber etwas aufdringlich^^

Hallo!
In dem Fall empfehl ich dir eine erwachsene Katze aus dem Tierheim, die schon einmal mit einem Hund zusammengelebt hat.
Diese ergreift nämlich mit ein bisschen Glück nicht gleich die Flucht und animiert so den Jagdinstinkt ;)

• Katze ins Haus?! Beitrag #8
Nils kennt unsere Nachbarskatzen, seit er bei uns ist. Er mag sie auch und tut ihnen nichts. Wenn die Katze dann herkommt und ihm einen "Nasenkuss" gibt, bleibt er ruhig. Manchmal macht er allerdings sein Spielgesicht, was die Katze nicht versteht und flüchtet. Das fasst er leider als Spielaufforderung auf und möchte hinterher, was ich immer konsquent unterbinde.
Wenn er auf der Straße Katzen sieht, möchter er auch hin, darf er nicht, setzt er sich und schaut zu ihnen. Zu süß :lol:

Aber das kommt sehr auf den HUnd an!

Ich würde zu einer Katze tendieren, die Hunde kennt und nicht gleich flüchtet. Hätte der Hund einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, würde ich persönlich der Katze den "Stress" nicht zumuten.

Wir überlegen uns auch, eine Katze zu holen, wenn wir umgezogen sind....

• Katze ins Haus?! Beitrag #9
@ sannibunny: Vielen Dank!

@ Icecube: Das wäre echt spitze, weils mich total interessiert. Vielen Dank
schon im Voraus :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ins Haus?!

Katze ins Haus?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben