Diskutiere Kann mir jemand Helfen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi
also hier meine frage:
Als ich heut morgen mein Hund gebürstet hab is mir am linken und am rechten Vorderbein so ne kahle stelle gesehn.Als...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #1
Hi
also hier meine frage:
Als ich heut morgen mein Hund gebürstet hab is mir am linken und am rechten Vorderbein so ne kahle stelle gesehn.Als ich dann drüber gefahrn bin war da keine richtig weiche Haut sondern so richtig hart wie so ne art Lederhaut.Und als meine Mum des Gesehn hat hat se gemeint vielleicht kommt des auch vom Hinlegen weil des eben direkt an dem Gelenk befindet.
Könnt ihr mir irgendwie Helfen?Weil ich dacht bevor ich zum TA fahr frag ich euch mal ob ich des irgendwie mit ner Creme oder so einschmiern soll.
Hab hier auch ein Foto davon:
Mfg Blacky
Mfg Meli
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #2
Sorry, ich nicht.
Dein/e Tierarzt/ärtzin sollte das können.
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #3
Ist das direkt am Gelenk? Ich hab das schon bei einigen Hunden gesehen. Wie alt ist dein Hund?
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #4
Hi.
ich würde mal vermuten das es wirklich nur vom liegen kommt. Mein Hund hat es auch manchmal. Eine Fettcreme hilft da ganz gut, es geht aber auch eigentlich von alleine weg. Es kann immer mal vorkommen, besonders wenn sie dann manchmal auf härteren untergründen liegen.
Nilli
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #5
Ähm sie is jetzt im November 3 geworden.Und wir haben halt in allen Räumen Laminat nur halt unter dem Tisch im Wohnzimmer nen Teppich.
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #6
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
Das haben meine Hunde immer gehabt, dass kommt vom Abscheuern auf harten Böden. Ich habe das immer mit Melk-Fett behandelt, aber meine Hunde scheints auch nicht sonderlich gestört zu haben.
Gruß HelgaK
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #7
Hallo Blacky!
Mein Dicker hat das früher auch an seinen Gelenken gehabt. Ich habe es auch regelmäßig eingecremt, damit es nicht spröde wurde und einreißen konnte. Aber ganz weggegangen ist es nie.
Hat ihn aber auch nicht gestört...
LG
Linda
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #8
hallo
meine hat das auch, aber sie hat so dichtes fell dass man es nicht sieht.ich galub dass das ned so schlimm ist
grüsse hamsterfreund
-
-
Kann mir jemand Helfen? Beitrag #9
Kann mr vorstellen, dass es nur verhornte Haut ist, so wie bei Menschen an den Füßen z.B.
Damit die belastete Haut geschützt wird, bildet sich Horn, damit keine Verletzung entseht.
Kann natürlich auch sein, dass es was ndres ist. Lieber mal nen Expertn gucken lassen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kann mir jemand Helfen?