Mäuse-Kekse ungesund für Katze?

Diskutiere Mäuse-Kekse ungesund für Katze? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Hi^^ Ich hab Rennmäuse und habe mal verschiedene Rezepte für Mäuse-Kekse ausprobiert, unteranderem Bananen-Kekse. Jetzt ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #1
Kary

Kary

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Hi^^

Ich hab Rennmäuse und habe mal verschiedene Rezepte für Mäuse-Kekse ausprobiert, unteranderem Bananen-Kekse. Jetzt ist mir gestern die Tüte runtergefallen und meine Katze Emily steht natürlich sofort auf der Matte und schnuppert. Aus Spaß, da ich meinte es intressiert sie nicht, halt ich ihr ein stückchen hin, und siehe da, sie frissts!! :eusa_doh: dachte das ist nur ein versehen von ihr, aber sie wollte immer mehr. Hab ihr dann nur ein paar kleine bröckchen davon gegeben, weil ich nicht weiß wie der Katzenmagen damit so klarkommt. Ist zwar alles drin geblieben aber sie bettelt wenn sie nur die dose im regal sieht.

die Zutaten sind:
reife Bananen
Haferflocken
Vollkornmehl

Hoffe auf eure Tipps.

LG Anne

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #2
Hallo Anne,

also an sich ist nichts schlimmes in den Keksen drin. Oder hat sie danach Durchfall oder anderes gehabt?? Es gibt auch ein Futter mit Banane, heißt Banana Cat. Es ist halt nur so, dass Kohlehydrate wie Haferflocken und Vollkornmehl nicht so gut sind für Katzen. Deahalb ja auch immer die Trofu Diskussionen
:eusa_think: Ist sie echt so scharf auf die Kekse?? Mag sie auch Banane pur?? Das mag meiner gerne und kommt immer betteln.
Also ich für meinen Teil würde sagen, ab und zu ein kleines Stückchen ist okay, sprich alle paar Tage mal ein Bröckchen als besonderes Highlight.

LG Allie

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #3
Hallo!

Übertreiben solltest du es zwar nicht damit, aber Vollkornmehr und Haferflocken sind nicht schädlich für die Katze. Haferflocken werden teilweise sogar als Diätfutter empfohlen.
Die Banane geht glaub ich auch in Ordnung, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich weiß nur, dass hin und wieder ein kleines Stückchen Apfel oder Orange gesund ist.

LG
by blackcat

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #4
Ich weiß nur, dass hin und wieder ein kleines Stückchen Apfel oder Orange gesund ist.

Weisst Du was passiert, wenn ich meinen sowas hinhalte? Es werden angeekelt sämtliche Beinchen geschüttelt, sogar die hinteren:lol:

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #5
:lol: Ich habe nicht behauptet, dass das alle Katzen mögen ;)
Bei mir frisst es auch nur der Kater...

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #6
Hab ich schon verstanden;) . Und schaden
kann´s ja nix.
Nur meine sind absolute Obstverächter....;)

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #7
Ok Emily ist eigentlich kein Obst esser. Alles was man ihr sonst so anbietet, auch Banane, wird angeekelt der rücken zugedreht. Sie ist echt scharf auf die Dinger und Durchfall hat sie auch keinen. Also ab und zu wird sie wohl einen als besondere Belohnugn bekommen. (wenn sie wieder nach Hause kommt... :( )
danke für euren Rat

LG Anne

• Mäuse-Kekse ungesund für Katze? Beitrag #8
Hmmm....meiner Maya kann ich eigentlich alles geben die nimmt wirklich alles was man Essen kann, sowie auch ein stückchen apfel ( aber dann nur son kleines bröckchen). Letztens ist mir beim füttern meiner mäuse ein blatt salat runtergefallen, selbst das hat sie sich geklaut und gefuttert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse-Kekse ungesund für Katze?

Mäuse-Kekse ungesund für Katze? - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben