Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kenne einen Mann der hat 12 stallhasen die er züchtet ! Diese hasen niesen aber dauernt ! Meine drei aber nicht ! Liegt das an der Hopelspäne...
  • Was ist das ??? Beitrag #1
Salami

Salami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne einen Mann der hat 12 stallhasen die er züchtet ! Diese hasen niesen aber dauernt ! Meine drei aber nicht ! Liegt das an der Hopelspäne ??? :eusa_think:

• Was ist das ??? Beitrag #2
Na ich würd sagen er sollte mal schleunigst mit den allen zum Tierarzt! :eusa_doh:

• Was ist das ??? Beitrag #3
Na ich würd sagen er sollte mal schleunigst mit den allen zum Tierarzt! :eusa_doh:
Aber der Mann hatt keine lust dort hin zu gehen ! Seine Haltung von großen Stallhasen ist nicht Artgerecht : einzelhaltung , kleiner Stall , kein Auslauf , kein Wasser zum trinken , Brot zum futtern und Grass ! Gut Grass ist ja gesund !

• Was ist das ??? Beitrag #4
Mein Opa hat auch Stallhasen mit denen er noch nie beim Tierarzt war, ich war einmal mit dem Bock, weil er die Augen nicht mehr aufkriegt. Aber die haben noch ne genosen oder so...

Es gibt doch auch Landtierärzte!!!

• Was ist das ??? Beitrag #5
Wer reden hier nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer!
Solche Einstellungen, solch eine Haltung, hat kein guter Züchter, dem es in erster Linie um das Wohl seiner Tiere geht!

Die Tiere werden wohl alle krank sein und dann verkauft er auch noch an ahnungslose Halter seine Tiere! Oder sind die zum schlachten gedacht? Das wäre ja dann auch sehr lecker :silence:

• Was ist das ??? Beitrag #6
Glaube nicht das er züchtet (also schon, aber eher für den eigenen Bedarf)...
Klartext: ich schätze hierbei handelt es sich um Schlachthasen :(!

Zu Spät... ja das stimmt.. *lecker* aber Medikamente machen es nicht unbedingt besser

• Was ist das ??? Beitrag #7
Ihr habt alle Recht ! Er züchtet Hasen und der ganze Wurf wird geschlachtet ! Ein paar die groß sind behälter für die Zucht ! :100: ! Ich kenn den Mann gut und komme mit ihm gut zurecht (halber mein Freund) , aber das mit den Stallhasen finde ich nicht OK ! Der Stall reicht nicht mal für zwei winzig kleine Kaninchen ! Hätten sie Auslauf würde es vielleicht den Stallhasen besser gehen ! Aber sie bekommen es ja nicht ! er Züchtet ohne ente ! Mit 3 Monaten oder so werden die süßen kleine Stallhasen geschlachtet ! Ich würde gerne alle Tiere befreien aber sonst gibts erger ! Bald gibt es einen neuen Wurf ! Er möchte mir eins schenken ! :eusa_think: !

• Was ist das ??? Beitrag #8
ich würde da kein tier nehmen. nachher holst du dir noch ne krankheit in deine andere gruppe.
aber mal ehrlich...mit 3monaten werden die geschlatet? da is doch gar nix dran,an so nem kleinen nini.

• Was ist das ??? Beitrag #9
er sagt sonst schmeckt das Fleisch Zäh ! Um so jünger um so besser sein Motto ! :eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nicht mal wen ich mit dem Stallhasen zum Tierarzt gehe ??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das ??? Beitrag #10
du kannst mit ihm zum arzt klar und dann solltest du es auch noch eine weile in quarantäne behalten.
allerdings sollte man eher auch gleichaltrige tiere zu seiner gruppe holen und das wäre ja dann bei dir auch nicht so. meist gibt es streß,wenn man zu älteren tieren kleine dazu setzt. deshlab nochmal der aufruf, geh ins heim und schau dich da nach was passenden (gleichaltrigen) um.

• Was ist das ??? Beitrag #11
Natürlich kann man auch mit Schlachttieren zum TA gehen und muss man auch. Für Tiere die zur Lebensmittelgewinnung eingesetzt werden, gibt es spezielle Medikamente und dann kann das Tier nach einer gewissen Zeit, die das Medikament braucht um abgebaut zu werden auch geschlachtet und verzehrt werden.

• Was ist das ??? Beitrag #12
Aber der Mann will es ja nicht ! :(

• Was ist das ??? Beitrag #13
Wenn die Tiere sichtbar krank sind, würde ich ihn über das Veterinäramt anzeigen! Bzw. auch wenn du nur sagst, sie scheinen krank zu sein und der Halter will nicht zum Tierarzt, müssten die vom Amt nachschauen kommen.

• Was ist das ??? Beitrag #14
Muss ich mal schauen ! Ich muss schauen wie sie in Form sind ! Aber es ist gar nichts Artgerecht ! Das ist 100000000 % sicher ! :lol:

• Was ist das ??? Beitrag #15
Auch das kann von einem Vet-Amt kontrolliert werden und ich würde es an deiner Stelle auch melden!
Ich finde da dieses grinsende Smilie ziemlich unangebracht, wenn Tiere leiden! :?

• Was ist das ??? Beitrag #16
Aber mit dem Mann verstehe ich mich leiter sehr , sehr gut ! Na klasse :clap: ! Das kann ich doch nicht machen ! Zumal es auch mein Freund ist ! Ich könnte ja mal mit ihm reden ! Ich hoffe das er sich da irgentwie ein bisschen verändert ! Fände ich gut ! Ich werde ihn mal darauf ansprechen ! Vielleicht wird er das Brot weglassen , das Trinken geben und sich nicht auf nasses Grass verlasen ! Also werd ich mit ihm mal retten ! Vielleicht steickt er zu kleinen Kaninchen um ????? :eusa_think: ????? Weil dan wäre der Stall echt gut ! Gestern hab ich mir noch ein mal ein Bild von dem umfellt von den Stallhasen gemacht ! Da ist jetzt eine Häsin Hochschwanger und hat kein Heu und kein Stroh ! Ich werde ihm sagen das Heu und Stroh fellt ! Wen er das dem Weiblein nicht gibt (fürs Nest) werde ich ein erntes Wörtlein mit ihm reden ! Aber dann werde ich ihm Stroh und Heu geben ! Weil er das nicht hatt ! Dieser Mann hatt sich kein Bild von großen Hasen machen ! Ach ... da wollt ich noch fragen ob das Ok ist das , das Weiblein ein halbes Jahr alt ist ???

Gruß
eure Salami ! :022:

• Was ist das ??? Beitrag #17
Vielleicht steickt er zu kleinen Kaninchen um ????? :eusa_think: ????? Weil dan wäre der Stall echt gut !
Wenn der Stall für Große zu klein ist bezweifle ich auch dass er Kleine ausreicht..
Wie groß sind die Ställe?

Und so wie du es schreibst ist es da echt schlimm. Schalt das Vet.-Amt ein zum Wohle der Tiere.

Wäre übrigens auch nett wenn du etwas... klarer schreiben könntest. Ist teilweise recht schwer raus zu bekommen was du sagen willst ;)

• Was ist das ??? Beitrag #18
Also ich würde dem guten Mann zu gar keinem Tier mehr raten, wer so Tiere hält, hält auch andere Tiere nicht artgerecht!
Immer schlimm sowas zu lesen....

Änder was, Salami.... red mit ihm oder geh aufs Amt!

• Was ist das ??? Beitrag #19
Ich rede mit ihm ! Weil wer weiß ! Vielleicht ändert er sich und baut ihnen Größere Ställe ! Weil bis jetzt können sie sich nur umdrehen ( Soooory für mein feschriebenes , ich habs halt nicht mit dem Schreiben ) !

Thema:

Was ist das ???

Was ist das ??? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen niest sehr viel: Hallo, ich bin neu hier ich hoffe ich bin richtig. Mein Rammler tut seit ca. 2 Jahren ständig niesen, ich dachte immer er hätte vielleicht eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben