was ist ein Orientirungsritt

Diskutiere was ist ein Orientirungsritt im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu ich hab mal ne Frage was ist ein Orientierungsritt und was macht man da würde mich nämlich ziemlich Interissieren. lg Rici :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist ein Orientirungsritt Beitrag #1
VollblüterFan

VollblüterFan

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich hab mal ne Frage was ist ein Orientierungsritt und was macht man da würde mich nämlich ziemlich Interissieren.
lg Rici :p

• was ist ein Orientirungsritt Beitrag #2
Ein Orientierungsritt ist eine Art Schnitzeljagd zu Pferd.
Es gibt verschiedene Varianten, mal muß nach Karte geritten werden, mal nach Hinweisen auf der Strecke. Es geht darum den richtigen Weg zu finden und das in einer möglichst kurzen Zeit.
Geritten wird meistens in Teams (2 Paare).
Oft werden Zwischenstationen eingebaut, wo man Spiele machen oder Rätsel lösen muß, je nach Phantasie des Veranstalters.

Ich habe mal an einem teilgenommen, ist schon ewig her, war sehr witzig.
Da waren kleine Fähnchen an die Bäume gebunden, die den Weg angezeigt haben. An die Spiele kann ich mich nur noch schwach erinnern... An einer Station mußte man z.B einen Becher mit Wasser transportieren ohne was zu verschütten.
Die letzte Station war ein kleiner Geschicklichkeitspacours mit Wippe, Gatter öffnen etc.

Leider finden solche Ritte nicht oft statt, bzw. werden nicht oft angeboten. Der Organisationsaufwand ist ja auch recht groß.

Im kleineren Rahmen könnte man das aber durchaus auch selbst auf die Beine stellen, wenn man sich mal den Leuten aus dem eigenen Stall zusammen setzt.

LG

• was ist ein Orientirungsritt Beitrag #3
hallo

bei uns war am we einer, einmal um den alheimer.. lach.

dort gab es verschiedene aufgaben, z.b. lasso werfen, büchsen werfen auf dem pferd, etc etc.

• was ist ein Orientirungsritt Beitrag #4
sja echt lustig an :p

• was ist ein Orientirungsritt Beitrag #5
Mir hat mal jemand erzählt auf nem Orientierungsritt an der sie teilgenommen hat war an einem Baum folgende Aufgabe:

Bitte einmal Jodeln

Es war aber weit und breit keiner zu sehen, neja die beiden haben dann halt mal in den Wald gejodelt und es stellte sich raus, dass die "Prüfer" versteckt hinter nem Busch waren und geschaut haben, ob wirklich alle Leute jodeln und nicht nur so tun als hätten sie die Aufgabe gelöst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist ein Orientirungsritt

was ist ein Orientirungsritt - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben