Thymian

Diskutiere Thymian im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo jap wenn sie es möchten kannst du auch mehr geben. in spitzenzeiten hat mein leo frischen salbei 5-6 blättchen gemümmelt. hat ihm auch...
  • Thymian Beitrag #21
hallo jap wenn sie es möchten kannst du auch mehr geben. in spitzenzeiten hat mein leo frischen salbei 5-6 blättchen gemümmelt. hat ihm auch nichts ausgemacht. er liebt salbei.
is der salbei getrocknet?
lg

• Thymian Beitrag #22
Ne, der Salbei ist frisch.

Naja, so viel geb ich nicht. Heilkräuter wie Sabei können durchaus giftig sein, wenn man zu viel gibt.

• Thymian Beitrag #23
hallo
jap aber in dem buch stand halt das am tag 1 eßlöffel gegeben werden kann

das habe ich auch so gemacht ein eßlöffel sind so ca 5-6 blättchen übern tag geht das.

hast du schon ne besserung bemerkt?

lg

• Thymian Beitrag #24
das würde ich dann aber nicht so lange machen. wie gesagt, in maßen sind kräuter ok,aber wenn es zuviel wird hat es die gegenteilige wirkung.

• Thymian Beitrag #25
jap stimme ich dir zu es stand ja auch in diesem buch im aktuen zustand.(erkältung/entzündung) wenn eine besserung auftritt dann veringern. genau so wie mit dem thymian.
mitlerweile bekommt leo ab und zu ma ein blättchen zum guttschmack. das reicht der rest wird getrocknet fürn winter.
lg

• Thymian Beitrag #26
So, wollte nur mal kurz ein Feedback geben.

Also, der Schnupfen ist sichtlich besser geworden. *freu*
Zwar noch nicht ganz weg, aber ich bin total zufrieden.

• Thymian Beitrag #27
oh das freud mich zu hören lg

• Thymian Beitrag #28
Hey Nojiko...das ist aber wirklich schön zu hören...würde mich über eine weitere Berichtserstattung echt freuen!!!

• Thymian Beitrag #29
Kann man auch Thymian Tee geben?? (Bei Schnupfen) Da das Antibiotikum was ich 5 tage geben musste irgentwie nicht so wirklich geholfen hat....
LG

• Thymian Beitrag #30
Off-Topic
Gibst du nebenbei Bird Bene Bac..Sydney?

• Thymian Beitrag #31
Bird Bene Bac ? Nee das kenne ich gar nicht??

• Thymian Beitrag #32
Off-Topic
Hol dir das bitte beim TA und gib es zusätzlich deinem Kaninchen..
Anitibiotika auf Dauer, zerstört die Darmflora und wichtige Darmbakterien..bird bene bac baut sie wieder auf!!

• Thymian Beitrag #33
@Sydney nochmal OT: frag deinen TA mal nach Omnipet Sekrolyt. Es gibt einen Variante für Hunde und eine für Katzen. Die für Katzen kann man gut für Hamster, Mäuse und Ratten verwenden, die Hunde-Variante für Kaninchen und Meerschweinchen. Ich hab das von meiner TÄ für meine Ratten bekommen, als die Schnupfen hatten, unterstützend zu den AB. Es ist ein Granulat auf Pflanzenbasis (riecht schon sehr nach Kräutern und schmeckt offenbar lecker), das schleimlösend wirkt.

• Thymian Beitrag #34
Okay vielen dank für die ratschläge, ich werde meinen TA mal fragen. :)
Ist denn Thymian Tee auch gut??

• Thymian Beitrag #35
Nojiko ist heute Abend wieder da....die wird es dir sagen können ;)!!

Thema:

Thymian

Thymian - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben