Stallhasen zu kleineren Ninis setzen

Diskutiere Stallhasen zu kleineren Ninis setzen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo Ich wollt mal fragen ob ich zu meinen drei zwergrassen ein großen Stallhasen reinsetzen darf ?????? Wenn nicht , warum ???????? Würde...
  • Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #1
Salami

Salami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo

Ich wollt mal fragen ob ich zu meinen drei zwergrassen ein großen Stallhasen reinsetzen darf ?????? Wenn nicht , warum ???????? Würde mich echt freuen wenn ihr mir eine Antwort schreiben würdet also dan tschüs ! :eusa_think:

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen

Anzeige

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #2
Klar, wieso sollte es nicht gehen?

Allerdings würde ich dann doch 2 Große dazu setzen...
So allein unter "Zwergen" ist ja auch doof ;)
Meine Riesen sind ab und zu gerne untereinander und haben ihre Ruhe vor den kleinen Zickentieren.

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #3
Was heißt denn reinsetzen? wieviel Platz hast du denn genau?

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #4
Ich nehme ja mal an , Du willst nen Stallhasen von dem Bekannten der die Hasen nicht artgerecht hält aufnehmen, find ich ja mal an sich eine gute Idee, is wenigstens einem der Tierchen geholfen... aber musst wirklich schauen mit dem Platz! Und geh dann vorher mit ihm zum TA... nicht das er Dir ne krankheit einbringt!

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #5
Die Größen

Stall:
Breite : 1 m
Länge : 2 m
Höhe : 0,70 cm

Gehege:
Länge : 7 m
Breite : 3m

Sie sind dafür den ganzen Tag im Gehege (der stall steht im Gehege ) und können hoppeln und Mittags oder am frühen Abend lass ich sie im Garten hoppeln ! Unser Garten ist riesig und der Boden hügelig mit treppen und vielen großen Gebüschen und fürs buddeln gibt es auch ein kleinen Platz ! Die Stallhasen wo ich her hole ist von dem Mann , der die Hasen nicht Artgerecht hält ! Ich hab mir gedacht :eusa_think: das ich einfach mal zwei oder drei Riesen hole ! Aber werden sie nicht dominant ??????

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #6
und wenn du da jetzt nickels von dem holst, wird der sich doch auch einfach neue zulegen?!

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #7
Ja schon ! Aber dan geht es wenigstens ein par Kaninchen gut ! Ich werde ja mit ihm retten !

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #8
ja und daür geht es dann den neuen tieren schlecht,die er sich dafür anschafft. auch wenn es gemein klingt, denk ich nicht,dass du damit was gutes tun würdest.
wenn keine neuen nickels nachkommen wäre es was anderes.

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #9
Ich muss leiter sagen , das er zu mir immer sagt , das er gerne 50 oder noch mehr Hasen hätte ! Das währe doch schlimm ! Da kann ich nur beten das er nicht so viel züchtet !
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Der Mann geht immer zu einem Markt wo Tiere für wenig Geld verkauft werden ! Ein Esel z.B. 60-100 € und ein Hund 50 € und Hasen gibt es für 2 € ! Das ist doch nicht normal ! Da hat er sich 13 Hasen gekauft ! Ja du hast richtig gehört 13 und keine 12 ! Eins ist gestorben !!!!!! :( !!!!!!! Er sagt das so etwas öffters vorkommt ! Oder wie vor ein par Jahren ! Da hat die Hasenmutter alle Babys GEGESSEN ! Das ist für mich unnormal oder ?????? :? ????? So was macht mich WÜTENT !!!!!! :013: !

Zuletzt bearbeitet:
  • Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #10
was soll das denn für ein markt sein,wo es ninis für 2 euro gibt?

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #11
Ich weiss auch nicht so viel darüber ! Aber das sin bestimmt nur Züchter die , die Tiere schlecht behandeln und die Ninnis schnell los haben wollen ! :evil:

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #12
warum denn jetz züchter? dacht die ninis kommen vom markt?

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #13
Ja schon ! Das ist auch der erst Wurf ! Ich weiss ja auch nicht warum er so viele gekauft hat wen er doch Züchten will ! Dan reicht doch Weiblein und Männlein ! Oder nicht ?????? :?

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #14
Also ich kenn so einen Markt wenn man das so sagen kann nur von Belgien her, da gibt es auch einmal im Monat so wie ein Straßenmarkt wo die Leute hinfahren und sich da billig die tiere kaufen aber um gottes Willen das würd ich wohl niemand empfehlen... im Gegenteil da sind die Tierschützer schon dran das alles zu unterbinden... sollte es sowas auch in Deutschland geben Oh.... mein.... gott....

Also Salami... ich kann Dir nur raten, egal ob es Dein Freund ist oder nicht, aber du musst doch ein bisschen Einfluss auf den haben, das der das nicht mehr machen soll, unterbinde das irgendwie....

Ein Esel für 60 Euro... habt ihr sowas schonmal gehört, in Deutschland????
Ein Hase für 2,-- Euro.... mir hauts echt die Spucke weg!

Also salami es liegt in Deiner Hand das zu unterbinden... das is ja schrecklich!

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #15
Ich werde alles versuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eusa_snooty: :076:

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #16
hallo salami,

ich glaube kaum, das einer einen hasen für 2 euro verkauft.
das wär unlogisch, denn nehmen wir an,der verkäufer will aufs geld hinaus. dann würde er sich selber ins knie schießen,einen hasen für 2 euro zu verkaufen,wenn eine zoohandlung 20 eruo für einen hasen nimmt.klar, hätte er mehr verkauf, aber es würde ihm vom geld nix bringen.-. dann müßte der verkäufer den hasen für 15 euro verkaufen,damit alle bei ihm hasen kaufen.

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #17
Naja, es gibt auch Leute die ihre Tiere vermehren und den Nachwuchs dann verschenken (was auch immer das bringt)...
möglich ist wohl leider alles!

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #18
Ich wahr doch selber auch erstaunt ! Diesen Markt gibt es jeden Sonntag in Fischingen (liegt in Horb) ! So viel ich erfahren habe ! Es sind ja Stallhasen wo MEIST verkauft werden und ihn einem Zoogeschäft habe ich noch nie Stallhasen gesehen ! Vielleicht wollen sie dan die Hasen für wenig Geld schnell weg bekommen ! :102:

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #19
@Chayenne und Burani:
Nachwuchs zu verschenken oder billig zu verkaufen ist leider immer noch *günstiger* als Tiere kastrieren zu lassen oder sich um Geschlechtertrennung Gedanken zu machen... :silence:

@Salami:
Um Gottes Willen setz keines von den Stallkaninchen zu deinen Tieren. Wenn die alle rumschniefen und du wirklich welche davon aufnehmen willst, dann müssen sie erstmal gesund werden. Nicht, dass deine Tiere auch noch krank werden ;)

• Stallhasen zu kleineren Ninis setzen Beitrag #20
Sry, wenn ich das jetzt sagen muss. Aber solche Märkte gibt es wirklich :(
Sogar ziemlich viele. Unsere Nachbarn verkaufen da immer ihre Kaninchenjungen.

Thema:

Stallhasen zu kleineren Ninis setzen

Stallhasen zu kleineren Ninis setzen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Oben