Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?

Diskutiere Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Zwei Meerschweinchen Damen sind dummerweise beide schwanger. Nun weiß ich nicht ob ich sie kurz vor der Geburt vom Bock weg sperren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #1
nightsprite155

nightsprite155

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Zwei Meerschweinchen Damen sind dummerweise beide schwanger.
Nun weiß ich nicht ob ich sie kurz vor der Geburt vom Bock weg sperren soll.

Kann mir da jemand helfen?

Danke ;)
Gruß Nicole

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #2
wer hält denn 2 weibchen mit einem bock zusammen???
aber ich geb dir recht "dummerweise"!!
sorry, aber wie blöd muss man sein...

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #3
Hi,
Nun weiß ich nicht ob ich sie kurz vor der Geburt vom Bock weg sperren
wenn der Bock nicht kastriert ist, muss er vor der Geburt raus, sonst deckt er die Damen sofort wieder nach. Wenn er kastriert ist und am Geburtstermin schon nicht mehr zeugungsfähig ist (also mindestens 6 Wochen lang kastriert ist), dann darf er drinbleiben und seinen Vaterpflichten nachkommen.

meine Zwei Meerschweinchen Damen sind dummerweise beide schwanger.
Wie kam's denn dazu, dass sie beide dummerweise schwanger sind?

Viele Grüße,
Sawyer
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wer hält denn 2 weibchen mit einem bock zusammen???
aber ich geb dir recht "dummerweise"!!
sorry, aber wie blöd muss man sein...
Und wo ist der Sinn hinter diesem Posting? Du gibst keinen sachlichen Tipp, kennst zudem den Hintergrund der Situation nicht, sondern wetterst gleich los!

Zuletzt bearbeitet:
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #4
meine Güte,

leonie löwenherz bist du hier richtig?

ich habe zwei Kastrierte Böcke.
Und der Arzt hat mich nicht darüber informiert das mann die Böcke 3-6wochen nach der Kastration weg sperren muss!
Nun is es halt passiert.

Ich behalte alle selbst.

Jetzt sind die 6 Wochen vorbei.
Gut dann kann ich ihn drin lassen.

Der hat nur immer noch nicht kapiert das da nix mehr geht.
Grins

Danke Sawyer

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #5
Der hat nur immer noch nicht kapiert das da nix mehr geht.
Nee, das wird er auch nicht - aber Hauptsache, er hat seinen Spaß...

Sind die Mädels denn in einem Alter, wo ein Wurf aller Wahrscheinlichkeit nach komplikationslos abläuft? Wenn nicht (bzw. generell) solltest du dir für den Notfall evtl. noch einen weiteren TA suchen, der mehr Ahnung von Meerschweinchen hat.

Wann isses denn soweit?

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #6
;) Deine Meerschweine sind ja Goldig.

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #8
noch 1 1/2wochen.

ich habe den TA schon gewechselt.
Da hatte es mehrere Prob. mit dem alten TA gegeben.

Das genaue Alter kann man nicht bestimmen.
Hab sie vom Tierheim.
Jedoch hat die Tierärztin gesagt, dass alles in Ordnung wär.

Die zwei können schon kaum mehr gehen.
Bin mal gespannt.

;)

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #9
Hallo erstmal:039: ,

ich habe zwei Kastrierte Böcke.
Und der Arzt hat mich nicht darüber informiert das mann die Böcke 3-6wochen nach der Kastration weg sperren muss!
Nun is es halt passiert.

hattest du ihn denn trotzdem dazugesetzt? habe das jetzt nicht ganz verstanden....
Zu ändern ists jetzt nicht mehr, aber du weißt ja jetzt, dass das so nicht geht. Wenn die Kleinen da sind, dann musst du die Jungs wenn sie 250 gr schwer sind, von der Mama und den Schwestern trennen, sonst gibts gleich wieder Babys. Am besten machst du dann ne Böckchengruppe mit dem Papa auf. Du kannst die kastreirten Männekens aber nicht mit den anderen Mädels zusammensetzen, die kloppen sich dann ziemlich. Also besser eine Böckchengruppe und eine Mädelgruppe.

Die zwei können schon kaum mehr gehen.
War bei meinen damals auch so, obwohl es nur einmal zwei und einmal drei Babys waren. Die sehen dann schon aus, wie Kugeln.

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #10
hattest du ihn denn trotzdem dazugesetzt? habe das jetzt nicht ganz verstanden....
der TA hat mich nicht darüber informiert, dass mann die kastrierten Meerschweine 6 Wochen getrennt von den Weibchen halten muss.
Deshalb habe ich ihn dazu gesetzt. ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

War bei meinen damals auch so, obwohl es nur einmal zwei und einmal drei Babys waren. Die sehen dann schon aus, wie Kugeln.
Wie Kegel. Grins. Irgendwie lustig. :lol:
Da bin ich mal gespannt.Angeblich hat die TA nur eins gefühlt. Bei der einen. Aber die andere is noch dicker. Weih weih

Freu mich schon. wenns nötig ist, müss mer se dann trennen. Männer zu Männer und Fraun zu Fraun, wie´s sein soll. ;)
Den Fehler mach ich nicht mehr.
Wollte das Tierheim schon um 2 Meerschweine leichter machen.
Würde meine aber niiiiemals ins Tierheim geben.

Danke für deine Tips

Zuletzt bearbeitet:
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #11
Oh da habe ich das nicht überlesen.

Ja die kegelchen sehen schon urig aus.

• Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? Beitrag #12
Da bin ich mal gespannt.Angeblich hat die TA nur eins gefühlt

dann mach dich mal auf was gefasst. meine TÄ hat damals "nur" zwei gefühlt und rausgekommen sind 5. Und sooo dick fand ich meine gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?

Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben