gemischte schweinchengruppe...

Diskutiere gemischte schweinchengruppe... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben! Ich habe in dem Thread "hmmmmmmmm" grade gelesen, dass man pro Kastrat mindestens vier Weibchen halten sollte... Nun ich habe...
  • gemischte schweinchengruppe... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Ich habe in dem Thread "hmmmmmmmm" grade gelesen, dass man pro Kastrat mindestens vier Weibchen halten sollte...
Nun ich habe auch eine gemischte Gruppe, aber nur zwei Weibchen bei dem Kleinen sitzen...
Soll das jetzt heißen, dass das nicht artgerecht ist oder wie darf ich das verstehen?

Ich tue ja eigentlich alles für meine Tiere und halte sie so artgerecht wie möglich, aber ich kann unmöglich noch zwei weitere Weibchen hinzusetzen....das würden meine Eltern auf keinen Fall mitmachen...

LG
Linda

• gemischte schweinchengruppe... Beitrag #2
Nein, es geht darum, wenn du meherer Kastraten in der Gruppe hast, brauchst du pro Kastrat auch viel mehr Weibchen damit es gut geht.
Es gibt auch Gruppen mit mehrern Kastraten die jeweils nur 2 Weibchen haben, aber die meisten empfehlen bei solch einer Konstellation soviele Weibchen wie nur möglich pro Männchen, damit die Männer voneinander abgelenkt sind und sich nicht genötigt sehen um die wenigen Weibchen zu streiten, damit sie sich mit diesen paaren können.

• gemischte schweinchengruppe... Beitrag #3
alles klar....dachte schon ich müsste die gruppe jetzt vergrößern....

• gemischte schweinchengruppe... Beitrag #4
Nein, nein, aber wenn es ein Grund für dich wäre, immer doch *g*

Thema:

gemischte schweinchengruppe...

gemischte schweinchengruppe... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben