super beratung im zoogeschäft

Diskutiere super beratung im zoogeschäft im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; habe mir vor 3 tagen einen dsungaren im zoogeschäft geholt(leider gab es keinen im tierheim) und habe fast die krise bekommen erst wollte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • super beratung im zoogeschäft Beitrag #1
M

merle

Punkte Reaktionen
0
habe mir vor 3 tagen einen dsungaren im zoogeschäft geholt(leider gab es
keinen im tierheim) und habe fast die krise bekommen erst wollte der verkäufer mir mit gewalt 2 andrehen mit der aussage die würden sich bombig
vertragen wo ich doch schon auf verschiedenen hamsterseiten genau das
gegenteil gehört habe und dann hat er den armen kerl auch noch am nacken-
fell hochgehoben was man nie tun sollte als ich ihn darauf ansprach sagte er
das muß man machen weil man sonst gebissen wird was für ein idiot am
liebsten wäre ich ohne tier wieder gegangen aber mir tat der kleine echt leid
obwohl man ja nicht aus mitleid kaufen soll,der kragen ist mir dann endgültig
geplatzt als ich nach einem käfig von 1,20 m länge gefragt habe und die
antwort bekam was für einen hamster brauchen sie doch keinen so großen
käfig da tut es doch auch einer mit den maßen 50cm worauf ich ihn gefragt
habe wie er sich fühlen würde wenn er die meiste zeit in einem kleinen zimmer
leben müßte der blick sagte alles wahrscheinlich denkt er ich habe einen
dachschaden bin wohl auch nicht die einzige die so tolle erfahrungen gemacht
hat,nur schade das viele leute sowas auch noch glauben was ihnen da
erzählt wird.
lg.merle

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #2
Tja und genau leute wie du unterstützen das. Das hört sich jetzt sicher pampig an, aber dem nächsten Kunden wird er genau den gleichen Mist erzählen. Du hättest wirklich warten sollen, bis das TH wieder Dsungis hat....so unterstützt du nur die Vermehrer. Also geh das nächste Mal ohne Tier es ist besser so.

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #3
Sorry, aber ich kann Dawn absolut nur zustimmen. Dort geht es nur m Geld und das hast du damit wieder voll unterstützt! Du hilfst nur wirklich, wenn du dort nichts holst!

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #4
ja da habt ihr wohl nicht unrecht,aber mein alter dsungi ist vor einer woche
gestorben und ich wollte deswegen einen neuen außerdem hatten die im
tierheim seit über einem jahr keine dsungaren mehr ich schaue mir jede woche
die seiten an,alle meine anderen tiere sind aus dem tierheim oder aus der
tötungsstation.
lg.merle

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #5
Außerdem haben wir wohl fast alle den Fehler gemacht, sich einmal Tiere aus dem Zooladen zu holen.;)
Als ich einmal da war, haben sie gewisse Kleintiere als Hamster verkauft...das waren allerdings Stachelmäuse. Da sieht man wieder mal, wie viel Ahnung die haben. Dann verkaufen sie Meerschweinchen mit Kaninchen zusammen ("Die kuscheln so schön.") und einzelne Ratten ("Dann sind die anhänglicher"), setzen ausgewachsene Hamsterböcke zusammen in winzige Käfige ("Nein, die töten sich nicht. Die machen nur die Rangordnung klar.")...

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #6
oh ja... ich hab auch den fehler gemacht und meine 2 robos im zoohandel gekauft... das sind 2 weibchen und der meinte: die vertragen sich super zusammen, auserdem langweilen die sich alleine...
dann wollte der mir noch für die zwei ein käfig mit ner länge von ca. 30cm für die tiere andrehen... ich hab dann aber lieber einen 100cm genommen...
und was den zweiten robos angeht... den werde ich heute wohl zurückschaffen sonst beißen die sich noch tot...

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #7
oh ja... ich hab auch den fehler gemacht und meine 2 robos im zoohandel gekauft... das sind 2 weibchen und der meinte: die vertragen sich super zusammen, auserdem langweilen die sich alleine...
dann wollte der mir noch für die zwei ein käfig mit ner länge von ca. 30cm für die tiere andrehen... ich hab dann aber lieber einen 100cm genommen...
und was den zweiten robos angeht... den werde ich heute wohl zurückschaffen sonst beißen die sich noch tot...

Du willst den Hamster zurückschaffen:shock: :shock: .
Wie wäre es wenn du dir eher nen zweiten Käfig kaufst..

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #8
So schlimm ich es auch finde, dass sich die Mitarbeiter der Zoohandlungen oft überhaupt nicht auskennen mit Tieren, man hat als Kunde doch die Möglichkeit sich VORHER über die Verhaltens- und Haltungsweise zu informieren. Davon sollte man auch gebrauch machen!

Zum "zurückschaffen" fällt mir gar nichts mehr ein. Bin entsetzt!!

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #9
Deswegen habe ich mich zum zurückschaffen auch nicht geäußert.Mich macht es immer wütend, warum man sich nicht bitte vorher informiert, als dass ein tier angeschafft wird, und man die Haltungsbedingungen nicht kennt. Bevor ich Hamsti gekriegt habe, letzten September habe ich lange vorher darüber informiert. ich war so zusagen drei Wochen lang jeden Tag stunden im Netz und habe nach Infos gesucht. So extrem muss ja nicht sein, aber doch wenigstens etwas.

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #10
Sorry aber ich sag jetzt mal ganz krass
ein Hamster is nix was man einfach zurückgibt.
Das ist ein lebewesen.
Nee ich wollte es erst nciht schreiben, aber ne sorry ich find das geht gar nicht.

Als ich meinen ersten Hamster bekommen habe (mit 9) hab ich mich nicht informiert, und meine ellis au nicht.
Ich hab die Hamster auch zusammen gehalten. bis sie sich gebissen haben, ich bin dann dazwischen und wurde promt so gebissen das Hamster noch in meinem Daumen hing.
Ich habe weder diesen Hamster noch den anderen zurück gegeben, sondern einen zweiten Käfig gekauft ( ürigens vom ersparten Geld damals das hatte ich für ich weiß gar ncihtmehr was gespart aufjedenfall gespart)

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #11
Da bin ich der Meinung, dann beide weg. Ich glaube nicht, dass gut für das Tier gesorgt wird, wenn hier vom Wegschaffen geredet wird. Ist doch typisch: Tier muss leiden, weil besitzer Fehler macht.

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #12
Da muss ich albero zustimmen. Man kann nicht die ganze Verantwortung auf die Zoohandlungsmitarbeiter schieben. Wenn man sich vorher ausreichend über die Tiere informiert, sollte so etwas gar nicht passieren.
Und den Hamster zurückzugeben, halte ich auch nicht für die allerbeste Idee, dann landet er evtl bei dem nächsten unwissenden Kunden im kleinen Käfig. Du hast dir den Hamster geholt und solltest dann auch die Verantwortung für ihn tragen, indem du ihm einen zweiten Käfig zur Verfügung stellst.

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #13
  • super beratung im zoogeschäft Beitrag #14
Mich macht das halt sooo wütend und sauer.
Versteh ich, ein Tier is doch kein Dingen was man zurückgibt nur weils nicht richtig läuft so wie man
das will.
Bin da auch mit dir einer Meinung.

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #15
ok ja... ich hab nich so richtig überlegt, is nur so das meine mutter sagt: dann geb doch den einen wieder zurück... naja jedenfalls hab ich mich dann doch noch dazu entschlossen ein großes 90cm langes Circetinarium zu bauen... hab mir heut schon alle platten im baumarkt zuschneiden lassen und laufrad, futternapf, schlafhäusschen usw. gekauft... morgen gehts dann mit bauen los und dann hat jeder hamster sein eigenes "revier"... ich hoffe mal 90cm länge und 35cm breite reichen? jedenfalls war das mit dem weggeben auch mehr die idee meiner mutter.... aber ich behalt natürlich den anderen auch...

ach ja und wenn ich schon höre das ihr denkt ich würde mich um meine tiere nicht ausreichend kümmern, dann habt ihr so ziemlich den falschen eindruck von mir... ich hab noch andere tiere und um die kümmer ich mich auch sehr gut... das mit dem zurückschaffen hätte eher den sinn, das die tiere sich nicht totbeißen... wenn man es natürlich aus eurer sicht sieht, das man natürlich verantwortung für das tier hat und nich einfach weggeben kann, ist natürlich auch mehr als richtig... das hab ich mir heut auch so gedacht (auch bevor ich eure beiträge gelesen hab) und mich deshalb entschlossen einen zweiten käfig zu bauen (wie bei hamsterparadies)....

Zuletzt bearbeitet:
  • super beratung im zoogeschäft Beitrag #16
Etwas mehr Breite sollte schon noch drin sein, mindestens 50cm würde ich schon sagen ;) Dann kann man auch besser Einrichtung stellen.
Freu mich das du es behälst und sind die beiden schon getrennt? Würde ich auf jedenfall machen, da ich mir nicht sicher wäre ob es wirklich zwei Weibchen sind. :|

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #17
nein ich kann sie erst trennen wenn der andere käfig gebaut ist, weil ich ansonsten nur eine transportbox hätte, das will ich aber dem armen tier nich antun auf so kleinen raum zu leben bis der käfig fertig ist... jedenfalls fang ich morgen zu baun an aber ich hätt da eine frage: muss man die fugen mit aquariensilikon dichten oder reicht es zu die platten einfach fest zusammen zu schrauben?

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #18
Besser ist abdichten!
Hm, hast du wirklich keine Möglichkeit zu trennen?

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #19
möglichkeit schon, aber halt erst wenn der käfig fertig ist, was nicht lang dauern wird... ich hätt zwar noch ein altes 60l aquarium auf dem boden, aber das ist sicher zu klein...

• super beratung im zoogeschäft Beitrag #20
Nu mal nich gleich verrückt spielen, die 2-3 tage werden se sich nun auch noch vertragen... solltest nur nen auge drauf haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

super beratung im zoogeschäft

super beratung im zoogeschäft - Ähnliche Themen

Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!: Hallo Liebe Tierfreunde, vorweg möchte ich gleich mal sagen das ich wirklich ein sehr Sauberer Mensch bin und mich wirklich immer gut Informiert...
Oben