Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere super beratung im zoogeschäft im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Jetzt melde ich mich auch mal!^^
Also, @Hamsterfreak: Naja...das 60l Aquarium ist wirklich zu klein, aber 2-3 Tage wäre es schon ok, wenn du dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super beratung im zoogeschäft Beitrag #21
Midnight
Punkte Reaktionen
0
Jetzt melde ich mich auch mal!^^
Also, @Hamsterfreak: Naja...das 60l Aquarium ist wirklich zu klein, aber 2-3 Tage wäre es schon ok, wenn du dem Hamster am Tag auch Auslauf gewähren kannst!
@Bummelhummel, das ist verantwortungslos...ich meine er kann doch nicht ewig vor dem Käfig setzen und guckn das die beiden sich nicht beißen!
Nunja...ich habe selber 2 Dsungaren, ich weiß eigentlich vertragen sich die nicht...doch ich hatte Glück! :roll: Meine 2 Weibchen vertragen sich, zum Glück. Hatte mich damals nicht soviel informiert. Habe zwar auch in Foren umgehört, doch da waren die Meinungen unterschiedlich. Ich habe einen
115cm*55cm*68cm (Länge,Breite,Höhe) großen Käfig mit insgesamt 3 Etagen...da hat also jeder genügend Platz! Sie beißen sich auch nicht...und kuscheln auch viel...haben auch jeder ein "eigenes" Laufrad. Und Auslauf bekommen sie auch VIEL!^^ 8)
verantwortungslos bin nicht ich, sondern der, der sich 2 Hamster angeschafft hat und sich vorher nicht informiert hat...mein gott nur weil überall steht, die beißen sich tot, tun sie es nicht auch gleich... es kann gut gehen, aber es kann auch nicht gut gehen und die 2-3 tage halten die beiden es noch zusammen aus, wenn er/sie sieht das es halt nicht mehr geht, muß er/sie einen hamster raus nehmen. Was bitte ist daran von mir unverantwortlich? NUr weil ich sage das die die paar tage nu auch noch aushalten... die beiden sind noch jung und haben noch nicht so ein großen revieranspruch wie ausgewachsene hamster
super beratung im zoogeschäft Beitrag #23
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich geh jetzt nicht nur vom beißen aus, sondern vom vermehren, wenn es nämlich keine zwei Weibchen sind :?
dann isses eh schon zu spät, aber spätestens wenn das Weibchen trächtig ist, wird sie das Männchen wegbeißen und dann sollte man trennen und wenn der kerl 3 tage in ner Tranz.Box verbringen muß
super beratung im zoogeschäft Beitrag #25
H
hamsterfreak
Punkte Reaktionen
0
so jetz meld ich mich auch mal wieder zu wort ;-).... macht euch nich so verrückt, der käfig ist fertig und die beiden sind getrennt... jetzt ist alles wieder entspannt^^....
super beratung im zoogeschäft Beitrag #26
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Dann sind wir ja beruhigt
Bist du eigentlich sicher, dass beide wirklich Weibchen sind, oder könnte eine schwanger sein? Die Geschlechtsbestimmung ist bei den Zwergen ja manchmal nicht so einfach, und bei dem Alter, in dem sie im ZooLa verkauft werden...
super beratung im zoogeschäft Beitrag #27
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Normal sieht man schon bei 4 wochen alten hamstern was es ist, wenn man sich mit befasst ist das nich schwer, auch als leihe erkennt man das, a die hoden beim kerl klar zu erkennen sind
super beratung im zoogeschäft Beitrag #28
H
hamsterfreak
Punkte Reaktionen
0
also ich denke schon das es weibchen sind, beide sind 10 wochen alt, also müsste man es mehr oder weniger gut erkennen können... im zooladen hat man mir gesagt es sind weibchen, und ich hab grad auch nochmal nachgeschaut, und es sind keine hoden zu sehen...
super beratung im zoogeschäft Beitrag #29
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Bei so kleinen Tieren erkennt noch kein Laie irgendwelche Hoden, die bilden sich meist erst später so richtig schön stark aus
Bei den Zwerghamstern habe ich eher selten gesehen, das die Weibchen die Böcke weggebissen haben, meistens haben sie immer zusammen im Nest gelegen. Hatte ja genügend Gelegenheit dies bei meiner Mutter ihren Tieren zu beobachten :roll:
super beratung im zoogeschäft Beitrag #30
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@ wk Ich hatte noch kein Nachwuchs, oder 2 Hamster zusammen mt Nachwuchs im anmarsch, daher kann ich nur das sagen, was ich gelesen habe
aber dennoch kann man mit bereits 4 wochen männchen und weibchen gut unterscheiden auch als leihe
Ich sehe das eher kritischer, ich denke noch an meine Anfangszeit zurück. da hat mein Freund bei meiner Mutter und in der Zoohandlung die Tiere immer nach Geschlechter getrennt, ich hätte es nicht hinbekommen! Da man hier hauptsächlich nach Abstand zwischen Geschlechts und Anus gehen muss. Ich hab das beim besten Willen nicht erkannt und ich denke, da haben sehr viele Probleme. Vor allem wenn man nur zwei Tiere hat und keine Vergleiche.
Da die beiden erst 8 Wochen alt sind, muss es auch nochlange nicht heißen das eines schwanger wäre, wenn es sich um Männchen und Weibchen handeln. Gerde wenn beide noch recht jung sind, lassen sie sich Zeit, sie haben noch keine Erfahrungen und der Trieb lässt dann meist noch etwas auf sich warten.
ich hatte vor drei jahren auch zwerghamster die haben auch nachwuchs bekommen (in der zoohandlung hat man mir gesagt das sind zwei weibchen) naja aufjedenfall weis ich seit damals das man besser ins tierheim gehen sollte und sich da tiere kaufen sollte (da haben die mitarbeiter wenigstens ahnung) aber aus fehlern lernt man
den nachwuchs hab ich dann damals bei freunden unterbringen können (natürlich nach geschlechtern getrennt)
die mutter und ein jungtier hab ich behalten die konnte man auch gut zusammen halten die mutte(Mini)r ist 4 Jahre alt geworden und die tochter(Trixi) 3 jahre und n bisschen trixi ist wenige tage nach dem tod von mini gestorben wahrscheinlich aus trauer jetzt hab ich zwei goldhamster die sind aber getrennt weil bei goldhamstern is das unmöglich die zusammenzuhalten die würden sich todbeissen
ich hatte erst nur ein goldhamster den zweiten hab ich bekommen weil ne freundin nich wusste wohin damit
(ich denk mal bei den zwergis hat das auch nur geklappt weil die von anfang an zusammen waren)
Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!: Hallo Liebe Tierfreunde,
vorweg möchte ich gleich mal sagen das ich wirklich ein sehr Sauberer Mensch bin und mich wirklich immer gut Informiert...