FriFu direkt aus'm Kühlschrank?

Diskutiere FriFu direkt aus'm Kühlschrank? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist FriFu schädlich für Meeri's wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt? Normalerweise nehm ich das 1-2 Stunden vor dem füttern raus damit es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Ist FriFu schädlich für Meeri's wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt?
Normalerweise nehm ich das 1-2 Stunden vor dem füttern raus damit es nicht so kalt ist, aber es kommt dann doch hin und wieder vor dass ich das vergesse...

Ist das sehr schädlich wenn was Kaltes in den kleinen Magen kommt?

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #2
Kann zu Bauchschmerzen führen glaub ich

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #3
Direkt aus dem Kühlschrank sollte man kein Futter geben. Einfach ein paar Minuten vorher rausnehmen, bei dem Wetter bekommt das Futter ja schnell Zimmertemperatur

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #4
Naja so 1-2 x im Monat passiert es schon, dass ich es vergesse und dann schnell irgendwo hin muss und keine Zeit mehr ist um zu warten :(

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #5
Wenn ich unter zeitdruck stehe pack ich das Futter manchmal für 30 Sec in die Mikrowelle. in der zeit wird es weder heiß noch warm ;)

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #6
Kann zu Bauchschmerzen führen glaub ich

Nicht nur Schmerzen, Blähungen und Durchfall können dadurch entstehen. Es muss Zimmertemp. haben!

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #7
Wenn ich unter zeitdruck stehe pack ich das Futter manchmal für 30 Sec in die Mikrowelle. in der zeit wird es weder heiß noch warm ;)

Man, da hätt ich auch selbst drauf kommen können *mir-an-Kopf-klatsch*

Ja, hab mir das schon gedacht, deshalb nehm ich es auch 1-2 Std vorher raus...

Mit wenigen Ausnahmen :(

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #8
Hm, bei welcher Stufe? bei 30sec. kann es partiell schon zu starken Erhitzungn gekommen sein, wäre mir zu riskant.

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #9
Den Mikrowellentrick wende ich - wenn's schnell gehen muss - auch an. So 20 bis 30 Sekunden, je nach Menge und Größe der einzelnen Stücke.
Hm, bei welcher Stufe? bei 30sec. kann es partiell schon zu starken Erhitzungn gekommen sein, wäre mir zu riskant.
Da muss man wirklich aufpassen. Aber im Grunde merkt man's ja beim Anfassen...

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #10
Ich glaub ich erwische immer den Knopf für Fisch... Das Futter kommt ungeschält und ungeschnitten rein, fährt die paar Sekunden im Kreis, da passiert nix, es ist nicht mal lauwarm

• FriFu direkt aus'm Kühlschrank? Beitrag #11
ich nehme das FriFu immer so 15min vor dem Füttern raus...das reicht eigentlich schon,weil ich es dann schon klein schneide und es dann besser "aufwärmt".
Wenn ich es mal eilig habe,dann wasche ich es lieber wärmer ab,als es in die Mikrowelle zu tun. Waschen muss ich es ja eh (das meiste) ;)

WENN ich schon die Mikrowelle nehmen WÜRDE,dann aber nur auf der AUFTAU funktion;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FriFu direkt aus'm Kühlschrank?

FriFu direkt aus'm Kühlschrank? - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben