endlich stubenrein kriegen =(((

Diskutiere endlich stubenrein kriegen =((( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey also meine zwei kaninchen sind leider immer noch nnicht stubenrein:( :( :( ich hab schon so viel ausprobiert aber sie sind irgendwie zu dumm...
  • endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #1
nici_baby

nici_baby

Punkte Reaktionen
0
Hey
also meine zwei kaninchen sind leider immer noch nnicht stubenrein:( :( :(
ich hab schon so viel ausprobiert aber sie sind irgendwie zu dumm ^^
mein eines kaninchen benützt sein klo lieber zum schlafen und zum liegen:lol:

wie habt ihr eure ninis sauber gekriegt????ich brauch mal paar tipps;)

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #2
Hmm, ob Deine Nins zu dumm sind, glaub ich nicht...

Meine leben in einem Eigenbau und haben nur noch ne Kloschüssel, in der Streu ist. Sonst ist überall Teppich und größtenteils machen sie ins Klo. Oder kötteln dahin, wo sie gerade fressen, weshalb die Heuraufe schräg über dem Klo ist.

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #3
wie leben denn deine ninis überhaupt? und was hast du schon genau versucht,um sie stubenrein zubekommen?

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #4
Mein Rico wurde sofort stubenrein, meine maxi war es mal kurze zeit, danach hab ichs über ein halbes jahr versucht. Und vor kurzem haben wir meinen käfig und gehege wieder ordentlich sauber gemacht, haben dann ausversehen (mir is das wirklich erst hinterher aufgefallen als sie da nimmer hingepinkelt hat) den käfig umgedreht, so das die piesel ecke von maxi vorne is wo der eingang ist und nich zwischen den klos, seit dem ist sie komischerweiße auch stubenrein.

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #5
Hi

Meinen Diego musste ich ein paar mal ins Klo schicken, dann hatte er es kapiert.

Bei Lilly war die ganze Geschichte schon wesentlich komplizierter...
Immer wieder ins Klo schicken, stunden lang Böbbel einsammeln, Leckerlies ins Kllo schmeißen, wenn sie von alleine reingeht (und dann auch noch treffen!!)....
Jetzt ist sie fast stubenrein, nur wenn sie sich aufregt oder Stress hat düngt sie unseren Teppich :)

Lg Asaret

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #6
Also ich dachte auch immer meine seien nicht stubenrein weil sie sich im Käfig keine kloecke suchten sondern alles vollboellerten... seitdem ich aber nur doch die Käfig unterschale habe ist das echt prima - klar geht hier und da bei 3 Nickels auch mal was verloren aber eigentlich gehen sie nun immer in die kaefig unterschalte ums geschaeftchen zu verrichten!

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #7
bei meinen beiden hat es erst geklappt nachdem ich mehrere kloschalen aufgestellt hab. jetzt haben sie drei in ihrem zimmer verteilt, und es funktioniert echt prima! klar, köttel liegen immer mal hier und da verteilt, aber denk das ist nicht so schlimm als wenn sie immer noch überall hinpieseln würden ;)

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #8
also bei uns ging es nach 10 tagen mit dem pipimachen herforagend.
seit dem wir den neuen stall haben stehen dort 3 schüssel auf 2 etagen die mit heu und einsteu befüllt sind.
und an einem platz neben dem stall da gehen die schön rein und pieseln vorwiegend rein ab und zu geht ma ein böbbel verloren aber net so tragisch bei chica dauert es immernoch die geht zwar piesel aber die böbbel bleiben davor liegen immer am selben platz. das üben wir noch aber ansonsten habe klappt es
lg

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #9
Also ich bin richtig stolz auf mein Kaninchen ;). Sie wurde ziemlich schnell stubenrein.

Sie kann abends immer frei im Wohnzimmer rumhoppeln, da verliert sie echt NIE einen Köddel, außer, wenn sie sich erschreckt oder Angst hat.
Wenn sie dann mal ein kleines Geschäftchen erledigen muss, springt sie sofort in den Käfig.

:)

• endlich stubenrein kriegen =((( Beitrag #10
Tja, also ich hab da auch meine "Problemchen" damit.
Ihr "kleines" Geschäftchen haben sie schon von Anfang an im Klo erledigt, nur mit den Böbbels klappt's nicht so ganz.

lg

Thema:

endlich stubenrein kriegen =(((

endlich stubenrein kriegen =((( - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben