Weiblicher Hamster

Diskutiere Weiblicher Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hätt da ma ne Fräge :p Stimmt es, dann weibliche dsungarische Hamster "mehr" stinken oder überhaupt stinken als männliche ?! Will mir nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiblicher Hamster Beitrag #1
R

remAy

Punkte Reaktionen
0
Ich hätt da ma ne Fräge :p

Stimmt es, dann weibliche dsungarische Hamster "mehr" stinken oder überhaupt stinken als männliche ?!
Will mir nämlich noch einen Dsungi holen und wollt nu ma wissen, was duftender ist :D

Liebe Grüße

• Weiblicher Hamster Beitrag #2
Ich hab zwar nur Goldhamster, aber ich denk mal, das ist überall gleich. Normal ist ja im Tierreich, das die Männer etwas riechen ;-), bei den Hamstis ist es umgekehrt. Da sondern die Mädels alle 4-5 tage, wenn sie rollig sind, einen für uns unangenehmen Duftstoff ab, um Männer anzulocken. Das kann aber auch schon mal zusätzlich passieren, wenn sie verärgert sind.

Ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt.

Noch ein Tipp: wenn beide im selben Zimmer ihre Unterkunft haben, dann solltest du das Geschlecht nehmen, was du schon hast.

• Weiblicher Hamster Beitrag #3
Ich hab bis jetzt noch nie festgestellst, das männliche oder weibliche mehr stinken und nein ein weiblicher djungare stinkt auch nicht, ich hab 2 weiber im Schlafzimmer und man riecht nichts

• Weiblicher Hamster Beitrag #4
Ich hatte sowohl männliche als auch weibliche Dsungaren. Einen Unterschied im Geruch konnte ich nicht feststellen.

• Weiblicher Hamster Beitrag #5
Ich habe ehrlich gesagt noch nie bemerkt das Hamster stinken wenn sie aufnahmefähig sind. (ich bin mir grade nicht ganz sicher wie das in "Fachmännisch" heißt.)
Gewiss hab ich das schonmal gelesen, allerdings konnte ich das noch nciht festsellen.
Wenn du dir noch einen Hamster holen willst solltest du diese aufjedenfall in getrennten Zimmern halten, selbst wenn wir die Hamster nicht riechen, tut es der andere Hamster dann bestimmt, das Nässchen ist um einiges Feiner als unseres. ;)

• Weiblicher Hamster Beitrag #6
Ich hatte einige Hamster, hauptsächlich Dsungis, und ich konnte nie feststellen, das weder die Weibchen noch die Männchen irgendwie anders gerochen hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiblicher Hamster

Weiblicher Hamster - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben