Katzen und Salz....

Diskutiere Katzen und Salz.... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mir eben im Backofen paar Pommes gemacht und dann noch nachgesalzen als sie fertig waren. Micky kam neugierig angetigert als ich am Essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Salz.... Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir eben im Backofen paar Pommes gemacht und dann noch nachgesalzen als sie fertig waren. Micky kam neugierig angetigert als ich am Essen war und hat interessiert die kleinen gelben Kartoffelstäbchen angeguckt... :eusa_think: Als ich dann fertig war und nur noch 2,3 Pommes auf dem Teller lagen hat er sich eine mit den Krallen aufgespiest, abgeleckt und zur Hälfte gegessen. Den Rest hat er dann gejagd... :064: Dürfen Katzen Kartoffeln bzw. Pommes essen oder halt Sachen generell die nachgesalzen worden sind? :eusa_think:

• Katzen und Salz.... Beitrag #2
Salz und Gewürze für die Katze ?
Jede Katze braucht eine gewisse Menge an Kochsalz zur Bindung des Wassers im Körper. Im Fertigfutter ist es bereits enthalten. Kochen Sie das Futter selbst, sollten Sie eine kleine Prise Salz zufügen.
Auf jeden Fall sollten Sie aber scharfe Gewürze vermeiden, sonst könnten unangenehme Haut- und Darmreaktionen die Folge sein.

Und jetzt les ich mir die Seite mal in Ruhe durch. Hab ich eben erst gefunden.

• Katzen und Salz.... Beitrag #3
Also ich glaube Salz is nicht so gesund... ich mein was sie an Salz brauchen werden sie ja wohl im Futter schon anteilmässig drinne haben, ich würd da etwas vorsichtig sein mit!

Ich weiss das von Schinken, also mein Rumble hat immer gerne den gekochten Schinken gefressen, ich hab ihm als mal ein stückchen gegeben, doch ich konnte beobachten, wenn ich ihm Schinken gab, der ja auch Salzgepögelt ist, hat der als den ganzen Mittag über der Wasserschüssel gesessen... also gesund is das bestimmt nicht, ich geb ihm auch keinen Schinken mehr!

• Katzen und Salz.... Beitrag #4
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. In der freien Natur würde eine Katze ja auch nur den natürlichen Salzgehalt aufnehmen, der eben in ihrer Beute enthalten ist ( Maus / Taube etc..) Und selbst die werden ja teilweise nicht ganz gefressen.

• Katzen und Salz.... Beitrag #5
Hmm, interessant...
Mein Jupp steht anscheinend auch auf Salz...

Habe letztens TUC-Kekse gegessen und abends vergessen die Schüssel wegzustellen. Am nächsten Morgen waren die Kekse alle angeknabbert.

Ein paar Tage später gabs neue Tuc für mich und ich konnte den Kater nur mit Mühe und Not davon weghalten...

Seltsam...

• Katzen und Salz.... Beitrag #6
Dasselbe ist hier schon mit vergessenen Flips passiert....:eek:

Aber gesund ist das alles bestimmt nicht.
Seit diesem Vorfall räume ich solche Knabbereien lieber weg;)

• Katzen und Salz.... Beitrag #7
Ich weiß auch von ganz vielen Katzen, die total auf Chips stehen... eine Freundin kann diese nur stehend mitten im Wohnzimmer essen, weil sie sonst ihre Katzen nicht aus der Tüte bekommt :mrgreen:

Gesund ist es bestimmt nicht, wenn eine Katze das dann doch ergattert, aber auch nicht wirklich schädlich. Übrigens im Gegensatz zu Schokolade - die ist wirklich gefährlich für Katzen!!

• Katzen und Salz.... Beitrag #8
Katzen stehen zwar auf Salz,aber ich weiß von meiner TÄ.,daß Salz nicht gut für Katzen ist.Katzen haben einen sehr hochkonzentrierten Urin,sie neigen im Alter oft dazu(hauptsächlich der Kater)Probleme mit den Nieren zu bekommen.Da ist bekanntlich das Salz Schädling Nr.1 !Salze und Minerale sollten zur Genüge im Futter sein.Deshalb wär ich sehr vorsichtig ,selbst wenn es den Katzen auch schmeckt.
Salzverbot gilt auch bei Harngries oder Struvitsteine,ich habe das Problem bei meinem Pili,deshalb bin ich auch sehr vorsichtig
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Salz....

Katzen und Salz.... - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben