Ist das schon Tierqualerei ?

Diskutiere Ist das schon Tierqualerei ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, Meine Freundin hat ein Kaninchen mit dem sie meiner Meinung nach überhaupt nicht artgerecht umgeht .wie z.B. volgendes ... sie lässt ihr...
  • Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #1
Luna+stella

Luna+stella

Punkte Reaktionen
0
hallo,
Meine Freundin hat ein Kaninchen mit dem sie meiner Meinung nach überhaupt nicht artgerecht umgeht .wie z.B. volgendes ...
sie lässt ihr kaninchen einfach irgendwelches laub fressen was grade rumliegt ( da könnte doch auch was giftiges dabei sein oder verliert laub sein gift ? )
dann frisst ihr kaninchen ihren bambus und sie macht gar nichts ! wenn sie grade lust hat zu kuscheln dann packt sie einfach ihr kaninchen während er gemütlich liegt oder rumläuft . manchmal macht sie auch ausdauertraining mit ihm so liegestützen und was weis ich noch ....
er lebt alleine !
kriegt zu viele leckerlies !
er hat eine kaninchen toilete aber leider ist die mit katzeneinsträu gefüllt wo er abundzu drann frisst .

ich hab ihr schon sooooooo oft ins gewissen geredet im normalen ton so wie auch im ernsteren ton , wenigstens habe ich jezt erreicht das sie die übungen nicht mehr macht und sich ein zweites kaninchen holt . aber da sind schon wieder das nächste problem der käfig ist end klein ! und wegen dem allen habe ich ihr mal richtig meine meinung gesagt ! dann behauptet sie das ich nie mein kaninchenbuch lese !dann hat sie mich so doof angeredet und die fehler bei mir gesucht ! das ich dann ledsendlich aufgelegt habe . wir gehen jezt getrennte wege ! ich hab da noch ne story , die schreibe ich dann nochmal unten hin hat zwar nichts mit tierquälerei zu tun ist aber ein verantwortungsloses benehmen und ich will mal wissen was ihr davon haltet ?

kann man der denn nicht mal irgendwie beibringen das des so nicht geht ?
ist das schon tierquälerei ?

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #2
hallo erstmal ;-)

also alleine die tatsache das das tierchen alleine ist ist schon mal nicht artgerecht!:(
das sie extra katzenstreu holt find ich persönlich etwas blöde auf gut deutsch weil sie so unnütz geld ausgibt,das kleintierstreu ist doch voll ausreichend.....
naja diese übungen sind schon mal ein fall für sich ......ich denke nicht das irgendwo auf der welt ein kaninchen nach liegestützen schreit:roll: .
naja ........
alles in allem seeeeehr merkwürdig .............ich glaube mit so einer die keinen spaß an ihrem tier hat und nur an sich denkt,es nicht für nötig hält ihm ein möglichst artgerechtes und abwechslungsreiches leben zu bieten ........ne für mich währ die auch keine richtige freundin wenn sie meine ratschläge nicht annehmen mag und sich nichts sagen lässt.
freunde sollten sich alles sagen können.
falls du bedenken wegen der gesundheit des tieres hast kannst du die geschichte ´mal beim veterinäramt melden,aber bedenke,dass es auch sein kan da das tier ins tierheim kommt....und das währe ja warscheinlich auch nicht das beste für das tier,vieleicht könnten ihr die leute aber mal mit etwas druck ins gewissen reden(ansonsten mal im tierheim informieren wie man vorgehen sollte
lg mel.

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #3
ja hast recht ich werde mich vielleicht mal im tierheim informieren !
:)

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #4
Hallo Luna+Stella
Wo Tierquälerei anfängt ist ne Einstellungssache der jeweiligen Person. Schön ist es nicht was da läuft und für mich läuft sowas auch schon unter Quälerei...
Aber Deine Freundin macht das bestimmt nicht aus Bösartigkeit weil sie ihr Tier quälen will sondern warscheinlich eher aus Unwissenheit.
Wenn Ihr Freunde seid müsstest Du doch Einfluss auf sie haben?!
Schnapp sie Dir, durchstöber mit ihr Kanninchenseiten-und Foren (stellt dort Fragen) und überzeuge sie mit guten Argumenten (nicht mit Vorwürfen!) davon was artgerecht ist und was nicht.
Viel Erfolg!
LG Chayenne

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #5
huhu,

das ist ja wirklich nicht grad schön was deine freundin so mit ihrem nini macht :(
aber find es schon mal gut das du sie zu einem partner überzeugen konntest! mit dem platz ist dann natürlich so eine sache..
vllt kann sie sich ja auch hier im forum anmelden?

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #6
Ich weiß nicht so recht, ob ich solchen Leuen überhaupt zu einem 2ten Tier raten würde. Dann gehts ja nicht nur einem Ninchen schlecht, sonderen gleich zweien! Und wenn dann auch noch zu wenig Platz im Soiel ist... da wird dadurch das Leben nicht gerade schöner.

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #7
ehrlich gesagt hab ich das auch gedacht :(
wenn zu wenig platz is,kann es eh sein,dass die ninis sich zoffen. allein sollte das tier aber auch nicht sein. am bsten wäre wohl weggeben,wenn man kein artgerechte haltung gewehrleisten kann,aber dazu wirst du sie wohl nicht bringen können?!

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #8
sie ist schon bei einem anderen Forum angemeldet , dort war ich früher auch . Aber dann hatte sie behauptet das ihre freundin nur quatsch redet und keine ahnung hat,wegen der kaninchen zusammenführung , naja und dann hatte ich mich bissl beschwert und seitdem bin ich in dem forum gesperrt !

• Ist das schon Tierqualerei ? Beitrag #9
Naja ein bssl spinnen tut die auch vll sollte sie ihre kaninchen in einem artgerechten stall im garten halten dann können sie keine zimmer pflanzen fressen und der stall ist gros genug:)

Thema:

Ist das schon Tierqualerei ?

Ist das schon Tierqualerei ? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben