Charakter m - w

Diskutiere Charakter m - w im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Würde gerne von euch einige Informationen zu euren Katzen bzw. Katern haben :D Was haltet ihr für typisch Kater und was für typisch Katze? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charakter m - w Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Würde gerne von euch einige Informationen zu euren Katzen bzw. Katern haben :D
Was haltet ihr für typisch Kater und was für typisch Katze?
Was macht euren Kater zum Kater und eure Katzen zu Katzen?

Hab jetzt schon gelesen, dass Kater größer werden, lieber spielen als Katzen und anhänglicher sind. Katzen sollen hingegen aggressiver und zickiger sein, so die Fachlektüre.

Aber was sind eure Erfahrungen im täglichen Umgang?

Liebe Grüße,
Laura

• Charakter m - w Beitrag #2
Typisch für meinen Kater Micky sind folgende Eigenschaften:
- er ist dominant
- geht keinem Streß aus dem Weg mit anderen Katzen/Katern
- er ist größer als andere Kater (kleiner Luchs :mrgreen: )
- er ist ein sehr lieber Kater
- kurzum: er ist DER Chefkater :mrgreen:
Untypisch:
- nicht wirklich verschmust
- spielt nicht so gern

Typisch für meine Katze Lizzy sind:
- sie ist verschmust
- sie ist zickig
- manchmal ist sie feige
- ist verspielt
Untypisch:
- hat ne große Klappe dem Dicken gegenüber ist dann meistens aber nicht entschlossen genug

• Charakter m - w Beitrag #3
Also ich habe Katze und Kater, und es sind beide superanhänglich und verschmust (was schon fast ein Problem ist, ich hab einfach nur einen Schoß ;)). Spielen tun beide gern - miteinander. Auf von Menschen initiierte Spiele stehen beide so gar nicht.

Und dann die Unterschiede...
Katze: ist filigraner, umsichtiger - also sie würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in einen Porzellanladen loslassen. Und sie ist klüger und geschickter, also sie öffnet meinen Schiebeschrank, meine Schubladen, sie hat ihn aus dem Bad geholt, als er von innen die Tür zugescharrt hat, so daß sie angelehnt war. Auch das kriegt sie von innen auf.
Sie ist nicht wirklich zickig, wenn dann etwas heikel.

Kater: ist der Tollpatsch schlechthin, also ein Glas steht auf dem Tisch und er springt auf den Tisch? Ich rette das Glas lieber gleich... er ist ein Doofi, sprich er sperrt sich eben durchaus selber im Bad ein (bzw. jetzt nicht mehr, dank Türstopper ;)). Er jammert so lang vor dem Schrank, bis SIE ihm den aufmacht (ok, fast schon wieder clever ;)). Und er ist ein Schäfchen, er läßt absolut alles mit sich machen.

Unterm Strich würde ich sagen, daß Ferdl absolut katertypisch ist, während Lilly vielleicht eine untypisch unkomplizierte Katze ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charakter m - w

Charakter m - w - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben