Rehe halten

Diskutiere Rehe halten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich habe in einem forum gelesen, dass man bei genügend platz rehe halten kann, aber man braucht dafür eine genehmigung. weiss jemand wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rehe halten Beitrag #1
F

Frettchen_m

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe in einem forum gelesen, dass man bei genügend platz rehe halten kann, aber man braucht dafür eine genehmigung.

weiss jemand wo man mehr informationen über rehhaltung herbekommt ??????

• Rehe halten

Anzeige

• Rehe halten Beitrag #2
hallo

bei uns war jm. der dammwild,glaub ich, gehalten hat. die weide war 10 ha groß.

frage bei dir im ordnungsamt/verterinäramt nach oder bei einem Förster.

• Rehe halten Beitrag #3
Heutzu tage kann man ja eigl. alles halten, aber Rehe... naja um auch was davon zu haben müsste man Rehkitze großziehen. Erwaschsene Rehe bekommt man eigl. nicht zahm. Ein Gehege mit Wald muss groß genug sein, mit viel versteckmöglichkeiten, da Rehe Wildtiere sind bracht man auch eine Genemigung

• Rehe halten Beitrag #4
naja um auch was davon zu haben müsste man Rehkitze großziehen. Erwaschsene Rehe bekommt man eigl. nicht zahm.
Wieso sollen die Tiere unbedingt zahm sein?
Wieso soll man nichts davon haben sie einfach zu beobachten?
Oder immerhin gibt es auch Leute die Rehe halten und dann hin und wieder ein oder zwei davon schlachten...
Nur weil die Tiere vielleicht nicht zahm sind hat man doch nicht nichts von...

Ich würd auch mal zum Förster raten und da nachfragen. Viel Platz ist natürlich Vorraussetzung, aber das sollte klar sein ;)

• Rehe halten Beitrag #5
hallo ich habe in einem forum gelesen, dass man bei genügend platz rehe halten kann, aber man braucht dafür eine genehmigung.

weiss jemand wo man mehr informationen über rehhaltung herbekommt ??????

Was möchtest du denn über Rehe wissen?

• Rehe halten Beitrag #6
also ich würd auch beim förster nach fragen.

und ich hab mal im fernsehen gesehen das sich jemand in deutschland antilopen hält

• Rehe halten Beitrag #7
Halo ,

warum willst Du eine einheimische Tierart in Gefangenschaft halten? Ist der nächste Wald soweit von Deinem Zuhause entfernt?

Es ist doch viel spannender, sich in den Dämmerungsstunden an den entsprechenden Wildwechseln zu tarnen und die Tiere in ihrer natürlichen Lebensumgebung zu beobachten. Jeder Waidmann nimmt Dich gern auf solchen Touren mit oder gibt Dir Hinweise wo Du Dich am besten auf die "Lauer" legst.

• Rehe halten Beitrag #8
Bravo unidog! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rehe halten

Rehe halten - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben