Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mich interesiert mal, was für Obst und Gemüse eure Meeris am liebsten fressen? Mein Meeri liebt Gurken! ;) Freu mich über viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüse Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich interesiert mal, was für Obst und Gemüse eure Meeris am liebsten fressen?
Mein Meeri liebt Gurken! ;)
Freu mich über viele Antworten, denn vielleicht füttert ihr ja was , wo ich noch garnicht wusste, dass das Meeris dürfen. :uups: Es könnte dann ja sein, dass mein Meeri das Obst/Gemüse auch gerne mag! :lol:

LG Meerifriend

• Obst und Gemüse Beitrag #2
Meine lieben auch Gurken^^

Und Paprika mögen sie auch ganz gern.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Bis jetzt haben sie alles aufgegessen, außer Äpfel, die mögen sie nicht so besonders.

• Obst und Gemüse Beitrag #3
Meiner ist eigendlich genauso, wie deine. ;)
Doch Gurken mag er noch am liebsten. :)
LG

• Obst und Gemüse Beitrag #4
Hast Du denn nur ein Meeri?

(Will das Thema hier nicht anfangen, aber du weißt doch, dass dein meeri einen Partner braucht?!)

• Obst und Gemüse Beitrag #5
Gurke, Chicoree, tomate, Selleri, Salat, Paprika, Möhre + Grün, Kohlrabi+ Blätter, Wassermelone gibt es dann ab und zu mal,

• Obst und Gemüse Beitrag #6
Ich wusste garnicht, dass man auch Selleri füttern kann. Mal wieder was dazu gelernt! ;)
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hast Du denn nur ein Meeri?

(Will das Thema hier nicht anfangen, aber du weißt doch, dass dein meeri einen Partner braucht?!)

Ich weiß, nessa! ;)
Ich hole mir nächste woche ein 2. Meeri!
Wenn du die ganze Geschichte lesen willst, muss du auf Meer-Gesundheit und dann "meeri zu dünn?" gehen! ;)
Ich wurde hier nämlich auch schon auf das Thema angesprochen. :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Obst und Gemüse Beitrag #7
Meine lieben Fenchel, Möhren, Salat, Gurken, Sonnenblumenblätter, Blaubeeräste, Löwenzahn, Paprika. Noch ein wenig die Nase rümpfen sie bei Kräutern wie Pfefferminze und Zitronenmelisse. *g*

• Obst und Gemüse Beitrag #8
Kann man denen auch gerocknete Zitronenmelisse geben?
Ich habe im Moment welche, für Tee. ;)
Also, nicht gekauft, sondern ausm Garten. :)
LG

• Obst und Gemüse Beitrag #9
Klar, getrocknet geht auch. Kannst dir aber auch fürn Winter aufheben.
Bei meinen 7 isses unterschiedlich, aber ich denk am liebsten wird Tomate und Gurke gefressen, Karotte, Paprika und Salat is auch ganz gut.
Zur Zeit is aber natürlich nichts besser als frisches Gras und Löwenzahn ;)

• Obst und Gemüse Beitrag #10
Meine sind auch ganz verrückt nach Gurke! ;)
Aber auch Paprika, Tomate, Karotten, Äpfel, ab und zu Broccoli und Salat. Auch Wassermelone geb ich hin und wieder wenn`s draußen so brütend heiß wird, dann schmatzen die Kleinen immer so genüsslich... :mrgreen:
Und für frische Petersilie und getrocknete Brennessel tun sie fast alles :mrgreen:

Grüße,
Christine

• Obst und Gemüse Beitrag #11
Christine, was nimmst du bei den Brennesseln? Nur frische Triebe oder auch ältere? Und wie lange trocknest du?

• Obst und Gemüse Beitrag #12
Hallo Schäfchen!
Ich trockne die Brennesseln nicht selber, irgendwie traue ich mir das nicht so recht zu... ;)
Ich hol mir immer beim Zoo Kölle so `ne Packung. Ist halt einfach bequemer. :D

• Obst und Gemüse Beitrag #13
Naja gut, dafür muss ich nicht wirklich Geld ausgeben...

Wer hat Erfahrung im Selbertrocknen? *neugierig ist* ;)

• Obst und Gemüse Beitrag #14
Bei der Masse Brennesseln die hier wachsen, wäre trocknen sehr preiswert:)

• Obst und Gemüse Beitrag #15
Mein Schweinchen steht nicht so auf Zitronenmelisse.
Aber vielleicht muss er sich ja auch erst dran gewöhnen. ;)
LG

• Obst und Gemüse Beitrag #16
Ganz hoch im Kurs steht natürlich (wie bei eigentlich allen Schweinchen) Gurke. Ansonsten sind meine auch noch total verrückt nach Paprika, Brokkoli, Mais, Fenchel, Tomate, Sellerie, Blumenkohl und Rote Beete. Kohlrabi und Möhren dagegen sind eher so, naja...*gg*

• Obst und Gemüse Beitrag #17
Also meine Schweinchen lieben Gurke (ganz klar) an Paprika hab ich sie gewöhnt, Möhrchen, Salat und Petersilie. Ausm Garten im Moment Giersch und ganz klar Gras. Wenn ich mich da aber an meine früheren Schweine erinnere, dann war das Gras immer ratzekahl abgefressen aber meine sind wohl verwöhnt ;) Äpfel mögen sie gar nicht, das brauch ich gar nicht erst rein legen, aber da kann ich sie ja verstehen :D

• Obst und Gemüse Beitrag #18
Hier wurde zwar schon so viel zu geschrieben aber meine mögen:

Gurke (täglich)
Paprika (ca. 3x die Woche)
Tomate (ab und zu)
Möhre (ab und zu)
Apfel (ab und zu)
Kohlrabi (selten)
Broccoli (selten)
Sellerie (selten)
Fenchel (wöchentlich)
Chinakohl (wöchentlich)
Banane, Wassermelone (ganz ganz selten als Leckerchen)
Petersilie
Basilikum

und natürlich Gras und vor allem Löwenzahn :)

LG

• Obst und Gemüse Beitrag #19
Ja, Petersilie liebt meiner auch!!!.... ;)
Danke für die Antworten!!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüse

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Oben