Hautkrankheit meines Kaninchens?

Diskutiere Hautkrankheit meines Kaninchens? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Kaninchen hat unter dem Fell an manchen Stellen Gnubbel, wo auch das Fell braun ist. An den normalen Stell...
  • Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #1
Lucky_Kaninchen

Lucky_Kaninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Mein Kaninchen hat unter dem Fell an manchen Stellen Gnubbel, wo auch das Fell braun ist. An den normalen Stell ist das Fell ja am Fellansatz weiß, aber hier an manchen Stellen braun.
Bislang habe ich noch keine Ansätze von irgendeiner Krankheit gesehen, aber ich würde trotzdem wissen was das ist.
Ich weiß nicht, ob sie diese Gnubbel, erst seit letzter Zeit oder auch schon länger hat.

Wisst ihr vielleicht was das ist??

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #2
Wie groß sind sie?
Sind es Hautknubbel?
Oder Schorfwunden?
Warst du damit beim TA?

Kannst du Fotos davon machen oder hast du welche?

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #3
Die Gnubbel sind erbsengroß und auch ein bisschen schuppig.
Ne, ich war noch nicht beim TA, weil sie ja sonst keine Krankheitszeichen von sich gibt.
Ich wollte erstmal hier fragen, was das denn vielleicht sein könnte.

Ne, im Moment kann ich keine Fotos machen..

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #4
befinden sich die Knubbel unter der Haut und kannst du sie bewegen?
Wie äußern sich die Schuppen?
Hatte sie mal Probleme mit Haarlingen, Milben oder Flöhe?
Gab es eine Heu, Streu, Strohumstellung?

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #5
Na ja..die Schuppen sind schwer zu erkennen, aber es ist halt ein bisschen schuppig.
Im Mai waren wir mit ihr mal beim TA, weil sie Durchfall hatte und auch nichts gegessen hat und da haben wir dann ein Medikament bekommen, also es hätten Milben etc. sein können, da es sich auch nach dem Medikament gebessert hat.
Ne, es gab keine Heu, Streu, Strohumstellung.

Weißt du denn, was das sein könnte?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Der TA wusste nicht, was es war, da wir keine Kotprobe mithatten, deshalb hat er uns ein Antibiotikum gegen Durchfall gegeben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #6
Es könnte sich um alles handeln...meine schlimmste Vermutung wären Tumore...aber das ist aus der Ferne schwer festzustellen, du solltest daher schon einen TA aufsuchen!

Bei der nächsten Antibiotika Behandlung bitte Bird Bene Bac mit verabreichen ;)!

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #7
Ja, danke :)

Was ist denn eig. Bird Bene Bac?

• Hautkrankheit meines Kaninchens? Beitrag #8
Das ist ein Medikament, was die, durch das Antibiotika zerstörten wichtigen Darmbakterien, wieder aufbaut ;)...kann ebenfalls bei Durchfall gut helfen!!;)

Thema:

Hautkrankheit meines Kaninchens?

Hautkrankheit meines Kaninchens? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben