"Hängeaugen"

Diskutiere "Hängeaugen" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein labibaby hat sogn Hängeaugen (trauriger blick), die unteren augenlider hängen runter. hat jemand von euch auch soeinen hund, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Hängeaugen" Beitrag #1
glasreiniger

glasreiniger

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein labibaby hat sogn Hängeaugen (trauriger blick), die unteren augenlider hängen runter.
hat jemand von euch auch soeinen hund, bzw erfahrungen damit??

• "Hängeaugen" Beitrag #2
Hallo,
was heißt das, dein Hund hat das schon immer, oder ist es entstanden ?

Gruß
DM

• "Hängeaugen" Beitrag #3
das hatte er schon immer etwas

• "Hängeaugen" Beitrag #4
Was sagt denn dein TA dazu?

• "Hängeaugen" Beitrag #5
Hallo
Also unser Cocker guckt auch immer son bissel treudoof, ist bei Cockern ja oft.:D
Aber unserer hat nicht wirklich Hängeaugen.
Wo du aufpassen musst, ist dass die Augen nicht austrocknen oder wässern, ist ja leider oft der Fall...

Eigentlich ist das für Labbis nicht normal oder?

• "Hängeaugen" Beitrag #6
4p13blv.jpg

• "Hängeaugen" Beitrag #7
Hallo Glasreiniger
Normal ist das nicht, was sagt denn dein TA dazu?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat dein Hund eigentlich auch andere Probleme die auf ein Lockeres Bindegewebe schließen lassen?
Hatte er als Welpe z.B. einen Nabelbruch?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hängeaugen" Beitrag #8
nein er hatte sonst keinerlei probleme

• "Hängeaugen" Beitrag #9
und was sagt der TA dazu?

• "Hängeaugen" Beitrag #10
Ne, die Augen sind nicht normal. Hier mal ein Vergleichsbild von meinem Labrador ...
Mich würde auch interessieren, was der TA dazu sagt.

Anhänge

• mäxchen3.JPG
    mäxchen3.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 34
  • "Hängeaugen" Beitrag #11
Hi Glasreiniger,

das ist definitiv nicht normal. Beantworte doch mal bitte Ricaleins frage.
Falls Du nich nicht beim TA warst, hole das sofort nach.
Da können sich ganz böse Entzündungen entwickeln.

Grüße
Elstertier

• "Hängeaugen" Beitrag #12
sorry war im urlaub

klar war ich schon bei ta deswegen!!!!! der sagt, dass man da erstmal nix machen kann, sondern warten muss bis der hund groß ist und dann kann man entweder operieren oder spritzen (da gibt es einen ta in dänemark der spritzt das hoch, genaueres weiß ich noch nicht, aber soll besser sein als die op).

somit müssen wir nun jeden tag augen ausspülen und wenn nötig salbe druff.

• "Hängeaugen" Beitrag #13
Hm, ich frage mich gerade, ob dein Süßer wirklich reinrassig ist... Habe das nämlich bei einem reinrassigen Labrador auch noch nicht gesehen :eusa_think: Mein Balu ist ja ein Mix aus Dogge und Golden Retriever und hat auch leichte Hängeaugen. Wir hatten nur anfangs mit dem rechten Auge Probleme. Er musste daran allerdings gleich zweimal operiert werden. Das erste Mal wegen einer Blinzknorpelumstülpung und das zweite Mal (ist gleich 2 Tage nach der ersten OP passiert) wegen Nickhautdrüsenvorfall. Hab mir scheinbar einen ausgesucht, der alles mal durchmacht :(

• "Hängeaugen" Beitrag #14
Doch saskia Labradore haben das ganz häufig!
Normalerweise wird das bei der Kastration eben mit operiert, ist keine große Sache nur auf dem bild sieht das ziemlcih nach ner Bindehautentzündung aus, das musst du dann natürlich behandel.
Vom wegspritzen hab ich noch nie was gehört...

• "Hängeaugen" Beitrag #15
Ich persönlich habe auch noch nie Labradore mit sowas gesehen..
Selbst als meiner eine Bindehautentzündung hatte, sah dies nicht im entferntesten so aus.

• "Hängeaugen" Beitrag #16
Die Bindehautentzündung kommt ja von den Hängeaugen.
Wir hatten bei uns in der Praxis damals sehr häufig Labbies mit dem Problem also keine sorgen machen. entweder verwächst sich das oder man kann es bei der kastration mit wegoperieren.

• "Hängeaugen" Beitrag #17
Ich habe heute meine Kollegin zu dem Thema befragt und sie meinte, das wäre tatsächlich öfters bei Labbis das Problem. Allerdings meinte sie, dass ein guter Zwinger die Labbis mit diesen Hängeaugen, was anscheinend vererbbar ist, aus der Zucht nimmt um diesem Problem weiter vorzubeugen. Ob das jetzt Hand und Fuß hat kann ich nicht bestätigen, da ich dass Gehörte jetzt nur weitergegeben hab.

• "Hängeaugen" Beitrag #18
Man lernt ja immer dazu ;)

• "Hängeaugen" Beitrag #19
Ich habe heute meine Kollegin zu dem Thema befragt und sie meinte, das wäre tatsächlich öfters bei Labbis das Problem. Allerdings meinte sie, dass ein guter Zwinger die Labbis mit diesen Hängeaugen, was anscheinend vererbbar ist, aus der Zucht nimmt um diesem Problem weiter vorzubeugen. Ob das jetzt Hand und Fuß hat kann ich nicht bestätigen, da ich dass Gehörte jetzt nur weitergegeben hab.

Deshalb halte ich es auch für wichtig, das Glasreiniger den Züchter davon in Kenntnis setzt, am besten mit Bild.
Über DNA oder wie das heißt kann man ja genetisch bedingte Fehler finden und aus der Zucht ausschließen. Das Problem ist nur, das man das für jede einzelne Rasse extra erforschen muss, weshalb das erst bei sehr wenigen Rassen möglich ist. Welche dazugehören ist mir leider nicht bekannt.

• "Hängeaugen" Beitrag #20
also: der züchter weiß davon, da er (olly) das ja schon von anfang an hatte. für mich hat es keine rolle gespielt, da es ja behandelbar ist und ich mit dem hund eh nicht züchten will.

die augen sind natürlich in behandlung und es läuft auch momentan gut, allerdings geht es nicht ihne die salbe.:|

olly ist auch der einzige in der zucht gewesen, der das hat.

aber ich bin ja schonmal beruhigt, das olly kein einzelfall ist und das es nichts "schlimmeres" ist

verwachsen wird es sich wohl nie ganz, laut aussage meiner tA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hängeaugen"

"Hängeaugen" - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben