"Hängeaugen"

Diskutiere "Hängeaugen" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst bis zur Kastra (er soll doch kastriert werden? ) warten wenn es sich bis dahin nicht verwachsen hat sollte man es operieren aber bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Hängeaugen" Beitrag #21
Du kannst bis zur Kastra (er soll doch kastriert werden? ) warten wenn es sich bis dahin nicht verwachsen hat sollte man es operieren aber bis dahin kann man ihm ja noch ne chance geben^^ wobei es schon sehr ausgeprägt ist.
Ich hoffe du hast den Hund günstiger bekommen, soweit ich weiß ist das ein zuchtfehler bei dem die meisten Züchter nachlass geben wegen der Op die nötig ist.

• "Hängeaugen" Beitrag #22
Du kannst bis zur Kastra (er soll doch kastriert werden? ) warten wenn es sich bis dahin nicht verwachsen hat sollte man es operieren aber bis dahin kann man ihm ja noch ne chance geben^^ wobei es schon sehr ausgeprägt ist.
Ich hoffe du hast den Hund günstiger bekommen, soweit ich weiß ist das ein zuchtfehler bei dem die meisten Züchter nachlass geben wegen der Op die nötig ist.

ja soll er, werde auch so lange warten!!!

• "Hängeaugen" Beitrag #23
Hallo!

Auf dem Bild sehen die Augen ganz schön entzündet aus, sind die Lider von innen (3. Augenlid) auch so rot, vielleicht auch noch hubbelig (Lymphfollikel)? Da kann Cromoglycinsäure (z.B. Cromo-ratiopharm Einzelampullen - rezeptfrei in der Apotheke, 4 x tgl.), ein mildes Antiallergikum, oft helfen. Viele junge Hunde, oft auch Labradore, bei denen das Immunsystem noch nicht fertig entwickelt ist, haben solche halbchronischen Bindehautreizungen. Oft hängen die Lider sekundär und sitzen nach dem Abheilen der Bindehäute wieder schön straff.

Ansonsten würde ich mit einer Korrektur auch bis zur Kastration warten.

Alles Gute für Euch!
Sonja (TÄ)

• "Hängeaugen" Beitrag #24
danke erstmal vetsun!!!!!

ja zum zeigtpunkt des fotos waren die augen gerade stark entzündet. leider hängen sie auch nach abheilung, also müssen wir uns bis er groß ist damit abplagen:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hängeaugen"

"Hängeaugen" - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben